Mitglied inaktiv
Ich wollte mich nur mal umhören, wer von Euch auch Toxoplasmose negativ getestet wurde und wie ihr damit umgeht, bzw. worauf ihr besonders achtet?! Bereits seit meiner Kindheit besitze ich Katzen, Test ist dennoch negativ. Ich verzichte zur Zeit darauf, das Katzenklo zu säubern (muss Männlein nun tun...), und natürlich esse ich kein rohes oder nicht durchgegartes Fleisch. Nichts aus unpasteurisierter Milch und auch nichts geräuchertes! Nun habe ich aber gelesen, dass man sogar beim Zubereiten von rohem Fleisch, Einmalhandschuhe tragen soll?!? Ist das nicht etwas übertrieben- müsste doch ausreichen, wenn man sich danach gründlich die Hände wäscht, oder?! Ich habe letzte Woche eine winzige Wunde am Finger gehabt (hat nur etwas gebrannt) und habe dennoch ohne Handschuhe das Hackfleisch geknetet.... und nun? Ausserdem behauptet die Hebamme einer Freundin, dass man auch auf Salat komplett verzichten sollte wenn man negativ getestet ist!!!! Auch da dachte ich, das es ausreicht, wenn man ihn gründlich wäscht vor der Zubereitung. Wie seht ihr das?
Klar muss man vorsichtig sein, aber übertreiben soll man es auch nicht. Ich bin auch negativ und ess halt nichts rohes, aber auf meinen Salat verzichte ich nicht. Ordentlich waschen. Lass Dich nicht verrückt machen, was sagt meine Hebamme immer, man soll nicht so viel lesen, sondern mal auf seinen Bauch hören und das Bauchgefühl sagt schon was richtig ist oder nicht. Schöne Kugelzeit!
Ich kannte das aus der 1. SS auch nur aus dem Forum, aber meine alte FÄ hat da nie ein Wort drüber verloren..... Deshalb verzichte ich einfach erst Recht auf Solche gewissen Lebensmittel
Ich habe den test nicht machen lassen, weil ich mit Katzen garnicht in berührung komme. Leider kenne ich mich damit garnicht so aus, mir wurde gesagt klar nix rohes und beim Salat wurde gesagt er muss gründlich gewaschen sein. Davon das man einmalhandschuhe tragen soll beim zubereiten weiss ich nix.
Mein FA sagt, selbst wenn man Toxoplasmose bekommt, kann man das behandeln und Mutter und Kind werden es gut überstehen. Er sieht das ziemlich gelassen. Weil ich auch negativ getestet wurde, esse ich - trotz der Einstellung meines FAs - nichts rohes (seufz... kein Sushi mehr) und nichts aus Rohmilch. Salat wird gut gewaschen. Ansonsten wasch ich mir sowieso oft die Hände. LG kristl84
Ich wurde bis jetzt nur bei meiner 2.SS getestet und war negativ. Rohes Fleisch esse ich grundsätzlich nicht.
Bezüglich des Salates -> dann dürfte man ja auch kein Obst essen!!!
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man in der SS auf Obst und Gemüse verzichten sollte, denn gerade die Sachen sind sehr Gesund!!!
Ich wasche sowieso Alles gründlich ab, besonders Obst und Gemüse (auch wenn es danach geschält wird!)
Also übertreibt es nicht mit eurer Sorge in der SS und genießt lieber die Kugelzeit!!!
LG
Ani + 3.Würmchen
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist