Mitglied inaktiv
Hey Mädels, ist das bei euch auch so, dass ihr viel mehr ausfluss in der ss habt, als vorher???? Hatte heute sogar spinnbaren Zervixschleim auf dem Toi-Papier? Hat das was zu bedeuten?
Hatte das auch scon, weiß aber net obs die erste SS auch so war, da hab ich net so drauf geachtet. Kann dir aber net sagen ob das normal ist. Am Mittwoch hatte ich ja FA-Termin und hab vergessen zu fragen
Ist es Einbildung, oder habe ich jetzt wesentlich stärkeren vaginalen Ausfluss? Es ist keine Einbildung. Es ist durchaus üblich, während der Schwangerschaft stärkeren Ausfluss zu haben. Meistens sind die Gründe dafür harmlos und normal. Vermutlich handelt es sich um Leukorrhea - eine mild riechende, milchige Flüssigkeit oder Ausfluss, ausgelöst durch eine erhöhte Durchblutung des Vaginalbereiches. Er unterscheidet sich vermutlich nicht von dem Ausfluss, den Sie vor der Schwangerschaft hatten, er ist nur stärker. Bei einigen Frauen nimmt der Ausfluss kurz vor den Wehen zu und kann ziemlich stark werden. Eine Zunahme und eine Verdickung des Ausflusses gegen Ende der Schwangerschaft kann ein Zeichen für die bevorstehenden Wehen sein. Absoluter Höhepunkt dieser Entwicklung ist, wenn sich der Schleim-Propfen - eine dicke Schleim-Versiegelung am Muttermund - kurz vor den Wehen löst (man bezeichnet diese Schleimlösung als „Zeichnen"). Wie soll ich damit umgehen? Denken Sie daran, dass dies nur eine der vorübergehenden Veränderungen ist, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Behalten Sie einfach Ihre normalen Hygiene- und Reinigungsgepflogenheiten bei. Halten Sie Ihren Genitalbereich sauber, tragen Sie Baumwollunterwäsche, vermeiden Sie Strumpfhosen oder Nylon-Hosen sowie Parfüm und deodorierende Seifen. Wenn Sie den Ausfluss auffangen müssen, benutzen Sie Slipeinlagen und keine Tampons. Benutzen Sie keine Intimduschen. Ärzte und Hebammen raten in der Schwangerschaft davon ab. In seltenen Fällen kann Luft in das Kreislaufsystem eingeleitet werden, was schwere Komplikationen auslösen kann. Kann vaginaler Ausfluss auch Grund zur Sorge sein? Wenn Ihr Ausfluss sich verändert, sollten Sie aufpassen. Wenn er übelriechend, dick, gelb oder grün ist oder Jucken oder Brennen verursacht, könnte das ein Zeichen für Candidiasis oder andere Infektionen sein. Kontaktieren Sie Ihre/n Ärztin/Arzt, da sie/er das behandeln will, ehe Sie entbinden. Sie sollten auch Ihren Doktor kontaktieren, wenn Sie einen bräunlichen Ausfluss ohne Blutungen feststellen.
Kann nur zustimmen, das ist normal, habe ich bisher bei jeder SS gehabt.
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist