KatrinP77
Am Montag waren wir bei der Kinderaerztin und sie hat ganz komische Ansichten, wie ich finde. * Zuerst hat sie mich total verunsichert, da sie meinte, Milena trinke nicht ausreichend. Ihr Geburtsgewicht war 2750, nach 7 Tagen ist sie mit 2660 aus dem KH raus und nach 21 Tagen hatte sie 3000g. Ihrer Meinung nach hat sie also 250g in 3 Wochen zugenommen. Dabei sind es doch 340 in 2 Wochen! Man muss doch ab dem tiefsten Zeitpunkt rechnen, oder nicht? Ausserdem hat die Nachsorgehebamme mit zwei Messungen gefunden, dass sie absolut im Soll ist. Und seitdem sie das KH verlassen hat, hat sie im Schnitt 212g pro Woche zugenommen - das ist doch in den "geforderten" 150-200g. Oder wie seht ihr das? * Dann sagt sie mir, dass die Kleine nicht richtig trinkt. Ich hatte sie angelegt, weil sie Hunger hatte und die Aerztin meint, sie hoere sie nicht schlucken. Kein "gluck, gluck". Was sind das denn fuer altmodische Ansichten?? Das ist doch anatomisch bzw. von der Position abhaengig. * Ausserdem solle ich 4000kcal zu mir nehmen. 2000 fuer mich und 2000, um Mumi zu produzieren. Ich produziere angeblich nicht genuegend, weil die Kleine zu lange (30 - 60 Minuten) trinkt und immer wieder einschlaeft. Aber das ist nunmal von Kind zu Kind verschieden, oder nicht? * Die Kinderkrankenschwester der Praxis hatte mir am Freitag gesagt, ich solle die Kleine alle 2 Stunden anlegen. Wir haben das das WoE probiert. Es geht nicht. Wir bekommen sie nicht wach, wenn sie schlaeft. Und dann trinkt sie halt so lang, dass es mit Wickeln zusammen ja schon wieder Zeit waere fuer die naechste Still-Session. Das hat mich das WoE total muerbe gemacht, weil sie fast nur geschrieen hat! Jetzt haben wir wieder den "Bedarfs"-Rhythmus eingefuehrt und die Kleine kommt alle 3,5 -4,5 Stunden und trinkt bis zu einer Stunde. Mal kuerzer, mal laenger. Und sie ist zufrieden und schreit weniger. Das ist doch das Wichtigste oder nicht? Liebe Gruesse, Katrin
sorry fürs einschleichen.....dazu fällt mir nur eins ein: wechsel den arzt!!! so was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. klingt doch alles supi, was ihr macht....zunehmen tut sie auch genug. bei 4000 kal siehst du bald aus , wie n pferd!
also für mich nimmt die kleine doch ganz gut zu. alejandro ist mit 3160 g geboren entlassen wurden wir mit 2990 g und am montag wog der kleine 3310 g und er ist heute genau 14 tage alt. meine hebi ist absolut zufrieden mit dem gewicht und ich auch. das mit dem schlucken haben die im kh bei uns auch gemacht und die hebi hier auch. alejandro hört man aber nicht immer so gut schlucken, aber er muss ja schlucken, sonst würde er ja nicht zunehmen :-) wir stillen auch nach bedarf und der kleine trinkt auch sehr langsam. meine hebi meinte, dass das nich schlimm ist und es halt babys gibt, die genießen und trinken somit langsam und es gibt die babys, die man anlegt und innerhalb von wenigen minuten schon fertig sind. alejandro genießt und es kann somit auch vorkommen, dass wir eine std. stillen, was ich gar nicht schlimm finde. er schläft auch gerne an der brust ein, somit mache ich es jetzt so, dass ich dem kleinen die brust gebe und ihn dann wickel und danach erst die zweite brust gebe. dadurch wird er wach und trinkt noch mal gut an der zweiten brust. woher will die ärztin wissen, dass du nicht genug milch produzierst ? die kleine nimmt doch zu, also reicht es doch aus. mach dich nicht verrückt, solange die kleine zunimmt und du mit dem stillen klar kommst ist doch alles ok.
Hallo, lass dir da bloß nichts einreden, solange sie zunimmt, ist alles okay. Du merkst doch sicher, dass sie trinkt (also dass sie saugt und die Milch auch läuft), oder? Dein Stillrhythmus klingt doch super, ich glaube es ist ziemlicher Käse das Kind fürs stillen zu wecken (zumal du sie nicht wach bekommst). Ich würde auch über einen Arztwechsel nachdenken, wenn die dich da jetzt schon so kirre machen, was soll das später noch werden? Also, mach einfach weiter so wie jetzt, dann wird sie bald ein kleiner Wonneproppen werden. Grüße aus dem Juli-Forum, weissewelle
Arzt wechseln!!! also echt!!
wechsel die kia..... geht ja gar nicht....
pn!!!
P1: klar, da hast du recht! P2: kann ich dir auch zustimmen, bei luise hab ich mal nachgeschaut, weil ich kein gluck-gluck mehr gehört habe- tatsächlich, sie trank trotzdem! (ich hab nämlich ein stillhütchen, da kann man das sehen) P3: sooo viel? uiuiui. da kann ich aber nicht mitreden, keine ahnung. P4: alle 3-4h ist doch total ok- ich lege nie öfter als alle 3h an, und luise nimmt echt viel zu. nachts sogar nur alle 5-6h, weil sie so schön schläft.
pn
ich würde auch über einen kia wechsel nachdenken. die gewichtszunahme find ich vollkommen ok. emily hat jetzt in 3 wochen 600gramm zugenommen, aber ich füttere ja auch per flasche, aber keine mumi. und zu dem gluckgeräusch. das mach emily wenn sie anfängt aus der flasche zu trinken. für mich hört sich das nicht wirklich gesund an, als wenn sie ständig luft mitschluckt. ich zieh dann die flasche noch mal raus und fange neu an, dann trinkt sie ohne gluckgeräusch. das sie trinkt kann ich anhand der flasche ja auch gut erkennen. und emily trinkt auch sehr lange, sie braucht für 100ml ne gute 3/4 stunde und wenn sie die flasche leer macht dauert es eine stunde und es sind dann 140ml. sie döst dann auch zwischendrin weg. wichtig ist das ihr euch dabei wohl fühlt und die maus zunimmt. also mach weiter wie bisher. lg karina
Das kommt mir alles sehr Bekannt vor, nur das mir gesagt wurde das alles bestens ist solange er zunimmt. Es gibt halt auch zierliche Kinder die nicht so schnell zunehmen. Ben hatte auch 3280g und wurde mit 2990g entlassen und hat erst nach über 3 Wochen 3400g und ist nun bei 3790g mit 5 Wochen. Wir sollen ihn alle 4 h wecken und nachts darf er durchschlafen solanger er weiter zunimmt. Und Ben trinkt auch 20min pro Brust, er ist halt ein ganz ruhigen. Die Hebamme sieht sonst kein Problem, soll halt nur drauf achten das ich jeden Tag min 2l trinke. Lass dich nicht verrückt machen.
HI Katrin,
ja da bin ich ganz deiner Meinung!!! Lasse dich auf keinen Fall verunsichern und mache es so wie es am besten für euch beide ist und wenn die kleine ja so gut zunimmt, wäre es völliger Schwachsinn es anders zu machen, nur weil jemand anderer Meinung ist!
LG Dana
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09