May.mama
Ich habe eine Hebi ausm Geburtshaus (werde da aber nicht entbinden), gestern waren wir also im Geb.haus. Wir sind 11 werdende Mamis (etwas viel finde ich, kannte das bis jetzt nur mit 6-8 Frauen), mit Hebi sind wir zu 12.. Die älteste ist 38, die jüngste ist 24, die meisten bekommen entweder das 1. oder 2. Kind, ich bin die Einzige, die das 3. bekommt... Es gibt nur 3-4 Mädchen (inside), der Rest erwartet einen Jungen, und alle haben ET im Mai, außer eine, die hat am 30.06. ET. (Als wir uns über Gewicht unterhalten haben, sagte eine zu mir "na du hast aber best. nichts zugenommen!", DOCH ganze 12kg schon... (hab aber den kleinsten Bauch da). Die Hebi, die den GVK macht, war gestern etwas "müde" bzw. neben der Spur, weil sie nachts eine Geburt hatte, nur 4h geschlafen hat. Die Vorstellrunde lief so ab: erst mal sich meinem Sitznachbarn vorstellen, die musste dann einem der ganzen Gruppe vorstellen (so hörte wohl auch jeder genau zu, was der andere erzählte, wie ET, wie vieltes Kind, was es wird usw.), dann wurde neu gemischt, dann sollte man neue 3-4 Gruppen bilden u. sich über anderes Thema unterhalten, wie welche Beschwerden man hat, was hat sich durch die SS verändert, was ist besser/schlechter geworden usw., dann sollte der Schreiber das der ganzen Gruppe vorstellen... u. so ging es fast den ganzen Abend, dass wir teilweise fast alles in Gruppen machen mussten... für mich ungewohnt, aber ich würde mich auch nicht traun vor 11 Frauen meine Geschichten zu erzählen, dann lieber so... zw.durch konnten wir natürlich da heißen Tee trinken u. Wasser, auch gab es eine Pinkelpause. Leider gab es fast keine Proben, fast nur Lesezeugs, Kataloge u. Visitenkarten, kenne das sonst anders... von meiner "alten" Hebi haben wir jeder ne Tüte bekommen, da war eine Avent- oder Nukflasche drinne, ein Schnuller uvm., das halt was man auch gebrauchen kann, ich habe die Hebi gefragt, ob die denn was haben, sie sagte, nur das was da liegt... na toll, das sind doch keine Proben = Papierkram! Ich glaube, die stehen da nicht so auf den Probenkrams, daher nehmen die da best. auch nichts von den Firmen an... LEIDER!
Ich will auch!!! Aber bei mir dauert es noch so lange ich finde mit Beginn des GVK hat man endlich das Gefühl es passiert endlich etwas!
Das hört sich ja richtig nach Arbeit an.....
ich will auch, aber bei mir fängt der GV erst Mitte März an..... Ich finde es ein bischen knapp aber leider gibt es nur den einen bei uns
Wir hatten keine solche Gruppenbildung bei unserem Kurs gestern. Wir sind 9, mit Hebi 10. Wir hatten gestern erstmal die Vorstellungsrunde, jeder erzählte von sich: Name, Alter, Ort, Beruf, wievieltes Kind, wenn schon Kinder, wie alt und Name, wie waren voran gegangene Geburten, welches Wunschkrankenhaus, welches Geschlecht das Baby hat (also wer´s halt verraten wollte), welcher Frauenarzt, welche SS-Beschwerden... usw. Dann war schon eine Stunde rum! Dann hat die Hebi einiges über den Mutterpass erzählt, was die einzelnen Eintragungen so für Bedeutungen haben usw. Und hat uns noch gesagt, welche Themen in den nächsten Abenden durchgesprochen werden, wann der Partnerabend ist, welche Entspannungs- bzw. Gymnastikübungen so gemacht werden usw. Und dann war die zweite Stunde rum! Gab auch Tee, Wasser und was leckeres zu Naschen (Schoki, Kaubonbons)... War echt sehr schön!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist