Fidibuss
Hallo!
Hab mal eine / mehrere Fragen an stillerfahrene Mamis!!!
Das Stillen ansich klappt seit dem ersten Tag eiegntlich super bei mir. Lena hat auch immer super gut getrunken. Seit ein paar Tagen nimmt sie nachts nur noch eine Brust (Hebi sagt, sei völlig normal, denn eig.bräuchte man nachts ja gar nichts zu essen / trinken) und tagsüber passiert es das sie eine Brust super trinkt (10-12 Min) und die andere nach 5 Min. loslässt und dann auch nicht mehr will. Sie wird an der 2. Brust oft auch unruhig, dreht und windet sich. Ob sie vielleicht müde wird oder wirklich einfach genug hat????
Trinken die Mäuse denn mit der Zeit einfach auch so kräftig, das sie weniger Zeit benötigen um satt zu werden????
Und wie ist das mit Bäuerchen??? Ich lese immer und überall das Stillkinder nicht unbedingt bäuern müßten, da sie beim stillen weniger Luft schlucken. Lena bäuert auch nicht immer, aber manchmal kommt es dann schon vor, das sie spuckt, wenn sie nicht gebäuert hat!
Man man man, da meint man man hätte in der SS Sorgen, aber jetzt sind sie noch viel größer!!!! Was man nicht alles liest......Schrecklich!
Muß ich mir um das Trinkverhalten Gedanken machen??? Ne Stillprobe meint meine Hebi mache man nicht mehr, weil man sich nur verrückt machen würde. So ist sie bis auf die abendliche Unruhephase auch ganz zufrieden.
LG.
Es ist nicht schlimm wenn die Kinder nur eine Brust pro Mahlzeit trinken oder an der zweiten Seite kürzer vtrinken. Wichtig ist, dass beim nächsten stillen die beim lezten Mal vernachlässigte Brust zuerst angelegt wird. Solange dein Kind gut gedeiht bekommt es genug und alles ist prima. LG tippi3
Ach so und Stillkinder müssen nicht immer bäuern. Mein Son bäuert auch nur wenn er zu hastig getrunken und dabei zu viel Luft geschluckt hat.
Danke! Ist es denn wohl normal, das sie an der zweiten Brust häufig so unruhig wird?? Sie streckt und windet sich dann richtig. Seltsam. LG
Also meine Maus darf z. B. nur eine Brust pro Mahlzeit leeren, weil sie sonst viel zu viel bekommen würde. Elaine macht nachts z. B. ne Nahrungspause von 8 Stunden...dementsprechend viel Hunger hat sie natürlich tagsüber...wenn ich dem allerdings immer nachgebe dann hat sie nicht mal knapp zwei Stunden zwischen den Mahlzeiten und muss dann sehr häufig spucken. Das unruhig sein würd ich mal als etwas "unwohl sein" deuten...weil der Bauch einfach schon voll von der einen Seite ist! Schön, dass bei euch alles so super klappt!
Ich denke auch, sie ist einfach satt und wird deshalb unruhig. Lass sie dann einfach und leg bei nächsten Mal an der Seite wieder an. LG tippi3
frag mal hier nach: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/
Danke! Mach mir da echt ein bißchen Sorgen! Ja, man macht sich irgendwie wegen jedem bißchen bekloppt, aber man möchte ja auch, das es den Kleinen gut geht. Schlimm. Werde mich wirklich mal an die Hebi wenden! Meine kommt erst heute nachm. und hat dann auch 2 Wochen Urluab!!!!! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist