Mitglied inaktiv
o.T. Viele Grüße Bine
Hallo!
Ich hab es zwar nicht in dieser SS getan,aber bei meiner 1.SS.
Das ist eigentlich kein Problem.Du gehts einfach zu einem anderen FA.Das schlimmste was dir passieren kann ist,das wenn du keine Überweisung hast die 10 € PG bezahlen mußt,solltest du Kassenpatient sein.
All deine Daten bezüglich der SS stehen ja in deinem MP.Und braucht dein neuer FA mehr Daten hast du auch das Recht dir von deinem alten FA deine Patientenakte kopieren zu lassen (natürlich auf eigene Kosten)
Wir haben ja bis jetzt Gottseidank immer noch die freie Arztwahl.
lg Assunta
Ich habe meinen Frauenarzt in dieser Schwangerschaft gewechselt. In der 8. Woche ungefähr. Hab einfach beim neuen Arzt angerufen und die Sache geschildert und um einen Termin gebeten. Anschließend den beim alten Arzt abgesagt und gut wars! Ganz easy also! :-)
Ich bin am überlegen, ob ich das nicht auch tun soll. Ich war bisher zwar immer mit meiner FÄ sehr zufrieden doch seit dem ich schwanger bin, komme ich mir etwas "alleine gelassen" vor. Ich habe nun am 10.11. den nächsten Termin bei ihrer Hebamme. Sollte ich mich danach nicht besser beraten fühlen, werde ich wechseln... LG Bine
Du stehtst ja in keiner Bringschuld, sieh dich selbst also nicht verpflichtet aus Anstand zu bleiben. Ich habe den FA 2 mal gewechselt und dabei festgestellt, dass für mich männliche FA suspekt sind. Der eine hat mir als 13 jährige unmoralische Vorschläge für Problemlösungen gemacht ( nicht auf sich bezogen! ), der andere hielt es mehrfach nicht für nötig mich richtig zu untersuchen und hat somit meine Zysten als "Stressschmerzen" abgetan. Aber das war sicher pP (persönliches Pech XD). Seit einiger Zeit bin ich jetzt bei einer Fr. Dr. und suuuper glücklich damit. Die fühlt richtig mit und ich kann immer zu ihr kommen, ganz toll! Wenn ich mir vorstelle immernoch bei dem 1. FA zu hocken... brrrr. Trau dich! Und viel Glück!!
Ich habe in meiner ersten SS gewechselt. Allerdings erst in Woche 25. Ich war aber mit dem alten von Anfang an nicht zufrieden und hatte mich nicht getraut zu wechseln, da er immer gut war, so lange ich nicht ss war. wenn du nicht zufrieden bist, dann fackel nicht lange,.....mir ging es mit der neuen Ärztin super. Ich hab auch einfach in der neuen Praxis angerufen und gesagt, dass ich den Arzt wechseln möchte, weil ich nicht zufrieden bin. Meine Ärztin hat mich voll und ganz verstanden...... ich gehe noch immer noch gerne hin
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09