Monatsforum Mai Mamis 2011

WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

WICHTIG wie fühlt sich ne wehe an????????

Bussykat

Beitrag melden

Mein Problem da ich ja das erste Baby erwarte weiß ich nicht wie sich das anfühlt. Denn ich hatte gestern fast den ganzen Tag unterleibsschmerzen und es war irgendwie komisch. Das zog bis in den Rücken und in die Leisten. (Mein Freund musste am Sa. eine Vollbremsung machen und ich war darauf nicht vorbereitet weil ich gelesen habe und Gestern wäre er beinahe auf einen Bürgersteig gefahren ich habe ihm den Lenkrad rumgerissen und habe ihn richtig angeschriehen war voll geschockt mir kamen dann einfach die 'Tränen, nur weil er nach hinten zu seiner Tochter geguckt hat) Jetzt weiß ich nicht ob das vielleicht der Auslöser für die Unterleibsschmerzen war. Könnt ihr mir nen Rat geben??????? LG mach mir sorgen aber meinem Kleinen geht es gut denn er bewegt sich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Wird der Bauch denn auch hart dabei? Und ist es regelmäßig wiederkehrend oder anhaltender Schmerz? Ich würde jedenfalls mal Magnesium hochdosiert nehmen und schonen. wenns anhält auf jeden Fall mal abklären lassen. Ich hatte auch schon Wehen die dann in den unteren Rückenbereich ausgestrahlt haben. Und zur Zeit hab ich aber auch Bauchschmerzen und Rückenschmerzen+ Schmerzen in den Leisten ohne Wehen. Denke der Bauch wächst wieder... Aber wie gesagt, bei Unklarheit auf jeden Fall abklären lassen bitte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Hmmm, es ist schwer zu beschreiben, aber ich würde den Wehenschmerz vergleichen mit dem Menstruationsschmerz-diese starke Ziehen im Unterleib. Aber wenn Du sicher gehen möchtest, würde ich doch lieber zum FA gehen, dort wirst Du dann für 30 Min an den Wehenschreiber angeschlossen und man erkennt ob es sich tatsächlich um Wehen handelt.Vielleicht handelt es sich bei deinem Schmerz ja aber auch nur um Dehnungsschmerzen, die ganz natürlich sind. Ich habe immer wieder Schmerzen wenn ich mich aufrege oder sehr anstrenge und dabei wird der Bauch auch ziemlich hart. Meine Hebamme meinte ich solle unbedingt täglich Magnesium einnehmen (man könnte das in der SS nicht überdosieren) und seitdem habe ich kaum noch Probleme mit dem Schmerz.


Canaren

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde Dir raten-geh einfach mal zum Arzt,lieber einmal mehr hin als zu wenig,lg Kati


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Also, ich hatte damals auch öfter vorzt. Wehen; es tat nicht weh; man fühlte nur, wie der Bauch sich regelmäßig immer wieder zusammen zog, ich nahm Magnesium, das half. Jetzt, ab u. zu habe ich auch das Gefühl, dass sich die G.mutter sich zusammen zieht, nicht so oft, aber schon mal... Mg nehme ich noch nicht, aber ich werde es spüren, wann es sein muss... Hast du keine Hebi, die mal kommen u. nach gucken kann? Oder einfach mal kurz zum FA hin, ihm erzählen, wie es aussieht, der kann ja mal nach gucken...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Wehen kommen und gehen, wenn du den schmerz spürst dann hält der maximal 1-2 min an verschwindet und kommt dann gleich stark wieder. Wenn du so etwas spürst immer sofort Magnesium nehmen am bessten gleich zwei. Solltest dich dann hin legen und rein garnichts machen. Wenn das nach einer halben stunde nicht besser ist oder sogar doller sofort vom Arzt abklären lassen. Besser einmal zu oft als zu wenig. Versuch in so einer Situation dich ein wenig zu entspannen und ruig zu atmen. Meistens geht es dann schnell wieder vorbei. Aufregung und Stress sind ein heufiger Auslöser für Frühwehen.


Little_J.

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich mich in meiner 1. SS auch gefragt, aber man erkennt es.