toni2002
hey ihr lieben, meine große möchte heute schwimmen gehen.nun sitz ich hier und weiß gar nicht genau ob das so gut ist.man liest zwar überall das es ein prima sport für schwangere ist aber als ich in unserem schwimmbad mal nach ss schwimmen gefragt hatte,meinte die dame das die sowas nicht mehr anbieten das es zu gefährlich ist und die kinder sich wieder drehen könnten. was meint ihr?
Hey.. Also das mit dem Drehen ist mir neu!! Weil drehen können die sich auch so unter der Dusche, Badewanne oder ganz normal beim liegen! Das einzigste was du dir jetzt dort einholen könntest wäre ein Pilz ist aber auch nicht gesagt das es passiert..(Der Wehen evtl einleiten könnte) Aber ganz ehrlich wenn du dich im Wasser wohlfühlst ist es auch fürs Baby gut! Ich war in der 1 SS im letzten Monat gut 2x die Woche schwimmen weil es mir einfach gut tat! und auch das schwimmbad in der nähe war;) Lg Britta (wir gehen heute übrigends auch schwimmen!)
Wenn Du dich wohlfühlst dann spricht nichts gegen schwimmen gehen. Gerade schwimmen erleichtert uns eine Zeitlang das Gefühl zu haben leicht wie eine Feder zu sein *g* Ich bin bis vor kurzem noch jede Woche schwimmen gegangen lasse es jetzt auch nur weil ich ja schon im KH lag mit Vorwehen.
Das ist mir auch neu.Ich geh einmal die Woche zum Schwangeren Schwimmen.Sowas dürfte doch garnicht angeboten werden, wenn es begünstigst dass das Baby sich dreht.... Solange du dich wohl fühlst, sehe ich darin kein Problem. Wir wollen schon seid einigen Wochen mit der Großen schwimmen, aber irgendwer ist immer krank :-(
Also das mit dem Drehen stimmt so halb.... Ich gehe zur Wassergym für Schwangere und die Trainerin meinte ein Handstand im Wasser könne helfen mein Baby dazu zu bewegen sich zu drehen. In Kombination mit allen möglichen anderen Methoden allerdings, das Wasser alleine kann das eher nicht. Ansonsten sind nicht die Keime im Wasser gefährlich, sondern das Chlor was die Flora und Fauna untenrum außer Gefecht setzt und somit haben Keime eine größere Chance Infektionen auszulösen. Hab mal gelesen ein Tampon mit Olivenöl soll da helfen, ich weiß aber nicht ob das wirklich gut ist! Darum lieber mal mit der Hebi drüber reden! LG
Also ich mach wassergym. mit ,wie in der 1. SS und es tut mir echt gut. Ich denke,es ist blödsinn. Du sollst dich bloß nicht überanstrengen. Außerdem ist schwimmen gut gegen wassereinlagerungen.
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist