Michi79
Hallo zusammen, wer von euch geht noch ins Solarium ? Habe etliches gelesen und frage mich jetzt ob es nicht vll. doch schädlich für das Baby ist. Gehe 1xdie Woche für 12 min. Und dann das joggen. Irgentwie vermisse ich das jetzt ganz schön dolle. Bin immer 3-4 die Woche ne halbe Stunde gelaufen. Habe ich einfach gebraucht,doch seit ich weiß das ich schwanger bin, laufe ich nicht mehr, weil die Angst da ist das Baby zu verlieren. Wie ist das bei euch ? Lg von der Michi
Joggen ist gar kein Problem! Im Gegenteil- soll sogar sehr gut sein, wenn man auch in der SS weiterhin Sport treibt. Du musst Dich halt dabei wohl fühlen! Ich würde den Puls einfach bloss überwachen und keine gefährlichen Sportarten (Reiten etc.) ausüben. Solarium ist etwas umstrittener. Ich habe es damals gemieden und gehe heute sowieso gar nicht mehr. Eine Freundin von mir war die gesamte SS regelmässig ein mal wöchtentlich (kurz) und das war mit FA abgeklärt, er meinte, wenn man es verträgt und nicht übertreibt, wäre dagegen nichts einzuwenden. Allerdings haben viele Frauen in der SS mit Pigmentflecken zu tun- dann sollte es unbedingt gemieden werden!!!
Vielen lieben Dank für die Antwort :-)
Dann werde ich gleich nach der Arbeit meine Laufschuhe anziehen. Freu
Ich kenn es auch so ,dass Joggen gut tut. Und Solarium ,sowie Sauna sollte man Meiden!
Vom Solarium bzw. auch Sonnenbaden wird während der SS abgeraten.
Joggen und andere Sportarten (bis auf Reiten und Extremsportarten) kannst du eigentlich machen, solange du es körperlich aushältst.
LG
Ani + 3.Würmchen
Hallo zusammen, den Jogging-Tipps kann ich nicht zustimmen. Meine FA meinte, dass alle Sportarten mit Hüpfen in den ersten 3 Monaten zu gefährlich sind. Also kein Badminton, Tennis, Squash, Joggen, Aerobic. Was absolut in Ordnung ist, ist Radfahren, spazieren, Walken, Schwimmen. Ich halte mich lieber daran. Zu große Angst, nur wegen Sport eine Fehlgeburt zu erleiden. Gruß, Sunny 28 J.
Wie waere es denn mit Walken?Das kann doch nun wirklich nicht schaden.LG von einer leider unsportlichen Kati
Bin zwar in einem anderen Forum unterwegs, aber ich schleich mich mal ein. Mein FA hat nämlich auch gesagt, in den ersten 3 Monaten sollte man nichts machen, was den Beckenboden erschüttert, also nicht joggen, nicht hüpfen, etc.. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich. LG Daniela
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist