alexfee
Hallo zusammen. Ich habe mich sonst nie gegen Grippe impfen lassen, meine FÄ sagte beim letzten Termin allerdings, dass es nun für Schwangere empfohlen wird. Nun geht H1N1 auch wieder durch die Medien mit der Empfehlung für Schwangere und chronisch Kranke sich impfen zu lassen. Ich bin unsicher. Lasst ihr euch impfen? LG Alexfee
ich lass mich sonst auch net impfen ich bin auch unsicher was ich mache auch wegen meiner kleinen ich weiss es noch net genau was ich mache ich gehe aber nächste woche mal zu meinen hausarzt und da lass ich mich beraten
Nein, auf keinen Fall.
Nein, werde mich nicht impfen lassen, so ein quatsch... die wollen doch wieder nur dran verdienen, habe mich noch nie dagegen impfen lassen, war auch nie krank... oft, die sich dagegen impfen lassen, werden erst recht krank... ich würde es nicht machen lassen, egal wie viel FÄ mir das andrehen würden!
Also meine FÄ hat ganz am Anfang der SS gesagt, dass sie mir die Impfung für nach der 12. SSW empfehlen würde... da es danach aber nie wieder zur Sprache gekommen ist und ich mich (obwohl ich mit vielen Menschen arbeite) noch nie hab impfen lassen, werde ich auch diesmal drauf verzichten. LG Nicki
Also die "normale" Grippeinpfung hab ich noch nie machen lassen und auch jetzt nicht. Gegen H1N1 bin ich bereits geimpft da wir das im Betrieb alle machen lassen haben, weil wir mit immungeschwächten Kindern und eben sehr kranken arbeiten. Davon abgesehen hatte ich damals aufgrund meiner Arbeit ständigen Kontakt damit, deswegen bin ich bereits geimpft... Aber ich glaube in der Schwnagerschaft hätte ich es nicht mehr machen lassen. Weiß nich, die Impung is noch nich lange genug "im Gebrauch" als dass man es so genau abschätzen könnt ob wirklich keine Nachteile fürs Baby entstehen... Bin da immer ängstlich.
NEIN! Ich lass weder mich noch meine Kinder impfen. Hab ich letztes Jahr schon nicht gemacht. Mein Freund hatte die Impfung, weil er im Gastgewerbe bzw. als DJ tätig ist und hing danach echt drin...mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Meine FÄ riet ebenfalls von der Impfung ab. Aber da hat wahrscheinlich jeder Arzt seine eigene Meinung dazu. LG
Nein, ganz sicher nicht! Hab mich noch nie impfen lassen dagegen, und dann ganz sicher nicht jetzt in der Schwangerschaft! Das ist mir viel zu unsicher als da nun als "Versuchskaninchen" zu fungieren!
Ich muss sagen ich habe bis jetzt noch gar nicht daran gedacht! Sonst habe ich mich nie impfen lassen und bei mir hat es der Arzt auch noch nicht angesprochen!
Vielen dank für eure schnellen zahlreichen Antworten. Der Tenor der Runde ist bisher ja eher gegen eine Impfung und vom Gefühl her würde ich dem auch zustimmen. Nur mache ich Februar bis März ein Praktikum an einer Grundschule. Das macht mich nachdenklich. Da holt man sich ja schneller mal ne Grippe weg.
Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt darüber. Dann könnt ihr genau abwägen welches Nutzen/Risiko verhältnis herrscht... Gegebenenfalls kannst du dich ja noch bei nem Hausarzt oder so informieren.
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist