Monatsforum Mai Mamis 2011

Kein Immunschutz gegen Zytomegalie als Erzieherin!!!!!!

Kein Immunschutz gegen Zytomegalie als Erzieherin!!!!!!

BabyH2011

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, ich fühle mich langsam von allen im Stich und allein gelassen!!!! Ich bin Erzieherin und habe bislang in einer Kinderkrippe gearbeitet - nun erfuhr ich durch Zufall das es die Krankheit "Zytomegalie" gibt und mein FA hatte ich nicht darauf getestet bzw. mich daraus angesprochen/untersucht obowhl er wusste dass ich Erzieherin bin und mit unter 3 jähirgen arbeite. Noch dazu habe ich jetzt fast schon 5 Monate in der Kinderkrippe gearbeitet da ich ja nix davon wusste - gott sei dank hatte ich mich und mein Würnchen nicht angesteckt. Nun hat mein Arbeitgeber mich in einen Kiga geschickt um dort zu arbeiten - noch dazu in denselben in dem ich schon mal zwei jahre lang gearbeitet hatte und gnadenlos gemobbt wurde. Für mich ist es jeden Tag ein Kraus dort hin zu gehn und ich lebe immer mit der Angst mich anzustecken und bin ständig am desinfizieren und Hände waschen!!!! Ich fühl mich einfach total unwohl dabei -hatte das auch meinem Arbeitgeber gesagt - hatte aber keine Einsicht da sowieso Personal fehlt in diesem Kiga und er möchte dass ich es zumindest versuche (Mobbing) dort zu arbeiten. Natürlich kontaktierte ich meinen FA - seine Aussage war nur - dass gehe ihn nix an und das ist SAche vom Arbeitgeber was er unternnimmt...Bin echt kurz davor mich krank schreiben zu lassen bzw. ein BV irgendwie zu bekommen. Auserdem sind die Kinder in dem Kiga sehr schlimm. muss jeden Tag aufpassen dass sie mir nicht in den Bauch schlagen usw...sehr aggressiv einfach!!!! Für mich sind dies Umstände dort die einfach nicht gehn und mich nur stressen (und ich arbeite gerade mal seit 4 tagen dort). Versuchte auch schon zu einem anderen FA zu wechseln geht aber nicht so einfach da ich im jetzigen Quartal schon bei meinem alten FA gewesen bin und die somit irgendwie probleme beim abrechnen dann haben. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?? Ich bin über jeden kleinen tipp sehr dankbar...bitte korriegiert mich auch wenn ich sehr empfindlich bin /reagiere a´ber ich fühle mich einfach schrecklich!!!!!!!


Bussykat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyH2011

Hey ich kann dich verstehen ich würde an deiner Stelle wieder ein BV machen holen weil das ist nicht gut wenn du die Krankheit dann bekommen solltest.Außerdem stehst du ja so nur im stress, mit dem Mobbing und noch die Gefahr angesteckt zu werden geht garnicht. Also denke an dich und an deine/n Kleine/n. Ich arbeite auch in einem Kiga (mit sehr auffälligen Kindern) seit mein AG weiß das ich Schwanger bin und ich gegen manche sachen nicht geimpft bin darf ich nicht mehr mit den Kindern (meiner Gruppe) arbeiten. Da sich mein AG absichert das ich (alle SS bei der Stadt) die nicht anklagen kann falls ich angesteckt werde. Das fand ich zwar am Anfang nicht so schön aber ist schon besser, nun muss ich büroarbeiten machen, Spülmaschiene ausräumen usw. Darf aber mit keinen Kindern Kontakt haben. Bei welchem AG bist du? (Kirche, Stadt, Arbeiterwohlfahrt) LG


BabyH2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bussykat

Hallo Bussykat, vielen Dank für deine Nachricht!!! Ich weiss heute schon dass ich das ganze nicht lange mitmachen werde - da die Umstände dort zu arbeiten einfach nur furchtbar sind - abgesehen von der Ansteckungsgefahr!!! Ich bin leider bei einer kleinen Gemeinde angestellt und dort ist es oftmals so dass sie die schwangeren dann in Kigas weiterbeschäftigen..hab mich auch schon in anderen Gemeinden erkkundigt da ist es häufig so dass sie ihre Schwangeren ERzieherinnen komplett aus der Kinderbetreuung herausnehmen und diese dann im Rahaus odr ´Bücherei untergebracht werden - was mir auch das liebste wäre...aber momentan kann ich nix machen. Werd aber demnächst mit meiner Hausärztin sprechen und diese kann dann hoffentlich Kontakt mit dem FA im Haus aufnehmen - dieser hat auch damals durch Zufall meine SS festgestellt :-)) Ich möchte ja nicht unbedingt ein BV sondern nur eine andere Arbeitsstelle...wenn dies aber nicht möglich ist dann klar ein BV..nur ist dies glaub nicht so einfach!! Kann mir der Hausartzt auch ein BV ausstellen???


Canaren

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BabyH2011

Ganz klar,geh ins Beschäftigungsverbot!!!Und wenn Dein Gyn Dir da nicht hilft,guck ob Du einen anderen findest,viel Glück Kati


BabyH2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Canaren

Hab schon versucht den Gyn zu wechseln..ist aber alles nicht so einfach!!! Hab schon bei sehr vielen angefragt..die machen aber rum wegem abrechnen da ich in diesem Quartal schon bei meinem bisheringen FA war...und viele können mich vor April dann nicht aufnehmen..nur bin ich da eh schon im Mutterschutz..also alles nicht so einfach- leider!!! Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!!