Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Ich bin heute in der 15.SSW und es ist ein Wunschkind, eigentlich bin ich auch überglücklich das ich schwanger bin, die ganze Familie ist glücklich und alles paßt, Beziehung,Wohnsituation, der Zeitpunkt....aber ich hab irgendwie ständig den Gedanke das irgendwas schief gehen wird mit dem Baby, ich hab sooo ne Angst, warum ist das nur so? Laut den Untersuchungen ist alles klar, kein Grund zur Besorgnis, warum denke ich nur so? Im Moment bin ich krankgeschrieben, habe seit Freitag ne Erkältung, von meinem Hausarzt hab ich Penecilin verschrieben bekommen....er weiß das ich schwanger bin, ich hab mich dann wieder bekloppt gemacht und meine Frauenärztin gefragt ob das wirklich ok ist....hatte nämlich wieder Blutungen, (hatte ich schonmal, war aber nix) Hab jetzt am Mittwoch nen Termin und sie guckt nochmal.
Ich sitz jetzt wieder hier und heule . Ich habe Angst das sich das auf meine Baby auswirkt, da ich öfter solche "Heul-Tage" habe.
Manchmal denke ich auch mir ist alles zuviel, das betrifft speziell die Arbeit, ich stehe oft unter Termindruck und komme seit ich schwanger bin nicht mehr damit klar, das wirkt sich dann in schlechter Laune oder in unfairen Handlungen mit meinen Kollegen aus. Zudem kommt das meine Vertretungsregelung einfach nicht ordentlich geregelt wird, das heißt wenn ich am Donnerstag wieder arbeiten gehe, dann wartet ein Chaos auf mich.
Habt ihr auch so Probleme? Kann mich irgendwer verstehen? Bitte schreibt mir.
lg
Das völlig normal! Manche Frauen haben es mehr, andere weniger. Es ist meine 2. SS und ich habe das Gefühl auch öfters. Gerade wo man noch nichts spürt vom Baby. Dann noch 4 Wochen, die sind so lang. Ich werde oft von meinem Sohn (9 Monate) abgelenkt =) Gott sei Dank!
Ich habe hier eben schon gelesen das manche das Baby schon spüren, ich merke leider noch nicht, vielleicht wird es wirklich besser wenn ich mal was spüre. Bei mir im Freundeskreis sind irgendwie im Moment viele schwanger, aber keiner hat das mit den Heul-Tagen, oder es gibt keiner zu, ich weiß nicht. Ich darf halt nicht immer in selbstmitleid verfallen. Glaube ich muß noch viel an mir arbeiten.
Hey Kopf hoch!
Ich heule in letzter Zeit öfter, mal weil ich so gerührt bin, mal weil ich etwas im Fernseh sooo traurig finde und mal ohne Grund!
Ich glaube das gehört einfach dazu. Aber dem Baby schadet das nicht! Es wird nicht deswegen auf die Welt kommen und sich ungeliebt fühlen.
Ich bin auch seit heute in der 15 SSW und seit letztem Mittwoch krank geschrieben. Mein Kreislauf macht nicht mehr dass was ich gern möchte und und und....
Ich denke dass es bei mir aber auch mit allem drumherum zu tun hat. Stress und teilweise auch Unverständnis / Druck auf der Arbeit... Ich seh im Moment nicht wirklich schwanger sondern eher "Dickbäuchig" aus, freu mich riesig auf unser Kind, hab aber auch Angst wie es wohl wird. Finanzen? Schaffe ich das? Kann ich eine gute Mutter sein?
Uiiii und schon könnt ich heulen!!!
Lange Rede kurzer Sinn: mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist glaub ich ganz normal wenn man sich Gedanken macht. Und das ist auch gut so, denn wir setzen uns damit auseinander und stellen uns auf die Zukunft ein.
Auch die Ängste um das Baby gehören dazu. Ich muss mich schon zwingen mein Angelsound-Dingsda nicht fünf mal tgl. auszupacken. An manchen Tagen mal mehr, an anderen weniger.
Wir sollten uns einfach auf die Zukunft freuen und versuchen die SS zu genießen!
Kopf hoch!!! Mach dir paar schöne Gedanken oder ruf ne Freundin an und lad sie zu nem Tee ein, das tut gut!
(ohhh, sorry für den langen Text!!)
LG
Danke für deine Antwort und ich freue mich das sie etwas länger ist. Bin froh das mich mal jemand versteht und ich mich austauschen kann, ich guck ab jetzt öfter hier rein :o) Du scheinst ja ähnliche Probleme zu haben wie ich, ich seh übrigens auch nur "Dichbäuchig" aus. Wegen den Gedanken hast du warscheinlich recht, mein Mann sagt auch immer ich soll nicht immer soviel nachdenken, aber er sieht das ja auch wieder von einer anderen Seite. Ich denke einfach weiter nach, versuche aber die bösen Gedanken abzustellen, hauptsache dem Baby gehts dabei nicht schlecht. So und jetzt gucke ich mir nen guten Film an und lenke mich damit ab, vielleicht ließt man sich mal wieder. Danke.
Genau! Mal nen schönen Film schauen und versuchen zu entspannen...
Ich weiß wie schwierig dass manchmal ist, aber glaub mir es tut gut! Und glaub mir, ich versteh dich nur zu gut!
Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
LG
(Meld dich einfach wenns mal wieder ein doofer Tag ist, darüber reden hilft mir immer ganz gut!)
Die letzten 10 Beiträge
- Vier Katzen und Toxo negativ! Jetzt riesigen Bammel vor Ansteckung!!
- geburt fruchtblasse
- BPD STRESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
- ich bin doch dabei :-)
- hallo ihr lieben
- Tote Hose hier...
- Facebook gruppe
- Baby bekleidungsset Mädchen Größe 74
- Mag jemand eine U-Hefthülle haben mit Namen und Co. ? (10 € -12,50 €)
- Krankenversicherung fürs Kind wenn man nicht verheiratet ist