Mitglied inaktiv
Guten Morgen zusammen, und wieder starte ich in eine neue Woche... Eigentlich. Wenn ich nach der Rechnung in meiner Praxis gehe, dann bin ich heut 35+0. Aber nach dem korrigierten Termin vom Doc ( ET 20.05 ) wäre ich heut erst bei 34+2. Ich halt mich jetzt mal an den korrigierten Termin, schreibe also noch bis nächsten Donnerstag die 35 Woche. Da hab ich auch meinen nächsten Termin und werd mal ansprechen, sie sollen doch bitte die SSW nach korrigiertem Termin in den Mutterpass eintragen bei der VU. Oder was meint ihr? Ich weiss, eigentlich ist es ja total egal.... Schönes Wochenende euch allen und viele liebe Grüße, Eliza
Na also ich denke schon, dass es wichtig ist, dass die korrigierte SSW eingetragen wird. Immerhin ist der MuPa ja dazu da, damit alles drinne steht für den Arzt, der dich entbindet. Sonst musst ihm ja alles erzählen. Sprich ruhig mal deinen FA oder die Sprechstundenhilfe drauf an. Hat er denn den korrigierten ET wenigstens eingetragen? Ich musste meinen FA auch erstmal in der 16. SSW drauf ansprechen, dass er mir mal bitte den ET einträgt. Hatten seine Damen und er total verbummelt. Wünsch dir noch ein schönes WE. Schon dich und erhol dich gut. lg claudia
Hi Claudia,
je, den ET hat er schon richtig eingetragen. Nur eben bei den VU´s wird immer "falsch" gerechnet...
Ich hab meinen Mann auch immer verwirrt, weil ich ja schon fast eine Woche voraus war ( Zwischen ET 15.05 und 20.05. )... Und hab ihn dann auch schon mal blöd angeredet, weil er ja meiner Meinung nach diese Wochenrechnerei nicht kapiert hat...
Dabei ist einzig und allein mein FA schuld...
Naja, jetzt zählen wir richtig weiter... dann hat bei mir die 35 Woche halt einfach länger gedauert *lach*
Dir auch ein schönes WE!
LG
Na diese Rechnerei ist aber auch verwirrend. Meiner Mama darf ichs auch jedesmal neu erklären =) Bei der wurde noch ganz anders gerechnet und wenn ich dann sag ich bin heute 32+6 dann siehst bei ihr richtig die Fragezeichen über dem Kopf. Aber solange wir werdenden Mütter wissen, über was wir reden und wie weit wir sind ist doch alles andere egal. Immerhin müssen wir ja schließlich auch auskugeln nä =) Vielleicht geht das auch gar nicht so einfach mit dem einschreiben der korrigierten Wochen, weil dann ja zweimal die gleiche Woche untereinander stehen würde und ich glaube des würde vllt. noch mehr Verwirrung verursachen. Hauptsache du weißt wie weit du bist und wann es soweit ist =)
Mh... mal schauen was die am Donnerstag sagen. Ausserdem: Unser Zwerg wird eh nichts davon halten, ob der ET jetzt der 15 oder der 20 Mai ist... kommt doch sowieso wann er/ sie will! Und übrigens, wir kennen sooo viele Leute die am 16. Mai Geb. Tag haben: Opa von meinem Mann, ein Freund von uns, eine Bekannte meiner Oma und mein Bruder. Und somit hat mein Mann eh schon mit unserem Zwerg "ausgemacht", dass am 16. Mai ( Sonntag ) um 2 Nachmittag ins Krankenhaus gefahren wird... Lachen würd ich ja, wenns dann wirklich so kommt... Mal schauen...
Ja ja... unsere Männer sind sooooo ideenreich, wenn es darum geht sich um irgendwelche Feierlichkeiten zu drücken *lach*. Naja, lass dich mal überraschen. Nachher gehts wirklich am 16. los. Meist machen unsere Bauchzwerge eh genau das Gegenteil von dem, was wir wollen oder erwarten. Bestes Beispiel: Mein FA hat im Januar gesagt, er tippt auf nen Jungen und was macht mein Stupser? Wendet uns delikat den Rücken zu seit dem und hat uns orginal nen Vogel gezeigt. Nu wissen wir auch nicht mehr als vorher. Und mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage, in 7,5 Wochen erfahr ichs eh, also brauch ichs jetzt nicht mehr wissen. Und jeder sagt, des wird ein Junge. Ich tipp ja selber drauf, aber lachen würd ich, wenn der Doc den Wurm dann rauszieht und sagt Glückwunsch es ist ein Mädel. Ganz ehrlich. Die haben jetzt schon ihren eigenen Kopf. Merkt man ja auch nachts im Bett. Wenn wir schlafen wollen, machen die Party. Und somit kommen die auch wann se wollen bzw. wenn se dazu bereit sind. Und da kann der FA noch so sehr mit dem ET hin und her jonglieren =)
Tja, da entwickeln sich halt einfach ganz eigene kleine Charaktere in unseren Bäuchen. Wir haben uns ja nicht sagen lassen, was "es" wird, hauptsache gesund. Aber über ein schönes 3D Bild vom Gesicht hab ich mich schon immer gefreut. Hab mir extra die US Pauschale selber bezahlt. Und was macht unser Krümel??? die letzten 3 VU´s schaut er/ sie uns nicht mehr an! Immer mit Gesicht "nach hinten"! Tja, wahrscheinlich hab ich von innen so einen schönen Po dass unser Baby ihn die ganze Zeit anschauen muss ( oder was da noch so zu sehen ist *lach*. Naja, dann mach ich mich mal ans Mittagessen kochen... mein hungriger Mann wird bald heim kommen... Bis bald dann und schönes WE, Liebe Grüße!
ich würde deinen arzt darauf ansprechen. bei mir wurde ja am anfagn zurückdatiert, da mein arzt meinte, dass unser würmchen zu klein ist, dabei war ich der festen überzeugung, dass der 29 mai richtig ist. 4 wochen später war unser kleiner dann doch größer als et 05.06 und ich wurde wieder vordatiert auf den 29 mai. er hat dann einmalig die ssw reingeschrieben und daneben die korregierte ssw. ist schon wichtig, dass dein mutterpass richtig geführt wird, da die im kh ja auch da reinschauen und dann nicht wissen wieso es so ist.
Hallo Eliza,
ich war schon immer verwirrt, wenn du geschrieben hast ET 20. Mai und deine neue Woche beginnt mit meiner. Mein ET ist der 15.Mai. Nach deiner Erklärung ist das jetzt auch logisch .
Ich würde auch den FA mal darauf ansprechen, wäre ja bei über ET gehen wichtig. Wenn du korrigiert auf den 15.5. bist und im MuPa steht 20.5 würden die dich im Ernstfall 5 Tage zu lange laufen lassen, bevor eingeleitet wird. Hoffe du verstehst was ich meine.
LG Karina, ET-35 und ab heute 36.SSW
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09