Mitglied inaktiv
janosch ist momentan total im koste-fieber...will immer alles haben, was wir auch so essen / naschen...heute z.b. weintrauben...fand er ganz toll. hab die schale abgemacht und es waren auch kernlose... und kauft ihr eigentlich für die mäuse alles bio? ich guck das ich das öfter mal mache, aber so alles geht nicht. wollte ihm jetzt mal leberwurst anbieten...holt ihr die im bioladen?
ich würd droff achten, dass es keine schweineleberwurst ist. im kaufland gibt es putenleberwurst von jojos. die ist lecker. im bioladen hab ich noch keine geholt. aber liam hat bis jetzt auch nur 2 oder 3x leberwurst bekommen. ich achte bei diversen dingen schon auf bio. äpfel kuck ich drauf, dass die aus D sind. aus spanien kauf ich gar nix. und weintrauben nur bio. hab mal gelesen, wieviele pestizide da drin sind und da sind die bio noch am wenigsten befallen. obs stimmt weiß ich natürlich nicht. heut hat liam das erste mal eis bekommen. so fruchtwassereis. auch bio. naja, war fast genauso teuer wie das normale und halt kein chemiezeug drin. das gesicht hättest du sehen sollen! wenn wir wieder zuhause sind, setz ich mal fotos rein. hahahahaha. ansonsten will er echt alles essen. muss man schon aufpassen..
wie heißen denn diese reformhaus kekse? hören sich ja gut an.. und liam bekommt momentan nur reiswaffeln oder dinkelstangen. vielleicht gibts die bei uns auch, dann probier ich die mal. und meld dich mal wegen der haut! aber muss ja nicht an der milch liegen.
Hallo!
Also ich kauf grundsätzlich nix im Bioladen. Erstmal ist mir das zu teuer und außerdem glaube ich nicht das die Sachen so viel gesünder sind als die anderen. Vielleicht ein bischen.
Fiete will auch alles probieren was wir essen. Eben hat er noch mit mir Lebewursttoast gegessen und vorhin von Chantals Hühnersuppe auch. Die Suppe mochte er total gerne aber er hat zu gekostet. Ist sonst zu salzig, finde ich.
Weintrauben (auch kernlose) hatten wir gestern auch und er hat so richtig schön abgebissen davon. Allerdings kam er mit der Pelle nicht klar und hatte die ewig im Mund bis ich die rausgenommen habe oder er sie so rausgespuckt hat.
LG Sandra

alim hat schon gekostet:
auch kernlose weintrauben
selbstgemachten yoghurt (fand er ganz blöd)
türkisches fladenbrot
hat mal ne pommes von uns geklaut
yoghurtsuppe fand er hingegen sehr lecker
basmatireis
kartoffelpürree
und noch vieles mehr, was mir im moment nicht einfällt
LG Seher
also justin hat es noch nicht so mit dem kosten. er isst am liebst seinen Milchgrießbrei (immer noch ab 4 Monate) und dann koche ich ihm mittags selbst (aber alles noch schön püriert, ohne stückchen). Letztens hab ich Kohlroulade mit Kartoffeln und soße püriert, hat ihm geschmeckt. Er hat arge probleme mit stückchen. Sobald wie ein stück in seinen Hals kommt, hustet er ganz doll. Letztens hab ich ihm ein Stück Brötchen gegeben. Sah so aus als würde er es vertragen, aber ein paar minuten später kam alles wieder raus und noch was dazu. Sein Bruder war da ganz anders. Aber so lange wie er von dem Brei noch satt wird, finde ich das nicht so schlimm. Bei allem andern was er nicht kennt, zieht er erst mal ne schnute und spuckt es dann wieder aus, wenns ihm nicht schmeckt, schmeckt es ihm, schluckt er es runter. Das einzige was er ohne Problem nimmt ist Kinderschokolade, aber ich glaube das essen alle Kinder gerne. Ab und an kriegt er mal ein Stückchen, aber nicht so viel. Lg annett