Monatsforum Mai Mamis 2011

Was würdet ihr tun......

Was würdet ihr tun......

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab ja erst wieder am 28.10 VU möchte aber eigentlich schon gerne eher wissen ob sich unser Krümmel weiter entwickelt und ob das Herze pocht. Bin jetzt am überlegen ob ich mir für nächste Woche einen Termin zum Wunschultraschall hole kostet bei meiner Ärztin knapp 20 € . Würdet ihr warten oder nicht? LG


kabi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das würde ich auf jeden Fall machen da ich nicht so lange warten könnte. Da bin ich froh, dass mein FA immer Rücksicht genommen hat und mich nicht so lange warten ließ. Allerdings würde ich nicht nächste Woche hingehen. Bei mir sah man das Herz erst Anfang 8.SSW und das ist auch ganz normal. Deswegen würde ich auf jeden Fall noch 2 Wochen warten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabi

huhu, wäre nächste woche 8ssw bzw. 7+ meinst du ich soll noch bis 8+ warten?


kabi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Achso. Also bei mir sah man bei 6+5 den Herzschlag. Ich denke spätestens Anfang der 8.SSW sollte man auch was sehen. Dann würde ich auch so abwarten bis du ganz Am Anfang der 8.SSW bist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht??? Ich könnte wohl auch nicht so lange warten ;-) Und 20 Eur finde ich nun auch nicht übertrieben, zumal wenn es Dich beruhigt! Ich war letzte Woche bei 5+4 das erste Mal bei der FÄ und man hat eigentlich "nur" die Fruchthöhle gesehen da es einfach noch sehr früh war... Nun gehe ich am 12.10. zur ersten VU. Bin dann 7+2 und hoffe das man dann das Herzchen schlagen sieht! Wenn nicht, werde ich keinesfalls 4 Wochen warten bis zum nächsten US, sondern auch zwischendurch noch mal hin :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würd sagen FA wechseln! Wie ist der Arzt denn sonst so? Ich habe schon so einige Erfahrung mit versch. FA- habe ja schon 2 Kids und hatte leider auch schon 2 FG. Aber bei allen FA wo ich bis jetzt war, haben die mich erst 4 Wochen warten lassen, NACHDEM sie das Herz geschlagen sehen haben. Bei allen malen konnte man noch nichts sehen- und ich mußte nach 1 Wo wieder hin! Mein jetziger FA meint sogar man kann eine Schwangere garnicht nach Kassenprinzipien abrechnen. Wenn ich will, könnte ich jede Woche kommen und U-schall machen. Sonst würde ich nächste Woche anrufen und sagen das Du Unterleibschmerzen hast- dann muß er U-schall machen und nachgucken!! Hoffe ich konnte 'n bissel helfen... LG Meli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich kann deine Anspannung verstehen - mir geht es ähnlich. Ich war bei meiner FA in der 4. /5. SSW und habe den nächsten Termin auch erst 4 Wochen später (am 21.10). Ich bin schon sehr lange bei meiner FA und schätze sie sehr, deshalb finde ich es auch in Ordnung, den Dingen in Ruhe ihren Lauf zu lassen und sich auf sein Gefühl zu konzentrieren. Dieses ständige "Nachgesehe" ist vielleicht garnicht das Beste - versteh mich nicht falsch, ich bin auch sehr gespannt, ob alles i.O. ist (zumal ich auch schon eine FG hatte) - aber durch das Nachsehen ändert sich doch an den Tatsachen nichts. Ich halte jetzt tapfer durch und werde mich dann umso mehr freuen, wenn ich sehe dass sich alles gut entwickelt hat. Liebe Grüße Claudia


illiben

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte am 29.09. einen Termin, wo man die Fruchthöhle und Dottersack sah - mehr erstmal nicht. Sollte dann einen weiteren Termin so in 2 - 3 Wochen vereinbaren UND: ich machte einen für 21.10. eben dass man mehr sieht und nicht Woche um Woche wieder hin muss. Klar ist es schön und ergreifend, dieses wachsende Wunder inside zu sehen, aber ich find´s heutzutage echt ganz schön übertrieben mit diesen vielen US. Kann auch sein, dass ich diese Einstellung habe, weil mein großer damals immer vom Schall "geflüchtet" ist - und ich so ins Nachdenken kam, ob das immer nur alles gut fürs Babylein ist?!? Bin eher ein Typ-Schwangere, die auf sich, ihren Körper und das Baby an sich vertraut.


kabi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von illiben

ich meine es wirklich nicht böse. Aber besonders in der FrühSS nützt Vertrauen nicht allzuviel. Jede Frau kann es treffen egal wieviel Vertrauen sie in sich und ihr Baby hatte. Am Anfang passieren einfach relativ noch viele Abgänge und ich möchte das früh genug wissen anstatt mich 4 Wochen schwanger zu fühlen und es am Ende doch nicht zu sein. Dann lieber früher Gewissheit haben. Mein FA sieht das zum Glück genauso. Das Wichtigste ist jedenfalls, dass sie Schwangere damit klarkommt.


illiben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kabi

Ich denke, dass der Körper das dann schon regelt. Musste ich als Früh-Abort leider selbst schon erfahren und daher mein Vertrauen in mich... Bei Symptomen oder im Zweifelsfall ist es sicherlich unumgänglich, den FA aufzusuchen; und auch nichts hinauszuzögern! Auch falls es zu psychischen Belastungen kommt, wenn man gar so ängstlich ist. Aber wie gesagt, von diesem medizinischen Hype distanziere ich mich einfach.