Monatsforum Mai Mamis 2011

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

Frage wegen Qualität und Preis von Kinderzimmern

sternchen1410

Beitrag melden

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht umbaubar. jetzt wollte ich euch mal Fragen worauf kommt es an, Was für Marken habt ihr und wie teuer war es? Wir werden Laminat haben. Kaufe ich Möbel auf Füßen oder die unten ganz zu sind? Wegen saugen unsw. Mir ist glaube ich schon wichtig das das Bett umbaubar ist aber nachkaufen können ist auch gut.


vinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

wir haben eins von xxl geholt! welle möbel- kinderzimmer leni! sehr gute qualität, nicht billig, aber man hat sehr lange etwas davon!


alexfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Wir haben ein halbes von Schardt, damit es zum teuren Ebay-Schrank passt... Nein im Ernst, ich denke Kindermöbel leiden eh unter den Zwergen. Entweder man kauft ein teures Zimmer und hoffe, dass es viel aushält oder zwei günstige. Oder man hat Geld satt. Wenn alles stabil ist spricht nichts gegen ein günstiges Zimmer. Ich würde bei den Babybutt-Bewertungen schauen oder auch Bewertungen googeln. LG Alexfee


Lorie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Wir haben eins für 500 Euro geholt (Bei meinem Großen vor 2,5 Jahren, Bett -> umbaubar, Schrank, Wickelkommode). Der Schrank hat den ersten Umzug nicht wirklich überlebt, die Türen sind alle rausgebrochen. Bei der Wickelkommode sind die Schubladenschienen kaputt gegangen und die Schrankschaniere von der Kommode sind vor kurzem auch rausgebrochen. Für mich sind 500 Euro viel Geld, aber anscheinend nicht für die Möbelhersteller. Wir hatten echt pech!


Berliner_Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich würde immer Qualität bevorzugen. Und Paidi ist definitiv Qualität. Da ist die Verarbeitung einfach top. Und ob nun 500 0der 1000 Euro, das macht den Kohl ja nicht fett. Ich denke wer ein Baby bekommt, sollte sich dies auch leisten können.


Lorie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Berliner_Mama

Ob nun 500 oder 1000 Euro, das macht den Kohl ja nicht fett. ???????? Naja, schön wenn man so denken kann, aber das kann nun mal nicht jeder. Und deine Aussage "Wer ein Baby bekommt, sollte sich dies auch leisten können" ist wohl ein wenig daneben.


illiben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Da bin ich sicher ein schlechter Richtwert. Ich kauf gern das, was mir gefällt!! Ich seh was und dann "ist es das" oder eben nicht! Muss aber auch zugeben, dass ich ein Ikea-Freak bin und da schon auch das ein oder andre Anbau/-stell-Teil finde! Allgemein muss bei mir etwas passend und stimmig sein. Nichts "bunt" zusammengewürfeltes! Ich freu mich, wenn´s preislich in nem annehmbaren Rahmen bleibt; bin aber schwer davon abzubringen, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab!