Mitglied inaktiv
achtung, ich heul jetzt rum, bitte nicht lesen, wenn keine lust drauf. ich habe extra zum tollsten kinderarzt gewechselt, warte ewig auf diesen termin, bekomme nur einen um 12uhr (nolans schlafzeit), fahr 1std mit bus hin und 1std mit bus zurück.. und warum der ganze aufwand??? erstmal, mit nolan ist alles ok. seine werte: 76cm 10,97kg 44,6ku der arzt wollte, dass nolan kleine dinge in einen becher tut. nolan wollte verständlicherweise nicht, hallo? da kommt einfach n fremder mann rein und sagt nicht mal in ruhe hallo? nolan mag das nicht, und das sollte der arzt wissen, hab ich ihm alles letztes mal erzählt. naja. ich erklärte lang und breit, dass nolan seit er 6 oder 7 monate ist schon den pinzettengriff kann, und auch dinge ineinander räumen den ganzen tag macht. irgendwann sagte das arzt mürrisch zur helferin "er kann den pinzettengriff". gut. warum mir nicht glauben? auch, dass er krabbeln kann musste nolan erstmal beweisen! bla bla, ich will nicht alles haargenau erzählen. klatschten, winken, sprechen? -ja kann er, ok, das wars. ich stellte noch ein paar fragen bezüglich nolans unruhe und wegen seiner anhänglichkeit. da sagte er doch tatsächlich: "unternehmen sie weniger mit ihm, dann wird er ruhiger" und "also ins bad und zum kochen würde ich ihn garnicht mitnehmen, setzen sie ihn ins laufgitter" ich sagte, das geht bei uns nicht, haben alles probiert. er sagte "das geht alles, lassen sie ihn doch mal schreien!" ich fing an zu weinen. (bins einfach so leid und kanns nicht mehr hören) während ich weine, erkundigt er sich, ob ich nolan noch impfen lassen will, anstatt noch ein wort zu dem thema zu sagen, dass mir wichtig ist. ich sag knapp, dass ich noch etwas warten will und er geht. ich mein, ich erwarte da vielleicht zu viel, von einem "guten kinderarzt".. aber ich war echt fertig vorhin, da die letzten tage wieder sehr stressig waren. war echt verzweifelt. ich war dann nachmittags bei der ergotherapeutin. das tat echt gut. oh man. ich kann das so garnicht wiedergeben, wie es war für mich, vielleicht könnt ihr das garnicht verstehen. aber mir reicht es so langsam. ich frag NIEMANDEN mehr um rat! ausser euch vielleicht;) so, danke, dass ich sowas bei euch loswerden kann!! wünsch euch allen eine ruhige nacht!!! viele grüße!!
Oiiiii laß dich mal ganz doll drücken!!!!!!!!!!
Kenne deine geschichte nicht, aber wurde dir der arzt empfohlen weil du schon mal pech hattest???
Ehrlich das kanns nicht sein - lassen sie mal das kind schreien!
Hallloho - wo lebt der denn? Wie alt ist der???
Ich kann dir nur sagen -wechsel den ARZT!!!!
Woher kommst du???
Und zum Thema Unruhe bzw. Anhänglichkeit. Amelie ist auch ein unruhiger Geist und nur glücklich wenn ich in Sichtweite bin. Und am liebsen bei mir auf dem Arm. Na klar ist das stressig. Und manchmal geht es einem
"auf die Nerven"
Aber deshalb würde ich sie nieeeeeee mals in den Laufstall (den wir garnicht haben) stellen und schreien lassen. Und mich auch nicht mit ihr einschließen. Na soweit kommt es noch!!!
Habe mir auch sagen lassen dass rundum den ersten Geburtstag einige sehr anhänglich und schwierig sind. Also laß sich nicht beirren.
Warum seid ihr bi der Ergotherapie???
LG
Alex
hallo aley, danke für deine antwort! :) ich hatte so viele erwartungen an den arzt, weil er wohl in ganz kiel (hier wohne ich) bekannt ist, für seine homoöpatische und sanfte art. ich dachte, er könne uns da helfen. zudem hab ich jmd gesucht, der uns in der veganen ernährung unterstützt, und das wollte er machen, das wäre dann der riesen- aber einzige pluspunkt. ich weiß auch nicht.. ich höre diverse sätze "das kind muss auch mal schreien", "er muss sich loslösen" o.ä. ständig, und frag mich dann.. habt ihr eigentlich kinder? oder war ein kind von euch annährend so "anstrengend/anspruchsvoll", wie meins? ich muss einfach aufhören zu denken, dass mir da andere helfen können. nur ICH weiß was ich meinem kind, und somit auch mir zumuten kann. zur ergotherapeutin (für psychiatrie) gehe ich (naja, nolan kommt halt meistens mit), um zu lernen ausgeglichener zu werden etc., hab da ein paar psychische probleme. zur zeit sprechen wir auch total viel über den alltag und über die probleme, die wir haben. auch sie hat schon sachen gesagt, die ich einfach nicht umsetzen kann/will. aber wir reden offen drüber und sie passt sich dann meinen vorstellungen an und berät mich dementsprechend. naja, mal sehen wie es weitergeht. muss noch viel an mir arbeiten, um besser mit der gesamten situation klarzukommen. aber das wird schon. ok, eine gute nacht wünsch ich dir! und danke für deine worte!!
Hallo Ramona,
Mensch Süße, komm mal erstmal her
So, was war denn das für ein Fachidiot????Menschlich auf alle Fälle ne Null!
Ich kann sowas üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen, denn ausgerechnet Kinderärzte sollten einfühlsam sein und gut zu hören können. Jaaaa,das erwarte ich von einem guten Arzt, denn man geht da mit dem wertvollsten Menschen der Welt hin.ts ts ts!! Und dann kommt emotional gleich null rüber. Oh, ich wär glaub ich da ausgerastet, ganz ehrlich, aber auf alle Fälle hätte er von mir was zu hören bekommen.
Ich kann da sehr explosiv und emotional werden (Sternzeichen Stier
)Und du weinst da so vor dich hin, und er fragt noch nicht mal, warum oder so sondern macht seinen "Job" einfach weiter....Mann,Mann, Mann (im wahrsten Sinne des Wortes!!!)
So als nächstes sucht du dir einen anderen Kinderarzt für die Impfung aus, denn ich würde mein Kind von diesem Menschen nicht pieksen lassen, nö jetzt nicht mehr.
Und super Tipps hat er dir gegegen: Sperren sie ihr Kind ein und lassen sie es ruhig schreien, dann ändert sich was an der Situation, sag mal, hat der sie noch alle??? Sorry!Was für eine Antwort, was für ein Rat, stell dir mal vor, du machst das so, wie er sagt, Nolan würde glaube ich eingehen...
oder erwürde ganz Kiel aufwecken mit seinem Schreien ...
So und uns fragst du bitte weiterhin um Rat,ok?
Ach komm nochmal her
Du hast echt nicht immer leicht mit deinem Nolan, aber irgendwann, und das sage ich nicht nur so, irgendwann wird er ein friedliches, ausgeglichenes und zufriedenes Kind sein, denn du machst alles richtig und bist ne tolle Mutti...
Schlaf gut und denk nicht so viel über diesen komischen Mann mehr nach,ja?
LG Seher
Hallo Ramona,
zuallererst: man sollte sich beim KIA wohl fühlen.
Hatte hier bei mir auch alle durch bis ich zu der Praxis kam wo ich jetzt bin und der bleibe ich auch treu obwohl sie gerade umgezogen sind und der Weg jetzt ziemlich weit ist, aber bei 3 Kindern mit jeweils unterschiedlichen Störungen ( ADS, auditive Wahrnehmungsstörung und Shantanas Knochenmarks Geschichte ) ist man darauf angewiesen.
Zu der Sache mit deinem Lütten:
ich wiederhole mich ja gerne
und du weißt aauch wie ich es meine ohne Dich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Such Dir Hilfe und zwar reale, denn NIEMAND hier kann Dir letztendlich wirklich weiter helfen, weil keiner weiß wie es in real aussieht.
Klar kann man seine Meinung sagen, aber ich denke Leute die ähnliches durch machen / durchgemacht haben, helfen Dir deutlicher weiter als wir.
Habe Dir mal eine Seite rausgesucht, die zumindest Gruppen für alleinerziehende haben, die können Dir auch bestimmt helfen wo du andere betroffene Eltern on " Schreibabys " findest.
Geb Dir einen Ruck, ruf an und versuch nicht alles alleine zu stemmen.
Glaube mir, irgendwann ist es nicht mehr zu schaffen alleine......wenn ich könte wäre ich schon längst bei Dir und würd Dich an die Hand nehmen
LG
und halt den Kopf hoch............
