BabyH2011
Guten Morgen ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ich bin ab heute in der 34.ssw...muss ich mich den im Krankenhaus anmelden wo ich entbinden möchte???? Wenn ich doch in den Wehen liege und ins Krankenhaus gehe können die mich doch auch nicht einfach wieder weg schicken. Oder sehe ich dass falsch??? Für was dann anmelden?? Liebe Grüße BabyH2011
Nein wegschicken können die dich nicht. Aber bei uns ist es z.B. so, dass ich bei der Anmeldung schon Papiere für eine PDA gelesen und unterschrieben habe. Sollte ich nun während Geburt mich dazu entschließen, muss ich nicht erst ewig das Zeug lesen und mich Aufklären lassen, sondern die können sie gleich legen. Außerdem haben die selbst nochmal einen US gemacht und nach der Versorgung vom Baby geschaut. Ich konnte Wünsche äußern, die notiert wurden usw. Meine Daten sind gespeichert... So erspare ich mir noch Wünsche oder so klären zu müssen wenn ich unter Wehen da ankomme. Ich würde halt gerne möglichst "spät" in die Klinik fahren, erst wenn die Wehen schon so regelmäßig und stärker werdend sind...
Es macht schon Sinn sich anzumelden. Nennt sich dann Geburtsplanung. Sicher können die Dich nicht wegschicken, aber bei der Geburtsplanung wird nochmal geschallt, CTG gemacht und untersucht. Das Krankenhaus gibt da schon mal vorerst grünes Licht zur spontanen Entbindung und beantwortet Fragen. Ich weiß nicht wie es mit den Hebammen aussieht, da ich eine Belegehebamme habe, aber ich denke man wird sich auch notieren was Dir während der Geburt wichtig ist.
Sie sind dann einfach vorbereitet auf Dich und die Aufnahme wenn man sowieso aufgeregt ist wegen der geburt stelle ich mir dann stressfreier vor.
Allein so ein weiterer Ultraschall ganz für umsonst hat sich schon gelohnt, zumal nochmal bestätigt wurde: Mädchen... ging ja hier auch schon mal schief!
LG Alexfee
Da gebe ich alexfee auch noch mal Recht
"Allein so ein weiterer Ultraschall ganz für umsonst hat sich schon gelohnt, zumal nochmal bestätigt wurde: Mädchen... ging ja hier auch schon mal schief!"
Ich hab mich bei meinem Großen net angemeldet und werde es diesmal auch nicht machen. Heim schickn tun die dich net wenn du mit wehen da hin kommst. Muss ja jeder selbst wissen wie er es macht, klar Papiere wegen PDA und so kannst dir da schonmal durchlesen, aber mir hätte das nichts gebracht, weil es so schnell ging, dass es für eine PDA eh schon zu spät gewesen wäre.
Komisch..hab gerade in dem Krankenhaus angerufen..und die sagten mir dass ich mich nicht vorher anmelden muss sondern einfach dann vorbei kommen soll wenn es mit den Wehen los geht. Ist wahrscheinlich von KH zu KH unterschiedlich obwohl ich es schon lieber gehabt hätte ich könnte die Sachen in Ruhe ausfüllen und dann nicht unter Wehen...naja vielleicht läuft es da ja anderst...wer weiss?? Trotzdem dankeschön..:-))
Also bei uns gibt es automatisch 6 Wochen vor ET vom FA eine Überweisung für das Krankenhaus.Beim Chefarzt lässt man sich einen Termin geben. Beim Termin selber wird dann erstmal im Kreissaal ein ctg geschrieben und danach vom Oberarzt ein gründlicher Ultraschall gemacht mit allen Daten vom Kind sowie..Fruchtwassermenge und natürlich eine Doppler. Danach schreiben sie sich schonmal auf ob man Medikamente nimmt oder was man für Beschwerden in der SS hat..das wievielte KInd usw. Falls man einen Kaiserschnitt bekommt wird festgelegt wann dieser statt findet...oder halt wann man EInleitet falls notwendig.Naja und DU kannst denen nochmal alle Fragen stellen die dir zum Thema Geburt einfallen ( schreib sie auf einen Zettel wenn man da sitzt ist alles weg *g*) Sie fertigen dann schon eine Akte an die schon im Kreissaal liegt und Du nicht in den Wehen liegend erst alles erzählen musst :-) ALso eigentlich eine gute Sache.
Hallo! Ich habe meine Frauenärztin gefragt. Sie sagt: Bei einer unproblematischen tollen Schwangerschaft braucht man sich NICHT in der Klinik vorstellen oder anmelden. Sollte es aber Probleme geben haben oder irgendeine andere Kompilkation dann muss man sich in der Klinik vorstellen. Darauf würde sie aber auch noch hinweisen. Den die Ärzte in Klinik wollen wissen wenn`s schwierig wird, sie wollen ihre Patientin vorher sehen. Liebe Grüße
Man muss sich nicht anmelden, aber einige KH sehen das gerne... die befragen dann, ob man eine Vorgeschichte hat, Allergien (auf die sie sich viel. vorbereiten müßen, falls du was nicht verträgst), ob irgendwelche Erbkrankheiten in der Familie sind, wie die vorherigen Geburten waren uvm.. Ich finde es auch besser, diese Fragen jetzt zu beantworten, als wenn ich mit Wehen da ankomme u. die mich bzw. meinen Mann ausquetschen u. man noch schreiben muss, o.ä.. Ich habe mich gestern angemeldet, es war ganz nett mit der Hebamme... Wenn alles ok ist (mit der SS u. dem Baby) KANN man sich ab der 35. SSW im KH anmelden, wenn doch was ist, dann eher.
Es gibt KH die es wünschen und andere nicht. Würd einfach in deinem Wunsch-KH nachfragen. In meinem KH muss man es nicht machen, zumal das Vorgespräch auch nur mit den Hebammen stattfindet. Also nix Ultraschall oder so. Hab es aber trotzdem gemacht, aufgrund meiner Vorgeschichte und außerdem will ich mit Wehen keine blöden Fragen beantworten müssen.
Natürlich wirst du nicht weg geschickt, wenn du ohne vorherige Anmeldung zur Entbindung im KH erscheinst... ABER dann muss der ganze Papierkram erledigt werden, und das muss man nicht unbedingt haben, wenn man mit Wehen im KH ankommt, und das kannst du eben umgehen, indem du dich vorher schon anmeldest... Ich würde dir auf jeden Fall zur Anmeldung raten!!
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist