Sunny11
Hey Mädels! Bis November 11 war ich mit euch zusammen in diesem Bus und meine mich zu erinnern, dass hier auch einige alleinerziehende unter euch waren. Stimmt das? Ich habe nämlich eine Frage an euch: Es geht darum, dass ich jetzt in der 20. Woche bin und der Vater meines Krümels hat sich seit gut 6 Wochen nicht mehr gemeldet! Es gab etwas Streit und seitdem ist Funkstille. Auf meine Kontaktversuche reagiert er nicht. Also sehe ich mich jetzt wieder als Single, denn ich habe keine Lust ihm noch länger hinterher zu rennen. Aber wie sieht es nun aus mit der Vergabe eines Vornamens für meinen Krümel? Darf ich mir den allein aussuchen, oder muss ich vor dem Gang zum Standesamt (natürlich erst nach der Geburt) erst seine Zustimmung für den Namen einholen?
Ich bin zwar nicht alleinerziehend, aber ich kann deine Frage sicher auch beantworten :-)
Da Du schon vermehrt den Kontakt gesucht hast und darauf nicht reagiert wird, würde ich sicher nicht mehr "hinterherlaufen"!
Natürlich kannst Du den Namen allein entscheiden, Frau hat sogar das Recht allein zu entscheiden! Frauen die Vergeben oder verheiratet sind, sehen das als "moralische Pflicht" ihren Partner zu fragen.
Da es bei dir aber nicht der Fall ist, liegt die Auswahl ganz allein bei dir!
Alles gute
Hey Sally!
Das hört sich erst mal gut an!
Aber gilt das auch noch, wenn er die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben sollte und das gemeinsame Sorgerecht beantragt? Das kann er jetzt nach neuem Recht ohne Weiteres machen.
Hallo meine liebe Ex - Patin
es tut mir leid, das dein Freund sich nicht mehr meldet, und dabei sah es doch "damals" eigentlich alles recht gut aus, wenn ich mich richtig erinnere....
Aber nun zu deiner Frage, DU allein kannst entscheiden, welchen Vornamen dein Krümelchen bekommt - und mal davon abgesehen, der Vater vom Bauchzwerg meldet sich ewig nicht, also hat er in meinen Augen auch gar kein Interesse daran. Übrigens, hast du ihm geschrieben, was es wird?
Kopf hoch - du bist so stark und kannst wirklich auf so einen Kerl verzichten. Ich war auch 5 Jahre alleinerziehend, bis ich den Papa von meiner Maus kennengelernt hatte. Und wir Frauen schaffen das auch ganz alleine!!!!
Fühl dich mal
Liebe Grüße, susanne
Hey Süße!
Ja stimmt... Anfangs sah alles wirklich gut aus zwischen uns, aber seit 6 Wochen kommt nix mehr. Ich denke, die Trennung muss ich nicht ausprechen...das kann er sich ja wohl denken!
Ich hoffe, es ist wirklich so, dass ich den Namen allein aussuchen darf! Denn dann bekomme ich einen kleinen Lias Alexander
Nein, ich halte ihn nicht mehr auf dem laufenden. Wenn er was Wissen will, dann soll er sich melden! Ich laufe ihm nicht nach!
Natürlich komme ich auch ohne ihn klar! Ich habe schon 3 Kinder mehr oder weniger allein groß gezogen...da wird ein viertes Kind kein Problem :-)
Mich nur mal einschleich........
Die letzten 10 Beiträge
- 38Ssw und hoffe auf baldige geburt
- noch jemand da?
- Übertragung Toxoplasmose durch mit Speck verunreinigtem Pfannenwender?
- Welche Intressen habe eure Kinder so?
- warum schreibt hier keiner mehr??
- Wir wünschen ein frohes osterfest
- ich würde jetzt gerne auch nochmal fragen...
- ist hier eigentlich...
- 2 Geburtstag
- Nichts mehr los hier :-(