Lonki
Hallo, ich habe mir an den Feiertagen einen richtigen Schnupfen eingefangen,atmen durch die Nase ist unmöglich der Kopf ist kurz vorm platzen.... Was habt ihr gemacht als ihr Schnupfen hattet? habt ihr Nasenspray benutzt?? LG Lonki
Du kannst das Nasenspray bzw. - tropfen von den Babys nehmen! Ansonsten Hausmittel!
Du auch Schwester!
Bin auch seit gestern so richtig krank. Mir brummt der Schädel und ohne taschentuch in der hand kann ich keinen schritt machen.
Nasenspray ist böse - leider, nur Meersalzspray kann man nehmen. Man könnte auch zum beispiel Japanisches Heilöl auf die Kleidung treufeln. Mit den richtigen Mesdis ist das so eine sache, würd da immer die beilage lesen. Kannst aber bis zu zwei Paracetamol am Tag nehmen.
Ansonsten viel Tee mit Frischer Zitrone und Honig und ein schönes warmes Bad.
Gute besserung
Was meine Mutter früher schon bei mir gemacht hat bei Husten und Schnupfen mach dir ein Handtuch nass (so warm/heiß wie es geht) lege es über einen Stuhl oder ähnliches und mache dort Japanischesheilpflanzenöl drauf (ein paar Tropfen) damit musst du schlafen dann atmest du die Dämpfe ein, das hat mir immer super geholfen. Was meine Oma gegen schnupfen gemacht hat ist etwas eckelig aber hilft auch. ein Becken mit Salzwasser machen und dieses Wasser einschniefen das hilft auch. Naja viele Krank im Moment hoffe ihr werdet alle wieder schnell gesund LG Linda
Hallo, ich hatte das vor 4 Wochen -echt ätzend. Meine Hebamme hat mir die "Ferrum phosphoricum"-Globulis von Wala empfohlen, dazu "Engelwurz"-Balsam (Apotheke). Hat geholfen! Liebe Grüße und gute Besserung.
Nee, bin generell gegen Arzneimittel in der SS! :-) Und bei sowas wie einer Erkältung, Schnupfen nehme ich erst recht nichts, geht alles von alleine weg. Nasensprays sind auch nicht gut, egal, ob schwanger oder nicht, besser: Kochsalzlösung, es reicht auch, wenn man inhaliert (Kartoffelschalen, oder Kamillentee). :-)
Danke, werde jetzt was zum Inhalieren machen und dann wieder ab aufs Sofa
Bin eigentlich auch gegen Medikamente in der SS, ABER bevor nachher nur noch ein Antibiotika hilft, kämpfe ich doch lieber mit Hausmittelchen oder Homöopathie dagegen an.... Seit über einer Woche plage ich mich nun mit einer total schmerzhaften Entzündung der Nasennebenhöhlen rum... Ich weiss, Paracetamol darf man in der SS nehmen, aber schmerzmittel versuche ich ganz weg zu lassen. Stattdessen hat mir meine Hebamme gesagt ich dürfte auf jeden Fall Sinupret, Gelomyrtol forte oder auch Sinusitis Hevert SL nehmen! Ausserdem inhaliere ich abwechselnd mit Kochsalz und Gelomyrtol und reibe mir dieses Engelwurzbalsam auf und um die Nase :-) Viel trinken (Tee, Zink + Vitamin C) und dann wird das schon!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist