Mitglied inaktiv
mir heute einen Tipp gegeben... Also ich habe ihr heute erzählt das ich so einen nachtaktiven Krümel in mir habe und da hat sie gesagt das die Babys den angewöhnten schlafrythmus mit auf die welt nehmen... würde bei mir heißen tags= schlafen nachts= wach... und ich sollte es jetzt schon versuchen zu ändern... heißt morgens wenn ich wach bin ihn wecken und ihn über den tag immer wieder wecken und zum bewegen annimieren... und abends wenn er anfängt zu strampeln sol ich die hände auf den bauch legen (oder der papa) und dann ein schlaflied summen Also ich habe mir gedacht okay..... versuchen kann man es ja und wenn es nicht klappt kann man es immer noch sein lassen..^^ und ein versuch ist es ja wert.... Liebe grüßeeee
Na toll,den Ratschlag hätte man mir vor 4 Jahren auch mal geben können.Bei mir im Bauch war sie von um halb 2 bis um 3 Uhr nachts wach.Und das ist bei Madamchen heute noch so drinne.
Meine Hebamme hat gesagt, dass der jetzige Rhythmus gar nix mit dem Rhythmus zu tun hat, wenn das Bay dann auf der Welt ist.
Ja vorstellen kann ich mir das auch noch nicht so wirklich.. aber ich hab mir gedacht... entweder bringt es was ihn jetzt umzukrempeln oder nicht... wenn es nichts bringt ist er so wie jetzt nachts wach und dann wäre es ja das gleiche also auch nicht schlimm versuchen werde ich es...
Oh, nein,...dann wird mein Kind niemals eine Weile am Stück schlafen. Die Lotte scheint irgendwie dauernd wach zu sein,....mal ist ne Stunde Ruhe und dann geht es wieder los.... auch nachts...... Hatte bei meiner grossen auch nachts Probleme,...damals meinte der Kinderarzt, dass es schon einen zusammenhang zwischen dem Verhalten der Mutter und dem Baby gibt,.....aber da ich ja eigentlich wie ein Stein schlafe, kann ich gar nicht verstehen, wie ein Kind von mir auf sooo doofe Ideen kommen könnte.... Bin ja mal gespannt, ob es was nützt....
ich finde auch dass das baby sich immer dann mehr meldet wenn ich zur ruhe komme. also auch wenn ich tagsuüber mal auf der couch flacke dann meldet sie sich eher als wenn ich mich nicht hinlege.
ich glaub nicht daran, ich kann es erstes von meiner großen tochter nicht bestätigen- die im bauch daueraktiv war, und kaum eine woche auf der welt, von 23 bis 6 durchgeschlafen hat- und zweitens rein logisch: baby sind im bauch, sie kennen nichts anderes, sie kennen keinen tag und keine nacht, sie kennen nur schaukeln oder -nicht- schaukeln. natürlich bevorzugen sie das schaukeln! :) alles andere pegelt sich ein... trotzdem ist es bestimmt sehr schön, dem baby ein lied vorzusummen,da freut es sich bestimmt.
Ja das ist ein alter Hut. Kinder werden "draussen" so wie sie im Bauch waren. Auch die Wach-Schlaf-Phasen. Zumindest spricht man davon was das 1. Lebensjahr betrifft. Bei meiner Tochter ist es so und bei allen Freundinnen auch. Nach einem Jahr werden aber die Karten nochmal neu gemischt. Da kann es sich dann wieder ändern. Ob man das beeinflussen kann weiss ich nicht. Meine Tochter bekam abends wenn ich ins Bett ging die Spieluhr auf den Bauch in dem sie ja noch war und dann war Ruhe die ganze Nacht. Ich hab ihr "gute Nacht" gesagt und fertig. Jetzt mach ich das so nicht weil ich die Spieluhr früher drauf tu aber noch wach bin (will meine Große nicht wecken mit der Spieluhr im Bett). Und siehe da : Bauchzwerg turnt gern auch mal nachts. also ich bin überzeugt dass das einfach nur stimmt.
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09