Mitglied inaktiv
Hallo!
Hab mir heute mal nen "Wohlfühl-Tag" gegönnt. War heute früh noch schnell das letzte besorgen was für die Kliniktasche fehlte und hab mit ner Freundin nen Kaffee getrunken.
Jetzt habe ich eben mal Finger- und Fußnägel lackiert, zupfe die Augenbrauen usw. Wollt mich eben nochmal etwas hübsch machen.
Und eigendlich würde ich auch sooo gerne noch die Haare färben und mal den Schnitt auffrischen...
Aber nun haben mir meine Schwester und ne Freundin ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich solle doch noch die paar Wochen warten statt dem Baby die Schadstoffe zuzumuten...
Hmm, ich dachte ich könne mich nochmal "aufhübschen" bevor das Baby kommt, wer weiß wann ich dann nochmal dazu komme.
Wie steht ihr zu dem Thema?
Mich mal einschleich....klar würd ich noch Haare färben, hab selbst vor 2Wochen noch mal nachgefärbt, warum nicht? Hatte nur die ersten 3Monate nix gemacht, danach insg. 3x gefärbt in der Schwangerschaft. Hab auf gute Belüftung+ nicht einatmen der Farbe geachtet:-) Lg
Hallo, ich färbe mir auch die Haare (gerade wieder), lasse immer einen Abstand von ca 6-8 Wochen dazwischen (dann wird es aber Zeit), Fenster überall auf und dann ab mit dem Zeug auf die Haare. Hab mit einer Bekannten gesprochen (Friseurmeisterin) und die sagte auch, man kann es machen.
Ganz ehrlich? Warum denn nicht? Du lackierst Dir Deine Fingernägel doch auch, oder!?! Du trägst die Farbe AUF die Haare auf und nicht IN DEINEN BLUTKREISLAUF...mein FA hat gesagt, dass das überhaupt kein Problem ist, sonst dürfte man sich ja auch die Nägel nicht mehr machen usw.
Gönn Dir das ruhig nochmal...nach der Geburt hast Du erstmal andere "Sorgen"
Danke für eure Antworten! Ja mein FA meinte auch dass da die Meinungen sehr weit auseinander gehen, aber sie sehe da auch keinen Grund es nicht MAL zu tun. Na dann... Mach ich mich morgen nochmal richtig hübsch :) Dann fühl ich mich auch wieder wohler nach dem wochenlangen Dauerliegen!
Klar kannst du Haare färben !!! Warum denn nicht??? Mach ich auch regelmäßig... Das macht doch deinem Kind nichts aus! Man sollte es (wenn überhaupt!) eben nur in den ersten zwölf Wochen möglichst vermeiden. Also auf zum Frisör !!! Viel Spaß !!! LG
Ich gehör eher zu der fraktion "lieber nicht"! Selbst meine Frisörin hat mir davon abgeraten! Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten!
klar kannst du ncoh Haare färben. Ansonsten mach nur Strähnchen rein, die gehen nicht auf die Kopfhaut! lg
Zum einen sehe ich aus, wie der Bär um die Eier und zum anderen sind die Farben heutzutage relativ sanft. Klar kann man es vermeiden, aber ich vermeide lieber mehrmals am Tag die Krise zu kriegen wenn ich in den Spiegel schaue. Bevor Purzel kommt gibt es noch einen neuen Schnitt und einen neuen Anstrich. Ich glaube die Abgase, die ich auf dem Weg zum Friör einatme, sind schlimmer.... LG
Mir hat mal jemand gesagt, dass dieses "nicht Haarefärben" aus der Zeit kommt als man noch mit purer Chemie an die Haare gegangen ist und es bei den "modernen" Farben nichts mehr ausmachen würde, da viel mehr auf die Inhaltsstoffe geachtet wird.
Bin aber der gleichen Meinung wie oben. Wenn es dir selbst zu bedenklich ist, lass dir Strähnchen machen. Die Chemie in der Farbe wird über die Kopfhaut aufgenommen und wenn du dir Strähnchen machen lässt ist dieser Kontakt minimal.
Liebe Grüße
Mina
Nein, würde ich nicht machen, geht durch die Kopfhaut ins Blut!
(Nicht umsonst haben die Friseure Handschuhe dabei an... und manche bekommen nach einer Zeit Allergien, weil zu viel "Giftstoffe" in der Farbe sind).
Von meinem Mann die Cousine ist Friseurmeisterin, sie rät davon ab!
Gerade gemacht! Konnte die paar grauen Haare nicht mehr sehen!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist