Nomadin13
Hallo zusammen Also ich muss alle drei Stunden was essen! Ich merke das, weil mir uebel wird und ich manchmal sogar wegen Brechreizen zu husten anfange. So waerm ich mir zum Beispiel um drei Uhr nochmals einen Teller Spaghetti vom Mittagessen auf oder mache eine Schuessel Salat oder verdruecke ein paar (nicht so wenige) Chips.... Wenn mein Mann spaet nach Hause kommt, esse ich allein Abendessen, so um sechs, aber wenn er dann so nach acht sein Essen isst, kann ich nicht unbeteiligt daneben sitzen! Vor dem ins-Bett-gehen fuehle ich mich dann jeweils "am schwangersten" vom ganzen Tag! Da ich im letzten halben Jahr wegen Baustellenstress recht viele Kilos verloren habe, schlottern mir alle Hosen um den Bauch. Und solange das immer noch so ist, mach ich mir mal noch nicht so Sorgen von wegen zunehmen. Aber ich versuch schon nicht einfach nach Lust und Laune zu essen und achte auch darauf, kleinere Portionen als normal zuzubereiten. Und wie ist das bei euch so?
Ich versuche mich zu bändigen, nicht zu viel zu essen, ich esse sehr gerne.
Da mir auch mal den halben Tag übel ist bzw. sogar erbrechen muss, gibt es auch Phasen am Tag wo ich ohne Ende essen könnte, ohne satt zu werden.
Heute habe ich schon ein Laugenhörnchen, 1,5 Käsebrötchen, Reisauflauf u. 1 Schokocroissant gegessen, das alles zw. 12.30 u. 14.30.
Hatte kein Frühstück u. bis jetzt nach 14.30 noch nichts gegessen, mal sehen ob noch was kommt, bin aber noch voll...
Ich bin zwar normal vom Gewicht/Figur her, möchte aber trotzdem nicht zu viel in der SS zunehmen... muss ja später alles runter und Rettungsringe oder so möchte ich keine haben.
Habe mir ein Limit gesetzt: nicht mehr als 15kg (zu-)zunehmen!
(Bei den anderen klappte es gut).
das keine Frage eigentlich für mich :-S
Ich könnte den ganzen Tag futtern zwar nur kleine Portionen abba nur am mampfen und wenn es nur en stück trocknes Brot ist oda ne Portion Quark mit Marmelade drin......und abends wenn ich mich hinlege fühl ich mich wie im 9monat schwanger :-(
Bei mir wechselt das auch den ganzen Tag zwischen Übelkeit (manchmal, zum Glück selten, mit Erbrechen) und Hunger !!! Mittags ist es am schlimmsten, da hau ich soooo rein das mir hinteher wieder schlecht ist und das meistens bis zum Abend. Dann ess ich wieder was, aber ne Stunde später ist mir wieder übel. Mann, ist das ätzend !!! Ich hab immer (in allen 3 Schwangerschaften) 15 kg zugenommen. Und ich bin immer wieder mit meinem alten Gewicht von 55 kg in die neue Schwangerschaft gestartet :-) LG, Janin
Geht mir ähnlich... hab auch nen ordentlichen Appetit und esse öfters mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt...hab auch oft so nen Schokoladenhunger, den ich dann unbedingt stillen muss, zum Ausgleich esse ich dann wieder Obst, um mein schl. Gewissen zu beruhigen...und nach dem Abendessen geht es mir auch so, dass mein Bauch irgendwie riesig ist, natürlich dann aufgebläht vom Essen und da fühl ich mich dann auch ganz schön dick. Tagsüber kann ich mein Bäuchlein noch gut verstecken, aber abends seh ich echt ganz schön rundlich aus...Zum Glück sieht mich abends ja selten einer... und wenn versteck ich Bauchi unter Jacke und Schal. Und in spät. zwei Wochen werden wir die SS ja endlich outen!! LG
Also mal abgesehen davon, dass ich recht normal esse und jetzt fast einen Monat hinter mir habe wo mir zum Teil heftigst übel war, mache ich mich da wegen der Gewichtszunahme nicht wuschig. Will natürlich auch nicht zuviel zunehmen, aber gerade am Anfang wo sich so viel verändert im Körper, braucht man unheimlich viel an Nährstoffen etc. . Und manchmal eben einfach Energie - dann kriegt man Hunger auf Schoki. Ich versuche auf meinen Körper zu hören - das worauf man Appetit hat, braucht der Körper meist auch. Liegt nur leider nicht immer gleich im Kühlschrank. :( Wie ich das hasse. Man grübelt eh schon den ganzen Tag was man mit etwas Genuss runterwürgen könnte und wenn einem dann was einfällt und es grad nicht da ist ist das echt zum kotzen. Ich kriege auch Magenschmerzen und Übelkeit wenn mein Blutzucker fällt. Langsam bessert es sich, aber in den letzten Wochen ging das von einer Minute auf die andere und ich dachte ich brech zusammen wenn ich nicht SOFORT was kriege. Oh man das nervt. Der gesamt Alltag dreht sich um Essen - essen beschaffen, Essen kochen, essen, und dann folgen die "lustigen" Verdauungsgeschichten wie Blähungen und Übelkeit. Ach ja und man schreibt hier übers Essen. ;) LG P.S.: Hurra morgen sind 10 Wochen um - dann bin ich "richtig" zweistellig. Ab Montag dann in der 11ten. Jaaaaaaaaaaa die erste Ziellinie ist zum greifen nah!!!
Ich habe bei mir so festgestelt, das ich auch schon vermehrt apetiet habe. Aber zum glück viel auf gesunde Dinge. Ich könnte zb ohne ende Salat Futtern oder Kartoffeln, Gewürz Gurken
Nur Fleisch mag ich zur Zeit irgend wie nicht so gerne, eigentlich fast garnicht?
War in meiner ersten SS nicht so!
Und durst hab ich ganz doll, bin ja eigentlich nicht sone grosse Trinkerin aber im Moment komm ich bestimmt so auf drei Liter.
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist