traumbär
Hallo Mädels,
da ich ja nun echt langsam am Verzweifeln bin und heute bei ET+8 angelangt bin, wäre ich Euch sehr dankbar wenn ihr mir helft eine Entscheidung zwecks Einleitung ja oder nein zu treffen.
Hierzu kurz die aktuellen VUergebnisse von heute mittag:
- CTG war okay, keine Wehe
- Mumu ca 1 max. 1,5 Fingerdurchlässig
- Cervix ca 1,5 verkürzt
- Mumu liegt sakral
- Urin und Blutdruck okay ohne Auffälligkeiten
Nun bin ich ja bei ET+8 angelangt und die Ärzte im Kh sagen, das wir nun was unternehmen sollen und wir uns es wg einleiten überlegen müssen. Spätestens am Montag, allerspätestens Dienstag wird dann eingeleitet.
Das möchte ich so gerne vermeiden, da ich nicht die Chemiekeule möchte.
Im Inet hab ich was über Muttermunddehnung gelesen, was meint Ihr bringt es etwas??? Sollte ich das evtl. morgen mal machen lassen, auch wenns total schmerzen soll?? Bringt es was?
Wir hatten jetzt 2 Tage am Abend Sex, Rhizinuscocktail soll ich vermeiden wegen meinen Blutdruckschwangungen lt. Hebamme, gestern Heublumenbad auf Anraten der Hebamme und Zimt genommen, heute werde ich noch versuchen mit Becken kreisen (mit der Hoffnung dass das Baby mit dem Kopf auf den Mumu drückt und Wehen losgehen), Heublumenbad und Sex steht dann heute noch auf dem Programm.
Was meint Ihr, sollten wir morgen einleiten lassen da bin ich bei ET+9????
spätestens Montag oder allerspätestens Dienstag wären wir "fällig" mit dem Einleiten.
Ich hab so Angst vor der Einleitung, und möchte nicht 3 Tage eingeleitet werden...
Was meint ihr bei dem oben genannten Befund? Habt ihr noch nen Tip?
Ich bin für eure Antworten dankbar.
LG Traumbär ET+8
Huhu,
natürlich wäre es viel schöner und auch besser wenn es von alleine losgehen würde, aber wenn würde ich morgen erstmal mit der MuMu weitung beginnen, wenn sich denn da auch nichts tun sollte, kann man immer noch weiter entscheiden.
VIEL GLÜCK euch beiden!!! Sage deinem Baby das jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu kommen, es darf kommen.
LG Dana
meine tochter kam "allein" et+9. boah ich war so frustriert zum ende. entscheide wie es dir ist, das baby wird in den nächsten tagen in deinen armen liegen. fühlst du dich stark, dann mache es
immer dieser Druck wegen EInleitung. Also mal vorweg. Der Termin ist eine ungefähre Berechnung... es ist völlig normal dass ein Kind zwei Wochen vor oder danach kommt. Aber jeder fiebert auf "den Termin" und wartet schon vorher, ging mir genauso. Dennoch wenn es medizinisch ncihts auffälliges gibt und das Kind nicht gerade auf 5 Kilo geschätzt wird würde ich mich bis ET +14 weigern. Auch ne Muttermundweitung würde ich nciht machen. Wenn das Kind nicht bereit ist kann das auch nach hinten losgehen und es geht nur so halbwegs los.. Bei dir ist doch schon alles auf Geburt eingestellt. jetzt heißt es nur noch Stress meiden, ruhig werden, alles fertig haben was wichtig ist und entspannen. Wirst sehen dann geht es von selber los. Aber wenn man so unter Druck steht "einleiten oder nicht, was mach ich nur..." dann kommen die Kinder aus Rücksichtnahme nciht weil sie merken dass Mama gerade eh schon Stress hat. So war es bei mir immer. Und als ich dann entspannt war und dachte "naja, der wird schon irgendwann raus wollen" - da gings ratzfatz los, ohne vorwarnung, ohne anzeichen davor... und mein mumu war auch nur 0,5cm auf... Was ich damit sagen will... lass deinem Wurm noch Zeit, er ist nicht zu spät nur weil du schon Termin hattest. Nimm deinen Mann mit zur Verstärkung wg. Einleiten ablehnen (außer medizinisch nötig, da würd ich zusätzlich ne Hebamme in der Klinik fragen, die sehen das oft anders als die Götter in weiß)... und macht noch was für euch die Tage.. nutze sie ohne immer zu warten. Auch dein Baby wird raus wollen :-) Ganz herzliche Grüße und ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen...
kann dich verstehen, dass du fertig bist.. ich schleich mich hier mal rein... also, wenn alle befunde ok sind, wuerde ich auch noch auf den natuerlichen weg hoffen! ich hab drei entbindungen hinter mir. mit ks kann ich nicht mitreden, aber bei einleitung und die erfahrung sagt mir... kuenstlich hervorgerufenen wehen sind von anfang an viel staerker und schmerzhafter, als die, die bei einer normalen, spontanen geburt... so lange alles ok ist... warte.. eineinhalb cm mumu ist doch gar nicht so schlecht. treppen steigen und dann wirds schon! drueck dir die daumen und wuensche dir die geburt, die du dir vorstellst! lg micha
keinen stress machen ist immer so leicht gesagt....kann dich zu gut verstehen....also ich habe nun 2 Einleitungen hinter mir. Meine Kinder kamen bei ET +11 und ET +8. Ich fand es nun nicht so schlimm das man es nicht durchstehen kann. Wie sich eigene Wehen anfühlen wenns so los geht weiss ich allerdings nicht, aber ich weiss auch das es super anstrengend ist und nervenaufreibent wenn man so weit über den Termin geht und alle einen zur Einleitung raten. Ich bin froh das wieder eingeleitet worden ist. Meine Plazenta sah echt schon nicht mehr gut aus diesmal. Beim ersten Kind war die noch super ok aber mein Baby war total rot schon und hatte alle Anzeichen einer Übertragung. Entscheide so wie es dir geht. Bringt ja auch nix zu warten bis es dir oder dem Baby schlecht geht.Du musst keinen Beweisen wie weit du drüber gehen kannst! Ich wünsch dir alles Gute!
ich habe mit hilfe von einleitung entbunden. musste drei mal eingeleitet werden, bis sich der gewünschte wirkung einstellte. nachteil, die wehen sind um einiges stärker als bei einer geburt ohne einleitung. vorteil, dein kind zieht in absehbarer zeit aus. bei mir wurde mittels einleitung gearbeitet, da sich die fruchtwassermenge ziemlich schnell verringert hat. die richtige entscheidung kannst nur du nach deinem gefühl treffen - viel erfolg!!! lg sandra
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09