Monatsforum Mai Mamis 2012

Brauche dringend rat!!

Brauche dringend rat!!

dana2228

Beitrag melden

Kurz zur Situation, ich hatte schon geschrieben das ich vor hatte meinen Sohn (4 1/2 Monate) aus dem Schlafzimmer zu verbannen, weil ich das Gefühl hatte er braucht mehr ruhe und seine Schwester ihn oft geweckt hat- Ich habe mir eine Angelcare Matratze ausgeliehen von der Nachbarin und ich in sein Zimmer hingelegt. Es hat drei Nächte super geklapt. Er hat super geschlafen und wir haben uns sicher gefühlt. Solte die Matraze 15sec. keine Bewegungen wahr nehmen, pipt sie kurz. Das Kind hat so zeit sich zu erschrecken, und weiter zu Atmen. Tut es das. ist gut, nimmt die Martatze nach weitern 15sec. keine Bewegungen war, gibt sie so laut Alarm, das alle wach werden! Jetzt hat sie letze Nacht zwei mal kurz gepipt. Und gut war. Ich habe mir da jetzt so keine Gedanken gemacht. Sicher war ich kurz gucken, alles gut. dachte er ist sicher mitten im tiefschlaf und gut ist! Gerade habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt. nach ca. 6min. pipt diese Matte. Ich dachte mit nix. Dann gab sie Alarm. Ich sofart rüber gerannt da lag der kleine Mann regungslos, ich habe ihn ins Gesicht getatscht, nix! Ich habe ihn im Bett geschüttelt, er Artmete tief ein öffnete die Augen und schlief weiter. Jetzt war ich wieder drin. alles gut er Artmet und hat auch gezuckt wie ich ihn angefasst habe! Was mache ich den jetzt? Soll ich zum Arzt, das so schildern, oder ins KH oder einfach nix tun?


Perromaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Der Moment muss für dich echt schlimm gewesen sein! Ich würde mir das gut notieren und den kleinen in den nächsten Stunden / Tagen genau beobachten. Wenn es wieder passiert sofort zum Arzt, sonst beim nächsten Termin ansprechen.


aniola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Hallo dana, ich kenne mich mit den Matten nicht aus, aber ich glaube, wenn ich dieses Erlebnis gehabt hätte, ich hätte es abklären lassen. Ich hätte erstmal im KH auf Kinderstation angerufen und denen die Sache geschildert. Ich weiß nicht, wie sensibel diese Matten reagieren aber ich habe so eine verdammte Panik vor diesem schei**** SiDS, das ich wahrscheinlich so lange bohren würde, bis mir ein Arzt vernünftig erklären kann, was das für ein "Aussetzer" war und vor allem warum er ihn hatte. Liebe Grüße Susanne


leaaike

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von aniola

im schlaflabor einen termin holen und dann wird er dort 24 stunden überwacht.den wenn ich das lese da hab ich gleich gänsehaut und ich könnte keine minute mehr ruhig schlafen klar babys haben atmen aussetzer aber wenn du ihn angefasst hast und er hat nicht reagiert dann war er ja richtig weg kurz


2.Schlumpf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich denke, ich würde das auch abklären lassen. Zur aktuellen Situation würde ich mal beim KA anrufen und fragen, wie du dich jetzt verhalten sollst.


Littlefoot79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hatte ja vor ein paar Wochen eine ähnliche Situation hier geschildert. Damals habe ich den Kinderarzt angerufen, der gesagt hat, ich solle es weiter beobachten, und wenn wieder so etwas vorfällt, dann untersuchen lassen. Ein paar Nächte später (Wochenende) ging der ("richtige") Alarm nachts wieder los und als ich meine Maus wecken wollte, war sie richtig neben sich und die Augen sind immer wieder zugefallen - aber: Sie hat geatmet! Als ich dann in der Klinik angerufen habe um zu fragen, was ich machen soll, meinte der Arzt, nachdem er mich deutlich merken hat lassen, was er von Angelcare hält: "Naja, die Kleine is halt müde!" Ich will dich damit nur schon mal vorwarnen, dass du auf solche Ärzte mit den entsprechenden Meinungen über das Gerät treffen kannst. Aber: Meine Kleine hat geatmet (wenn auch sehr flach, weil im Tiefschlaf)...deiner scheint aber wirklich einen Aussetzer gehabt zu haben und damit ist nicht zu spaßen! Ich würde zum Arzt gehen! Und dann bloß nicht abwimmeln lassen!


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine freundin arbeitet im Babygeschäft und die sagt das diese matratzen immer wieder fehlalarme auslösen und somit dem eltern einen großen schrecken bereiten. Sie würde von solchen matratzen abraten


Jillybiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jillybiene

diese tiefschlafphasen seien wohl auch normal, aber damit du beruhigt bist würde ich das trotzdem mal meim Kinderarzt ansprechen.


LittlePupser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir haben auch zwei solcher Matten...Bei Frieda gabs erst einen Fehlalarm, weil sie am Fußende und somit nicht mehr auf den Matten lag....Bei Greta hatten wir schon massig Alarme, wirklich...ALLES Fehlalarme....Sie liegt meistens soooo ans Gitterbettchen gedrückt und atmet sehr flach, gerade im Tiefschlaf....eigentlich könnte man die Dinger ja dann abbauen, aber irgendwie macht man es doch nicht, weil man sich sicher fühlt, trotz der Fehlalarme....Ich habe ehe totale Verlustängste, wegen meiner Vorgeschichte...wäre das nicht, hätte ich die Dinger schon längst in den Müll gefeuert =)