Monatsforum Mai Mamis 2010

eure meinung

eure meinung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ich erzähle hier die kurzfassung: es geht um eine freundin... sie ist sehr früh schwanger geworden um genauzu sein mit 14 und mit 15 hat sie ihren Sohn bekommen. der Vater war die komplette schwangerschaft nicht für sie da... dann wurd der kleine geboren und ein paar monate später war der vater wieder da.. sie sind wieder zusammen gekommen.. jetzt ist der kleine 3 jahre alt... es gab immer wieder viel streit den der kleine mitbekommen hat.. der vater beleidigt die mutter und macht sie richtig fertig.... sie weint oft und lässt es sich trotzdem gefallen.. dann kommt es vor das der vater zu dem kleinen sagt: ach weißte was verpiss dich du nervst mich... das tut dem kleinen natürlich extrem weh... jetzt wollen sie zusammenziehen... (sie hat noch bei ihren eltern gewohnt mit dem kleinen) und ich habe angst das der vater sie und den kleinen in den ruin treibt... seine lebensauffassung ist: saufen, feiern, klopperei.. Jetzt macht er grade seinen Hauptschulabschluss nach... ich versuche immer ihr zu sagen das ich mir sorgen mache weil er schlecht für sie ist... der kleine kommt auch oft zu mir und schüttet mir sein herz aus... was haltet ihr davon?????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Meinung? Wenn sie bei ihren Eltern raus möchte, ok. Aber dann sollte sie eine eigene Wohnung nehmen und den Kerl in den Wind schießen. Ist für Aussenstehende natürlich einfach zu sagen. Vermutlich liebt sie ihn und lässt es sich deshalb gefallen. Wenn sie ohne den Kleinen wäre, würde ich ja sagen, bitte mach die bittere Erfahrung. Aber mit dem Kleinen, sollte sie es sich gründlich überlegen, es geht ja halt nicht nur um sie. Ich hoffe jetzt einfach mal das sie die richtige Entscheidung trifft. LG Karina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich gesagt finde ich es total assozial !! Normalerweise müsste man das Jugendamt einschalten sowas darf man nicht zulassen. Wobei bei dem Alter der Mutter das Jugendamt ja eigentlich mit von der Partie ist und das Beobachtet. Also kann ich das alles nicht so ganz nachvollziehen !


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja sie ist jetzt 18 und er ist 19... das jugendamt ist auch da gewesen aber nur bis zu ihrem 18 geburtstag... wenn sie mit ihm zusammenziehen wird... (wovon ich sie dauerhaft versuche abzubringen) dann wird mir nichts andres über bleiben als das Jugendamt zu verständigen... weil ich das echt schlimm finde... ich sehe ja wie der kleine leidet und sie kommt dann nur immer ja der kleine vermisst seinen papa... ich sag dann: ja aber der ist so lange ihne seinen papa ausgekommen und der vater tut ihm eh nur weh dem gehts besser ohne ihn.... das nimmt sie mir nicht ab... besonders weil sie denkt das wenn sie demkleinen nicht zeigt das es ihr schlecht geht, dann merkt er das nicht... da liegt sie aber falsch... der bekommt alles mit... nur er redet über seine angst nicht mit ihr sondern mit mir... der kleine hat mich schon so oft mama genannt...und hat seine mama abends aus dem bett geschickt weil er nur mich beim vorlesen dabei haben wollte... das ist mir dann auch etwas unangenehm ihr gegenüber.. weil ihr tut das bestimmt weh..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie ist doch noch Minderjährig, da hat bestimmt das Jugendamt mitspracherecht??? Unglaublich, aber ich würde das auch als Eltern keinesfalls akzeptieren! Würde wirklich ein ernstes Wörtchen mit ihr sprechen oder auch mit Ihm, das es so nicht geht!! Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das Kind leidet und ist der leidtragende!! LG