Mincil
Also ich mache beides.Größtenteils versuche ich zu stillen aber da er fast alle 2 Std kommt klappt das mit meiner Milch produktion nicht ganz so ;-) Ausserdem gibt mein Mann nachts eine Flasche damit ich mal mehr Stunden am Stück schlafen kann.Laut Kinderarzt und Hebame ist das in ordnung.Und wenn man nur einmal am Tag stillen würde wäre es ok.Aber sobald Milch in den Brüsten vorhanden ist wird er angelegt.Allerdings spuckt er nach der Muttermilch mehr als nach dem Milchpulver, wollte morgen mal die Hebamme fragen ob das normal ist ausserdem niest er täglich..Eure auch?
Hallo, also zufuettern ist normalerweise der Anfang vom Ende. Ausserdem regelt sich das Stillen mit Angebot und Nachfrage. Wenn Du alle 2 Stunden stillst hast Du genug Milch, wenn Du immer wieder auf die Flasche umsteigst dann eben nicht. Das Spucken hat nicht viel zu sagen wenn Dein Baby zunimmt und genug nasse Windeln hat. Ich glaube Du musst fuer Dich wissen was Du willst, Brust oder Flasche. Ich ziehe Stillen selbst immer vor, finde Flaschen total unpraktisch und zuviel Arbeit. LG
Ich kann mich Lafayette voll und ganz anschließen. Ich selber stille auch wieder und selbst wenn die Kinder mal stündlich kommen, dann hat das auch einen Sinn, nämlich dass die Milchproduktion angeregt wird und nur weil man denkt man hat keine Milch weil die Brüste z.B. nicht spannen heißt das nicht, dass keine Milch da ist. Nur 2% aller Frauen können wegen reelem Milchmangel nicht stillen.
Aber du musst selber entscheiden wie wichtig dir das Stillen ist und Flaschenkinder werden auch fröhlich groß
LG tippi3
Ich will auf alle Fälle stillen. Bei meinem Großen ging es leider nicht, hoffe es klappt diesmal. Würde nicht mit Flasche zufüttern, da sich das nach der Nachfrage richtet wie scon gesagt. Mit Flasche muss man immer Flasche, warmes Wasser und Pulver mit haben. Mit nur stillen hat man immer alles dabei.
Hallo!! Ja, meine Kleine niest auch. Und sie hat auch öfters Schluckauf. Aber das ist normal sagt meine Hebamme. Die ersten 2 Tage waren bei mir auch hart, das stillen hat nicht so recht funktioniert. Anna hat sie richtig in den Mund genommen, 3 mal dran gezogen und dann war fertig. Und dann waren meine Brustwarzen leicht wund. Zum Glück gibts Stillhütchen, mit denen klappt es prima! Ich will die nächsten Monate nur stillen. Liebe Grüße Stefanie
Unser Kleiner bekommt die Flasche. Vielleicht ist das der Grund, warum ich sage, mach es wie du es für richtig hälst. Wenn du dich damit wohlfühlst ist das absolut ok. Trotzdem muss du natürlich bedenken, dass eure Stillbeziehung so schnell enden kann.
Ich stille voll und genieße es. Ich würde dir raten, probiere es noch etwas länger mit dem voll stillen. Die Kinder haben immer wieder Phasen, in denen sie öfters trinken wollen und dann muss man eben öfters anlegen, dann wird doch aber auch wieder mehr Milch produziert und es pendelt sich wieder ein. Meine Brüste sind tagsüber fast immer weich und nur nachts (wenn er länger am Stück schläft) sind sie richtig hart und prall, mit richtigen Knöten drin. Aber er wird trotzdem auch tagsüber satt, seine Windel ist immer voll und zunehmen tut er auch stetig. Also genügt ihm die Milch auf jeden Fall. Ich geb dir den Tipp: Versuch es noch etwas länger!!! Wenn du jetzt zufültterst, ist es der Anfang vom Ende des Stillens und du bereust es vielleicht hinterher, so früh aufgegeben zu haben! LG und viel Glück!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist