Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, wollte mich mal umhören, ob einige von euch schon mit geburtsvorbereitender Akkupunktur angefangen haben oder es noch vorhaben? Ich bin etwas unentschlossen, in unserer Entbindungsklinik bieten sie das an ab der 36. SSW, aber da ich noch nicht mit meiner FÄ darüber gesprochen habe (und um ehrlich zu sein auch ziemlichen Schiss vor diesen Nadeln habe;-)), bin ich bisher noch nicht dort gewesen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder mit anderen geburtsvorbereitenden Maßnahmen wie Himbeerblättertee und Co?
o.t.
Ja, habe ich bei meinem 2. Sohn machen lassen. Ich bilde mir ein, daß es was gebracht hat.
Bei dieser SS möchte ich es auch noch machen lassen, vorher muß ich aber noch zur Fußpflege, denn meine Füße sind derzeit absolut nicht vorzeigbar... Ich komme aber leider auch nicht mehr dran, zwecks Hornhautentsorgung etc. deshalb zur Fußpflege.
Ich kann dir die Angst vor der Nadel wirklich nehmen. Alles nicht schlimm. Bis auf die Nadel im kleinen Zeh, die war etwas unangenehm, aber auch nicht schmerzhaft.
Wohin kommen denn die Nadeln genau? Nur in die Füße oder gibt es da mehrere Punkte die gepiekst werden? Das Problem mit den Füßen kenne ich, ich habe am Sonntag echt unter allerhöchster körperlicher Anstrengung meine Füße pedikürt und dabei geschnaubt wie ne alte Dampflok. Schlussendlich musste der Liebste dann zum Nägel lackieren ran. Man wird echt unselbstständig;-)
also akupunktur werd ich auch auf jeden fall machen...aber ich hab noch gut 2 wochen zeit, bis das bei mir in der klinik los geht. außerdem werd ich alles machen, um mir die geburt zu erleichtern und vor allem einen dammriss zu vermeiden. also mit damm-massage hab ich vor ein paar tagen angefangen, mache es alle zwei tage. und kaffee kompressen mach ich auch...soll auch das gewebe durchbluten und dehnen. und bald kommt dann auch noch himbeerblätter tee. also volles programm ;-) lg steffi
Ich nehme dieses Mal alles mit was geht. In der ersten SS hatte ich nur Dammmassage und Himbeerblättertee gemacht und bekam leider einen KS.
Ich habe am Samstag angefangen mit homöopathischen Tropfen und am Montag mit Dammmassage (alle 2 Tage), ab der 38.SSW kommen noch homöop. Tabletten dazu. Akupunktur werde ich auch machen, hab mich schon angemeldet. Und dann noch Himbeerblättertee trinken , muss noch mal schauen ab wann und noch Dampfsitzbäder mit Heublumen.
Mehr kann ich wohl nicht machen. Das reicht ja auch , ist schon eine ganze Menge.
LG Karina, ET-38
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09