Mitglied inaktiv
War heute zur VU. Die Hebamme hat das erste Mal mein Bauchumfang gemessen (101 cm) und meinte nur das wird ja ein großes Kind oder sind da doch zwei drin? Ist das sooo viel? Bin in der 25. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Heißt ein großer Bauch automatisch ein großes Kind?
Ansonsten findet meine Kleine CTG total blöd, mein Bauch hat gewackelt ohne Ende weil sie nur so rumgestrampelt hat. Ultraschall wurde leider nicht gemacht.
Ach und heute bin ich im 7. Monat angekommen
lg
Vielleicht hast du auch zu viel Fruchtwasser, wie ich bei meiner 1. SS. Meine zwei 1. Kinder sind aber auch sehr groß bei der Geburt gewesen: 1. Kind: 54cm und 4010g 2. Kind: 54cm und 4320g Jetzt rechnen wir auch mit dieser Größe bei unserem 3. Kind!!! Mein Bauchumfang lag bei der letzten Messung: 103cm (Dezember) LG Ani + 2.kleine Lady im Bauch
hab meinen vorgestern gemessen. Ich bin 22. Woche und hatte 104cm. In meiner 1. SS hatte ich viel Fruchtwasser. Aber trotzdem war Justin 52 cm groß und 4020 Gramm schwer. LG
Also ich hab immer gerade genug Fruchtwasser, weniger sollte es nicht sein. Habe nur einen kleinen Bauch, 85 cm hab ich eben gemessen. Bei allen 3 Schwangerschaften hatte ich bei der Entbindung 100 cm. LG, Janin
Bin in der 20. SSW u. mein BU ist jetzt 80cm; am Ende hatte ich damals nur 91cm (hatte aber weder zuwenig noch zu viel Fruchtwasser).
Quatsch, die Größe des Bauches hat nichts mit dem Gewicht des Babys zu tun! (Entweder sie ist dumm oder es war von ihr scherzhaft gemeint...). Ich hatte eher einen kleinen Bauch u. raus kam 3,5kg Kind. ;-)
Ich glaub sie meinte das ernst mit der Größe des Kindes. Sie hat meinen halben Stammbaum durchgenommen oder wie groß mein Mann ist und so weiter...
Ist die jung, grad ausgelernt vielleicht???
NUR der FA kann sagen, wie groß das Baby ist (wenn er einen US gemacht hat), nach der Bauchgröße zu gehen ist einfach falsch!!!!!!!!!!!
... kann sich da festlegen auf die Größe! Beim Vermessen per US braucht er nur einen Millimeter zu weit oder zu knapp messen und schon wird ganz anders hochgerechnet!! Ich halte davon nicht wirklich viel!
An der Bauchgröße kann man es nicht festmachen, kann auch am Fruchtwasser liegen. Ich hatte bei allen Kindern immer eher einen kleinen Bauch, das letzte Kind war 56 cm und 4200 g. Übrigens haben meine Hebammen bei mir die Größe fast immer richtig ertastet und beim US hat mich bei einem Kinder der Arzt wahnsinnig gemacht, dass das Baby viel zu klein ist. ( war fast 4 kg ). Auf US Messungen gebe ich garnichts.
Nach der Bauchgröße kann man überhaupt nicht gehen. Du kannst ja auch viel Fruchtwasser, große Plazenta ect. haben. Ich hatte bei meinem Sohn kaum Bauch und der war 4 kg schwer und 54 cm groß. Wenn sie das Kind ertastet hätte dazu, wäre es was anderes gewesen, aber sonst würde ich erstmal abwarten. Schöne Kugelzeit!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist