Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Gestern haben wir erfahren, dass bei mehreren Kollegen in unserem Hauptbetrieb der Verdacht der Schweinegrippe besteht. Sicherlich wird es nie 100%ig bestätigt werden, da sicher keiner oder kaum einer getestet wird. Schließlich muss man den Test ja selbst bezahlen, aber der Verdacht besteht. Jetzt ist es so, dass Anfang Dezember die alljährliche Weihnachtsfeier in unserem Hauptbetrieb (ca. 450 km von uns entfernt) stattfindet, zu der alle Kollegen mit Partner aus allen Niederlassungen eingeladen sind. Wir fahren nicht hin, da wir dieses Wochenende anderweitig verplant haben. Ich finde es riskant, wenn überhaupt jemand von uns hinfährt, denn man weiß ja nicht ob und inwieweit sich andere Kollegen dort schon angesteckt haben könnten. Und wenn von uns wirklich jemand hinfährt, besteht auch bei uns die Ansteckungsgefahr. Okay, es haben sich bis jetzt erst zwei Kollegen/-innen angemeldet. Es werden sowieso kaum welche fahren, aber es gibt halt auch Leute die meinen sie würden etwas verpassen. Wie seht ihr das? Ich bin der Meinung es sollte keiner von uns hinfahren. Ich denke dabei auch an mich und mein ungeborenes Kind. Was passiert eigentlich, wenn eine Schwangere sich mit der Schweinegrippe ansteckt? Gruß Kathrin
Hi,
also ich würde mich da fern halten. Man muß es ja nicht herausfordern. Gerade was Dich und das Baby betrifft. Aber letzten endes kann dir da niemand die entscheidung abnehmen. Könnte ja auch gut gehen, aber weiss man eben nicht.
Wirst dich schon richtig entscheiden. LG Dana
Also, ich fahre da auch nicht hin. Aber einige Kollegen wahrscheinlich und die könnten ja Überträger des Virus sein. Im Übrigen hat sich jetzt bestätigt, dass mindestens eine Kollegin 100 %ig die Schweinegrippe dort im Hauptbetrieb hat. Deshalb wäre es unverantwortlich, wenn überhaupt jemand aus unserer Niederlassung hinfährt. Ich hoffe ja immer noch dass diese Weihnachtsfeier abgesagt wird. Wir werden sehen, wenn nicht, werde ich mich sicherheitshalber bis Ende des Jahres krankschreiben lassen. Kathrin
bei uns wurde letzten donnerstag auch eine auf schweinegrippe getestet und diese woche hab ich zum glück urlaub, so dass ich nicht im betrieb bin. bei meinem mann in der firma hat sich heute der dritte in dieser woche krankgeschrieben einer 100% schweinegrippe die anderen zwei verdacht, da ja wie du schon geschrieben hast nicht jeder getestet wird. ich hab ganz schön angst um meine kleine tochter und um mich und das baby, aber mein mann kann nicht einfach zu hause bleiben. werd mich bis morgen bei uns erkundigen, ob noch ein fall aufgetreten ist, wenn ja werd ich den fa anrufen und fragen, ob ich krankgeschrieben werden kann.
was passiert bei ansteckung? tja, beim üblichen verlauf gibts vor allem fieber, wobei man da aufpassen muß, dass es nicht zu lange zu hoch ist (aber paracetamol und ibuprofen darf man ja nehmen). ansonsten gripperscheinungen. und wenn alles im rahmen bleibt, ist man nach ca. 3 tage wieder am genesen.
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09