Monatsforum Mai Mamis 2010

@traumbär

@traumbär

Conny+Lea

Beitrag melden

und wie war die vu? lg conny


traumbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny+Lea

Hallo, war ja heute bei meiner "lieben" FA. Ich habe mir gestern abend noch schnell alles aufgeschrieben, was für Fragen ich noch hatte. Muttermund ist leicht verkürzt und Muttermund würde noch weiter hinten liegen - hat das was zu bedeuten? Er ist aber noch zu. Ich hätte gerne mal gewusst wie gross und schwer schätzungsweise das Baby ist , sowie den ungefähren KU - als Antwort kam; "Das könnte man nicht messen - das wäre nur sehr sehr ungenau und würde nicht gehen" - hier im Forum lese ich immerwieder das es FA´s messen. Stimmt es wirklich das man das Verhältniss Kopf/Becken nicht messen kann??? Es gibt doch Kinder die nicht durch das Becken der Frau passen, da muss es doch eine Messung geben. Nächste Woche muss ich wieder hin zur VU bzw. meinte sie ich müsste nicht zur VU kommen jedoch zum CTG, VU wäre nächste Woche nicht zwingend erforderlich. CTG hat zwischen 16 und teils 40 angezeigt, das CTG wurde erst nach den Untersuchungen aufgezeichnet und da hatte ich keine Gelegenheit mit der FA noch drüber zu sprechen. Sonst war es immer vor den Untersuchungen.... Richtig unangenehm war heute der Abstrich wg. den B-Streptokokken-da war sie nicht gerade sehr vorsichtig... Haja, bald ist die kleine Maus da und ich suche mir dann wirklich ne andere FA.


Conny+Lea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von traumbär

guten morgen, leider kann ich dir dazu auch nix sagen ... zum mumu hat sich mein fa und auch das kh nicht wirklich geäußert. warum deine fa die größe nicht schätzen kann, versteh ich nicht, da es ja eh nur eine schätzung ist. wenn sie us macht und die körperteile mißt, kann man auch ungefähr das gewicht schätzen ... obwohl mein arzt sagte auch, dass es am ende hin schon sehr ungenau ist. ob man das verhältnis kopf/becken messen kann weiß ich nicht ... denke schon, dass das gehen muss, man hört ja oft, dass jemand nen ks bekommt, weil das becken zu eng ist. ich habe seit der 36.ssw jede woche im kh ctg und alle 2 wo. vu ... das letzte mal wurde zusätzlich vu gemacht, weil mein blutdruck viel zu hoch war. den abstrich hab ich gar nicht gespürt, so schnell ging das - würd mir wirklich ne andere fa suchen. ist sie schon immer so und warum hast du dir nicht davor schon ne andere gesucht? lg conny


traumbär

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Conny+Lea

Guten Morgen, also sie war früher vor der SS ab und an mal bisl schlechter gelaunt, aber okay ich dachte mir wer ist das nicht und keiner hat immer einen supi Tag... Vor der SS musste man ja auch nicht ganz so häufig zum FA ( da hab ich das vielleicht auch mit der Stimmung nicht so recht gemerkt) Ganz ehrlich glaube ich das es sie stört wenn der Mann bzw der Freund mit zu den Untersuchungen und Besprechungen kommt - und das vielleicht schlechte Stimmung auslöst bei Ihr. ... bin immernoch der Meinung das der werdende Vater am SSVerlauf teil haben sollte, es ist doch auch sein Kind. Ich möchte nicht erst im Kreisssaal meinem Freund erklären wie CTG oder so abläuft. Das wäre es ja noch ... (Hach Schatz, ich bin schwanger und wir bekommen JETZT nen Baby ) Nächste Woche ist ja wieder VU, ich kann nur hoffen das sie mal besser gelaunt ist. Sie hat mich ja einbestellt wegen CTG und meinte eine Untersuchung bzw Vorstellung bei Ihr wäre eigentlich dann nicht notwendig... wer sagt den bei Euch dass das CTG gut ist? Die Helferin????? Das ist eigentlich die Aufgabe der Ärztin und nicht die einer Helferin. Naja, wenn ich eh dort bin dann soll sie gleich mal VU machen, ich möchte ja auch wissen ob und was sich in einer Woche getan hat.