Monatsforum Mai Mamis 2011

Frage....Sternengucker

Frage....Sternengucker

Mincil

Beitrag melden

Wir waren eben im KH zum Geburtsgespräch..also spätestens am 16.5 soll ich mit gepackter Tasche am Kreissaal stehen dann würde eingeleitet werden. Unser Kleiner ist 49cm groß und wiegt um die 2640g.Herzschlag mal wieder zu hoch aber er turnt auch ständig rum also ken wunder.Ausserdem wurde dann festgestellt das er in dorsoposteriore Schädellage liegt d.h mit dem Rücken zu meinem Rücken sprich ein Sternengucker.Nun hoffe ich natürlich noch das er sich dreht weil es bei Sternengucker zum Geburtsstillstand führen kann. Liegt eines Euren Mäusschen auch so? Oder hat erfahrung mit einer Geburt mit einem Sternengucker?


toni2002

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

huhu, also ich weiß das meine tochter damals auch ein sternengucker war.mir wurde das aber nicht gesagt damals.hatte eine sehr lange und scvhwierige geburt die am ende mit kaiserschnitt enden sollte.sie dann aber in letzter minute doch noch kam.ob das damit etwas zutun hatte ,kann ich dir leider nicht sagen.wusste gar nicht das dass ein grund sein kann.wünsche dir alles liebe:-)


vinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Mein Leon war vor 12 Jahren auch Sternengucker, hatte soweit glaube ich keine Konsequenzen bzw wenig! Heute hat er noch Probleme den Kopf dahin zu drehen wo man es ihm sagt


Lonki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Ich habe zwar kein Sternengucker Kind geboren,aber ich selber war eins.... Meinen Mama erzählte mir das ich im Geburtskanal steckenblieb und dadurch dauerte es länger. Ich sah aus als ob ich einen zweiten Kopf hatte so eine Beule hatte ich am Kopf.... Lonki


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Sternengucker ist im Grunde nicht schlimm. Es KANN sein dass die Geburt dann etwas länger dauert, weil siech die kleinen so nicht optimal auf den Geburtskanal einstellen können. Aber es gibt auch Frauen die trotz Sternengucker sehr gut entbunden haben. Mach dir nicht all zu viele Sorgen. Hab auch schon gehört dass sich Babys aus dieser Position mit einsetzen der Geburtswehen noch andersrum gedreht hätten. Drück dir die Daumen für eine schnelle Geburt!


sunshinegirl123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Mein 1. Kind war auch ein Sternengucker. Hat mir aber vorher keiner gesagt, bzw. hat er sich glaub ich erst während der Geburt in diese Position gebracht... Die Geburt war lang und anstrengend, aber ich habe es dennoch geschafft, ohne Kaiserschnitt, ohne PDA und war danach mächtig stolz auf mich !!! Du schaffst das schon!!! Keine Angst! LG


Mincil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mincil

Danke für Eure Antworten.Meine hebamme hat mir gezeigt wie ich sitzen soll damit er es nicht so bequem hat und sich dreht :-)