Mitglied inaktiv
Also ich hab mir vor zwei Monaten eine Beleghebamme gesucht die mit mir zur Entbindung ins KH geht. Nun hatten wir ein das zweite Vorgespräch und sie wirkt auf mich nciht warmherzig. Allerdings vertritt sie alle Punkte die mir wichtig sind für die Geburt... Frauen sind nicht unmündig nur weil sie wehen haben, falls Kaiserschnitt dann werde ich psychisch rechtzeitig darauf vorbereitet, Dammschnitt nur im Notfall und nach Absprache, Rizinuscocktailbegleitung falls nötig... usw... also sie hat gleich verstanden worauf es mir ankommt... so. Soll ich nun nur weil sie mir nicht mütterlich genug ist eine neue suchen (fragwürdig ob ich noch eine finde) oder reicht es dass sie mich versteht aber ne etwas schroffere Art hat für ne gute Geburt? Ich darf sie auch rausschicken wenn ich lieber alleine bin usw... finde ich wieder gut... Wie warm seid ihr gleich mit eurer Hebamme geworden?
meine hebamme damals, bei lena, war nicht ganz auf meiner wellenlänge, bei der geburt wars mir aber total egal :) sie war kompetent, hat das super gemacht, und in dem moment hat das am allermeißten gezählt- war prima. da kommts natürlich darauf an, was für ein mensch du bist- mir war bei der geburt das know-how der hebammen und ärzte wichtiger, als guter zuspruch oder ähnliches- bei einer freundin von mir war das wiederrum ganz anders, sie hat sich total verkrampft, weil sie mit der hebamme, die gerade schicht hatte, zwischenmenschlich nicht klar gekommen ist, was die geburt verzögert hat. meine jetzige hebamme gefällt mir zwischenmenschlich total gut, bei der geburt wird sie aber nicht dabei sein, da sie zu einem geburtshaus gehört, ich aber hier in der klinik entbinden möchte, die haben ihre "eigenen" hebammen. nach der geburt kommt "meine" hebamme dann nach uns schauen- da werd ich ja sehen, wie kompetent sie ist, ich erwarte da aber beiweitem nichts negatives, sie hat eine tolle, ruhige art und schon 5,6 jahre berufserfahrung. wird bestimmt gut :)
Hmm, das ist ein gutes Thema. Ich bin sofort schon mit ihr auf einer Länge gewesen, wobei das ja schon in der ersten Schsch war. Die Frage die sich eher stellt, ist ja die. Wie ist die Hebamme unter der Geburt? Ist sie wirklich so lieb, wie sie jetzt ist, bzw. in deinem Fall so etwas energischer? Oder ist es unter der Geburt anders? Vielleicht ist es dir selber unter der Geburt ja auch nicht mehr wichtig, ob sie mütterlich ist, sondern findest es sogar gut das sie etwas energischer ran geht. Auf jeden Fall ist es schon mal von Vorteil das ihr euch, was deine Wünsche und Vorstellungen betrifft versteht. Und ob du so kurz jetzt noch eine Hebamme findest, die all das hat/ist was du dir erhoffst??? LG Karina
Meine Hebamme ist sehr nett... habe sie in der SS 3 mal gesehn (also da hatte ich ich dann mit ihr unterhalten) in der FA-Praxis... find ich rech wenig... hatte dann einmal angerufen weil ich ne frage wegen dem Kurs hatte... sie versteht mich und gibt mir auch tips ... aber irgendwie weiß ich nicht da sie ja nicht bei der Geburt dabei ist... irgendwie so sagen das ich mich bei ihr zu hause fühle kann ich nicht... ich kann sagen das sie nett ist und sie mir hilft..aber mehr auch nicht... irgendwie macht sie auch nie ne richtige ansage... wegen nachsorge oder sowas,,,wenn ich sie daraufanspreche dann erzählt sie mir immer was in der nachsorge gemacht wird... aber nie ob sie es bei mir auch machen kann oder so... ich habe also irgendwie keine ahnung find es aber irgendwie auch doof nochmal danach zu fragen wäre dann bestimmt schon das 5, mal... LG
Sag mal Svenja, warum hast du dir denn nicht eine andere Hebamme gesucht? Das hätte mir schon gewaltig gestunken, auf meine Fragen keine anständigen Antworten zu bekommen. Und mehrfach Fragen ist auch blöd, da hast du recht. Sowas mache ich nur, wenn ich es nicht verstehe und nicht wenn ich keine vernünfitgen Antworten bekomme. Besonders nach mehrfachen Nachfragen. LG Karina
keine ahnung finde die ja an sich ganz nett und in allen anderen sachen hat die mir echt weitergeholfen... beim letzten mal ist mir das das erste mal so richtig aufgefallen... da hatte ich ja meinen ersten CTG bei ihr... und da schließt die mich an das gerät an und 2 minuten später wieder ab weil ne andre schwangere schnell weg musste weil ihre anderen Kinder von schule kämen.. ist ja noch okay... aber dann geht die an mir vorbei und ich hab dann gewartet... und dann hör ich die nur zu der sprechstundenhilfe sagen ja wir sehen uns dann erst in zwei wochen wieder... und zack war sie weg und dann hat die Sprechstundenhilfe mich ans CTG angeschlossen und da hatte ich dann zeit nachzudenken und da ist mir aufgefallen das wirklich einiges ist was komisch ist... nun finde ich aber ist es zu spät eine andere Hebamme zu suchen... besonders weil sie eh bei der geburt nicht dabei ist... und die Hebammen im KH waren alle sehr sehr nett....sehe meine ja auch nur noch am GVK meinst du ich sollte mir eine andere Hebamme suchen zur Nachsorge????
Ich misch mich mal ein, Svenja.
Ich wuerde es auf jeden Fall versuchen, bis zur Geburt noch eine andere Hebamme zu finden. Durchtelefonieren und versuchen. Vielleicht ist noch eine frei. Schlimmer kanns ja kaum werden. Denn Deine jetzige ist echt merkwuerdig. Sie scheint so viel anderes im Kopf zu haben, dass sie Dich da am CTG vergessen hat. Fuer mich ein No-Go.
Wenns nicht bis zur Geburt klappt, dann vielleicht fuer die Nachsorge. Da sind vielleicht mehr Hebammen verfuegbarer. Mehr als probieren kannst Du nicht. Sie schauen da ja auch nach den Kleinen und ich weiss nicht, ob ich so einer Hebamme meine Kleine anvertrauen wuerde!
Liebe Gruesse und viel Erfolg,
Katrin
ich probiers mit ihr und wenns gar nicht geht und verkrampfend wirkt dann schick ich sie raus... so mal der plan
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09