Monatsforum Mai Mamis 2010

meiner trinkt heut gar nicht richtig

meiner trinkt heut gar nicht richtig

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

philipp schläft seit gestern ganz viel, auch schon mal 6 stunden. da hat er aber noch vernünftig getrunken. und heute wecke ich ihn alle 3 stunden damit er überhaupt was trinkt. und selbst dann nur so 10 minuten maximal. wenn er dann aber wach ist, dann ist er agil und schaut umher. lachen tut er auch. scheint nur keinen durst zu haben der kleine schatz. pipi ist auch kaum in der windel, aber dafür schon 3 mal ein riesiger haufen. macht uns halt alle kaputt das wetter. haben seit gestern 30 grad in der wohnung und die sind auch nicht runterzukriegen. ich leg mich erstmal ne runde in die kühle badewanne.


Mandy4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In die Badewanne !! Mache ich jeden Tag 1-2 mal bei 32 grad Wasser !! Unser genießt das und danach schmeckt die Flasche gleich doppelt so gut!! Lg und erzähl mal ob du es ausprobiert hast!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy4

das ja ne gute idee hab ich noch nicht getraut das wasser für ihn kälter als 37 grad zu machen. aber ich werds probieren. und dann berichten danke


traumbär

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

so das ich zu nichts anderem heute komme. Mal schnell nen Schluck Wasser für mich selbst, das war es aber dann auch schon. Meine kleine trinkt nicht richtig, sie wühlt dann mit dem kopf hin und her und saugt nicht richtig... dadurch will sie dann aber häufiger an die brust. Nun ist sie vor lauter Hitze eingeschlafen, mal sehen wann die Milchbar wieder eröffnet wird Und ich glaube mir geht so langsam die Milch aus.... was soll ich nur tun - Hebamme kommt ja nicht mehr ("ich könne sie ja anrufen")


KatrinP77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von traumbär

Die Kleine wird einfach im Moment mehr Bedarf haben, deshalb kommt sie oefter an die Brust. Sie ist unruhig und das fuehlt sich erst mal so an, als ob man nicht genug Milch haette oder sie ausgeht. Aber ab Morgen, spaetestens Uebermorgen, hat sich Deine Brust diesem Bedarf mit einem erhoehten Angebot angepasst. Die Kleine reguliert den Milchhaushalt, nicht Du. Es hilft, wenn Du die Brust im Wechsel gibst, sobald sie unruhig wird. Und die Positionen wechselst. Und beim Trinken ausstreichst. Schau mal ins Stillforum, da gibts das Thema ziemlich haeufig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von traumbär

ich fühl mich auch soooo leergesaugt. ich komm nämlich auch nicht zum essen. dann kann ja auch nichts produziert werden. werd auch noch mal bei hebi anrufen. und mir vorsorglich eine packung milch kaufen falls ich wirklich leer bin.


cereza

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...bevor ihr flaschenmilch gebt. mit stillhütchen sieht man nämlich, ob was kommt- das tuts nämlich, auch wenn baby unruhig ist :) bei luise hilft dann "schnuller in den mund und einschlafen". sie weint nur so arg, wenn sie richtig, richtig müde ist- da hilft nur ihr vertrautes bett. vielleicht ist das auch ne möglichkeit? sie wird dann nämlich unruhig, weil sie einfach keine lust mehr auf brusttrinken hat.