Mitglied inaktiv
Seit einigen Wochen ist Pfefferminztee zu meinem absoluten Lieblingsgetränk geworden, ich trinke bestimmt 1,5l täglich davon. Ich hab schon öfter gelesen, dass man ihn in der Stillzeit aber nicht trinken sollte, da er die Milchproduktion hemmt. Also wollte ich nach der Geburt damit aufhören, allerdings habe ich schon jetzt das Gefühl, dass er die Milch hemmt, denn bis vor Kurzem hatte ich immer regelmäßig nasse T-Shirts weil bei mir schon das erste Kolostrum kam. Seit ich so viel von dem Tee trinke, bin ich wieder komplett trocken. Eigentlich sehr angenehm, aber ich mache mir mittlerweile Sorgen, dass die Milchproduktion auch nach der Geburt nicht richtig in Gang kommt. Kennst sich jemand aus und weiß ob das berechtig ist?
in solchen fragen lg
ja frag die hebi mal... die müsste bescheid wissen...
.
hm,
..
die gibt immer sehr gute antworten
Hi, was richtig anregt ist Karamalz, so war es zumindest bei mir. Streß hemmt die produktion auch. Ich trinke auch sehr gerne Pfefferminztee. :o) LG Dana
ich weiß es nicht! rein vom gefühl würde ich sagen: das wird schon okay sein, wenn du kurz vor oder mit der geburt damit aufhörst. nach der geburt gibt es ja eh den milcheinschuss, und wenn du dann keinen tee mehr trinkst, wird der sicher ganz normal ausfallen!
ich trinke jetzt auch noch viel pfefferminztee - eben weil es bald nicht mehr geht. da deine milchproduktion eh erst ein paar tage nach der geburt richtig losgeht, mach dir mal jetzt noch keinen kopf. prost!
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09