Mitglied inaktiv
hallo hab da mal eine frage! gibt es unter uns hier frauen die vor und während der schwamgerschaft geraucht haben und wie lange... lg
Ich nicht
finde rauchen in der Schwangerschaft; egoistisch , verantwortungslos , ecklig , dumm, nicht zu entschuldigen usw...
lg mama3mal
P.s und ich weiss wovon ich rede , hab selber vor der SS geraucht und von ersten Tag an aufgehört. Nur die wille zählt.....
Da kann ich mama3mal nur Unterschreiben!
... finde rauchen in der Schwangerschaft; egoistisch , verantwortungslos , ecklig , dumm, nicht zu entschuldigen usw... u. ich finde es auch nicht ok, solchen Frauen zu sagen "jeder macht was er will"! Schließlich wurde das Baby nicht gefragt, ob das rauchen möchte oder nicht u. muss nachher auch noch mit den Folgen leben, weil die Mutter NUR an sich selbst gedacht hat (u. sich Frauen gefunden haben, den zu sagen "ist ja deine Sache", was für mich heißt: sie haben die rauchenden Mütter unterstützt!)
Ich bin auch gegen das Rauchen in der SS, respektiere aber die rauchenden Frauen trotzdem. Muß ja jeder selbst wissen. Ich bin aber auch gegen Threads wie diesen, weil die leider NIE sachlich bleiben sondern IMMER ausarten. LG tippi3
Habe mal ein richtiges " Raucherbaby" gesehen! Das hat alle halbe Stunde sich sehr geschüttelt, hätte da wahrscheinlich wieder eine Zigarette im Bauch bekommen! Das ist echt schrecklich
Ich frage mich auch, was das jetzt bringen soll, deine Frage???
Willst du hören, dass deren Baby gesund war trotz rauchen u. du damit die Bestätigung bekommst weiter rauchen zu dürfen, oder hörst du erst auf, wenn jm. hier Horrorgeschichten aufschreibt?
Eigentlich weiß JEDER, dass rauchen nicht gut ist, erst recht in der SS u. solche Threads sind unnötig... falls du rauchst: wirst du eh doch rauchen, weiterhin, egal wer was hier schreibt... ist doch immer so, wenn du nicht im realen Leben schaffst aufzuhören, dann durch User auch nicht!
Habe früher auch geraucht aber jetzt sind es schon 1 1/2 Jahre das ich aufgehört habe! Bin bzw. war im Gastgewerbe und das war sicher nicht immer einfach wenn jeder vor meiner Nase eine angeraucht haben aber wenn man will dann schafft man das auch! Finde es auch nicht gut wenn jemand in der Schwangerschaft raucht aber leider gibt es viele die nicht aufhören! Ich persönlich wollte das nie, nicht mal bis zum positiven Test den da ist man ja auch schon ein paar Wochen schwanger aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Habe extra schon aufgehört bevor wir überhaupt ins basteln begonnen haben und bin jetzt wirklich froh das ich das nicht mehr brauche!
!!!
Ich habe schon schlechtes Gewissen wegen meinen Schmerztabletten (IbuHexal), die ich vor der SS genommen habe bezüglich meines eingeklemmten Nerves in der Halswirbelsäule. Die letzte habe ich am Anfang meiner SS genommen, aber da wußte ich noch nicht das ich SS war.
Rauchen in der SS finde ich sehr VERANTWORTUNGSLOS ...!!!
LG
Ani mit Anna im Bauch
Also Nikotin und Alkohol in der SS geht meiner meinung mal garnicht. Ja ich habe vor meiner ersten Tochter geraucht ..habe als ich erfahren habe Schwanger zu sein sofort aufgehört und das 1 1/2 jahre..dann aus dummheit wieder angefangen ( natürlich nur auf dem Balkon ) Und auch jetzt habe ich sofort aufgehört..bletzten Monat habe ich immer noch gedacht jetzt eine rauchen gehen..betonung liegt auf gedacht :-) Aber seit gut 3-4 Wochen denke ich nichtmal mehr das.
Hallo, ich war auch immer Raucherin, aber nie (!!!) in den SS, da habe ich immer aufgehört (leider danach wieder angefangen, als es mit dem Stille dann auch vorbei war). Nun bekommen wir unser 3. Kind, und habe sofort als ich es wußte (war in der 3.-4. Woche) aufgehört, ist mir nicht schwer gefallen und Entzug hatte ich auch keinen, und will auch nicht wieder anfangen, da ich sooooo stolz bin nun NR zu sein. Außerdem findem meine Töchter es cool, das ich nicht mehr rauche (scheint auch out zu sein, in der 8.Klasse meiner Tochter rauchen nur noch 2 Elternteile, deren Kids das total doof finden). Auch ich konnte es nie verstehen (als Raucherin) das man in der SS raucht, sorry, aber das Kind im Bauch kann nix dafür, wenn man seinen eigenen Körper schädigt. Bitte versteht das nicht falsch, ich kenne beide Seiten, und habe gerne geraucht. Aber ich genieße unsere absolute rauchfreie Wohnung (auch Besuch muß nach draußen) und bin stolz auf mich, außerdem wird das auch immer teurer. Mein Mann ist noch nicht ganz so weit, raucht aber nur auf dem Balkon, und nicht mehr wie 5-6 Zigaretten am Tag (vorher 1,5 Schachteln!), aber er schafft noch nicht dan Absprung. Aber ich unterstütze ihn dabei. Letztendlich entscheidet jeder selbst, jedoch kenne ich auch schwangere Frauen die keine Alkohol, keine Mettwurtst oder Salami gegessen haben aus Angst ums Baby, aber auf die Zigaretten wollten sie nicht verzichten (Zitat" meine Mutter hat bei mir auch geraucht, und ? ich bin gesund"). Für mich persönlich war es nie eine Frage, in der SS nicht zu rauchen, leider ließ ich mich danach wieder "verführen", diesmal will ich standhaft bleiben, das ist der feste Vorsatz (auch schon im Interesse und Vorbild für die großen Mädels, 14 und 11 Jahre).
Erst mal: finde ich toll, wie du es geschrieben hast...
vorallem d. Satz kann ich NUR unterschreichen "keine Salami, Mett & Co., aber Zigaretten..." verstehe so eine Einstellung nicht...
Ich esse ALLES (Salami nicht, weil ich die nicht mag, noch nie mochte), auch esse ich gerne Lachs, Schafskäse (Rohmilch ist nicht vermerkt), usw., aber wenn ich irgendwo Rauch rieche/sehe halte ich sofort die Luft an, es stinckt so ecklig, "es nimmt mir die Luft zum atmen" u. passiv rauchen ist ja auch schädlich (bzw. noch schädlicher) u. ich atme erst wieder, wenn die "Luft rein ist"!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist