Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, ich bin sonst eher eine stille leserin aber heute habe ich ein paar fragen an euch und hoffe auf zahlreiche antworten. Mein kleiner ist am 2 mai geboren und zeigt schon sehr viel interesse an unserem essen. Bisher stille ich voll und will auch noch weiter stillen. Nun meine fragen habt ihr schon angefangen beikost anzubieten? Und wenn ja in welcher woche? Mit welchem gemüse habt ihr angefangen? Lg jubi
meine ist 19 wochen alt und bekommt seit gut knapp 3 wochen brei...habe mit pastinake begonnen...danach karotte..kürbis usw...
Ja hier, meiner kam am 1.05 und wir haben mal (vor ca.1 Woche)vorsichtig angefangen mit Kürbis, sind jetzt bei einem halben Gläßchen Kürbis -Kartoffel (+ Banane immer mal zwischendurch.)
Aber ich bin da nicht sehr konsequent, das Essen vom Löffel geht bei uns nach ca.2-3x Versuchen jetzt zwar sehr gut aber an Tagen wo er sehr motzig ist oder es hier zeitl. nicht passt , kann es auch sein, dass er nur gestillt wird.
Ich will mich da nicht mehr so stressen.
Wir haben auch nicht unbedingt feste Zeiten, sondern ich füttere den Kleinen immer nebenbei mit wenn wir alle essen, also mal Mittags mal Abends.
Letzt war ich kurz in der Küche und als ich wiederkam hatte er vom großen Bruder ein halbes Brötchen stibitz,schlabberte fröhlich dran rum und als ich es ihm wegnahm ,gab es rießen Geschrei!
Versuche es doch einfach, ich denke Versuch macht klug;-)
Das einzige ist, dass durch die Kartoffel der Stuhlgang fester geworden ist, aber das ist bei dem sonst eher flüssigen Stillstuhl auch nicht schlimm.
Nein, ich werde 6 Monate voll stillen und dann mit Kürbis anfangen.
Bin einfach vom stillen überzeugt.
Der Große hat auch mit Kürbis angefangen, kann ich nur empfehlen, schmeckt süß, ist leicht verdaulich, gibt es eigentlich immer in Bio- Qualität und kann man leicht kochen
Also an deiner Stelle würde ich weiter voll stillen. Meine Hebamme und mein KIA haben gesagt, dass das Interesse der Babys nicht ausreicht um Beikost zu geben.
Meine ist auch vom 2.5 und wir hatten es ebenfalls probiert,aber dann auch ganz schnell wieder gelassen. Meine Maus will nur ihre " BuBu", mehr nicht :-)
Meine Maus ist am 3.5 geboren und sie bekommt seit 3 Wochen Beikost. Klappt ganz gut. Mal isst sie mehr mal weniger. Aber so im Schnitt 3/4 vom Gläschen. Hab mit Karotte angefangen, da hat sie aber einen wunden Po bekommen, bin dann auf Kürbis um gestiegen. Und seit 2 Tagen sind wir bei Kürbis-Kartoffel-Pute angekommen.
...ist eigentlich in so nem gläschen drin?
Hallo,
meine ist am 11.05 geboren und ich habe noch nicht angefangen mit Beikost. Sie macht noch keine Anzeichen drauf (klar schaut sie uns aufs Essen) aber sie isst immer noch ihre PRE alle 3 Stunden von dem her sehe ich keinen Grund anzufangen. Ich möchte mit 6 Monaten anfangen da ich viel gelesen hab und es empfohlen wird. Aber es sollte ja jede Mami für sich entscheiden
Vielen dank für eure antworten. Ich bin so hin und her gerissen zwischen dem weiter stillen und dem beikost beginn. Mein kleiner möchte z.z. fast stündlich stillen (das geht schon seit tagen so) ... und wenn wir essen wird er total unruhig versucht nach dem essen zu greifen und schaut mir das essen aus dem mund. Er wird richtig sauer meckert dann rum usw. Der 19 wochen schub macht es noch schwerer und ich wollte eigentlich schon 6 monate voll stillen. Lg jubi
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(