Hallo Ramona,
Mensch Du hast aber auch ein Pech. Da hast Du es schon nicht immer einfach mit Deinem kleinen Nolan und dann gerätst Du auch noch an so einen Arzt. Ich drück Dich erstmal ganz fest. Ich war echt fassungslos als ich Deinen Bericht gelesen habe. Lass Dir bloß nichts einreden, man kann eben nicht alle Kinder über einen Kamm scheren, manche sind zufrieden wenn man sie ins Laufgitter setzt, andere eben nicht. Und wenn ich so einen Blödsinn höre, "nehmen sie ihr Kind nicht mit ins Bad oder in die Küche", na da würde mir meine Luise was erzählen. Sie ist nämlich auch gerne in meiner Nähe und schaut gerne zu was ich so alles mache und demzufolge ist sie auch überall dabei. Nur in Ausnahmefällen muss sie schnell ins Laufgitter, aber dann versuche ich es so hinzustellen, dass sie mich sehen kann und dann ist es für sie ebenfalls in Ordnung.
Also laß den Kopf nicht hängen, schau Dich vielleicht wirklich nochmal nach nem anderen Kinderarzt um, denn gerade hier sollte die Chemie wirklich stimmen. Wenn Du dem Arzt nicht vertrauen kannst, Du Dich nicht ernst genommen und verstanden fühlst, dann ist er echt der Falsche für Euch! Schließlich geht es hier um Deinen kleinen Sonnenschein und wenn es Euch jedesmal graust wenn Ihr zum Arzt müsst, dann wäre das ganz schlecht.
Und bevor ich es vergesse, Dein Süßer ist ja ein ganz schön strammes Kerlchen, was? Aber sein Gewicht hält er nun schon ne ganze Zeit, wenn ich mich recht erinnere hat er ja schon lange so um die 10 kg.
Ich hoffe Dir geht es heute wieder etwas besser und bist nicht mehr ganz so traurig. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und weißt Du was bei uns hilft, damit Luise nicht ganz so aufgedreht ist? Gaaanz viel frische Luft und schaukeln auf dem Spielplatz.
lg Melanie
Hey, lass Dich mal
So einen Kinderarzt habe ich ja noch nie erlebt!!!! Ein richtiges, entschuldigt den Ausdruck, ARSCHLOCH!!!!!!!!!
Willst Du jetzt da bleiben oder wechseln?????
Aber die Werte von Nolan sind doch toll, oder?????????
Am besten Du machst alles nach Deinem Gefühl.
Lass Dich nochmal
Wir haben unsere U6 heute vor uns, bin mal gespannt.
LG Sandra

hallo ramona ,
manno nun lass dich noch mal knuddeln
.
ramona suche dir bloss einen anderen kia. ich kann es sehr wohl nachempfinden. meine alte kinderärztin war zwar kein arsch, aber eben sehr wortkarg und oberflächlich.
hatte ja mal vor monaten erzählt. ich kam ja durch umständen zu meiner jetzigen kinderärztin und die ist einfach sahne. sie nimmt sich zeit, erklärt es mir sehr genau und ist immer sehr gut vorbereitet(liegt auch am team).
nur mal kurz den anfang...als nico das erste mal so krank war, war ich mit den nerven am ende...jedenfalls kam sie in das behandlungszimmer und sah mich an...und der erste satz war so...
" bevor ich mir den nico ansehe, möchte ich mich erstmal ihnen widmen...sind sie traurig wegen ihrem sohn oder geht es ihnen gesundheitlich nicht so gut?"
ja und da musste ich erstmal losheulen. so was habe ich noch nie gehört bzw. nicht erwartet...
ach und liebe ramona...ich finde du machst es sehr gut. gehe weiterhin nach deinem bauchempfinden und mit der hilfe die du dir schon besorgt hast wird es alles auch super laufen.
ich finde die daten von nolan sehr gut und was ich so höre/lese, da würde er bei meiner kinderärztin mit ner 1 den laden verlassen
. lass dich bitte nicht von ihm so runterziehen.
du brauchst halt eine ärztin oder arzt der eben einfühlsamer ist und fertig. ich brauche sowas auch. bin da auch sehr sensibel.
ach ja und bitte tue uns den gefallen und erzähle uns weiterhin wie es euch geht und stelle bitte weiterhin hier die fragen. sicherlich wohnen wir nicht tür an tür, möchte aber behaupten, dass wir hier alle im realen leben leben.
lass dich bitte nicht beirren.
drück dich ganz dolle lg diana