Mitglied inaktiv
ich wollte euch noch von meiner schreiambulanz-erfahrung berichten. ich habe mich nun doch dazu durchgerungen und nun hatten wir schon zwei sitzungen. die frau ist unglaublich nett und einfühlsam! ich bin sowasvon positiv überrascht! sie hat mich in allem bestärkt, und sagte es sei alles super, wie ich das mache. auch mit dem zusammen schlafen und und und. beim zweiten termin war sie bei mir zuhause und hat nolan und mich gefilmt. gegen ende der sitzung sagte sie, nolan sei fest (an mich) gebunden, was sehr gut ist und voraussetzung eben für alles wäre. die nächte waren wieder sehr schlimm geworden (was im nachhinein sicher mit der blöden impfung zu tun hatte), daher redeten wir nochmal darüber. sehr lange. sie sagte, sollte ich mich für ein "schlafprogramm" entscheiden (natürlich nicht so heftig wie "ferbern"), dann würde sie mich unterstützen, da es nolan nicht schaden würde, er wäre weit genug, und vertraut mir. nur ich müsse damit eben klarkommen. aber gegen das gemeinsame schlafen, wenn es beiden gut tut, gibt es keine einwände. ich warte nun noch 1,2 wochen, wenn sich unsere nächte wieder bessern, schlafen wir weiter nebeneinander, wie bisher. wenn nicht, dann sehen wir weiter. ach, ich kann garnicht alles aufschreiben, dass wäre viel zu viel.. sie bestätigte auch, dass nolan mit seinem papa keine bindung aufbauen kann, solange dieser nur alle 2 wochen mal kurz kommt. ich habe daraufhin nochmals (zum hunderttausendsten mal) mit ihm darüber gesprochen, und er schlug von selber vor, dass er nun jede woche kommen wird. (!!!) ich weiß, dass ich mich nicht darauf verlassen kann. aber ich bin guter hoffnung. sie riet mir auch, die babysitterin so 2 mal die woche einzuladen, damit nolan sich besser an sie gewöhnt und sie als bezugsperson akzeptieren kann. das werde ich nun auch tun. ja hm, ist nun doch ganz lang geworden! danke fürs lesen! :) viele grüße
schön, dass du dich dazu durchgerungen hast. mir hat das eine gespräch damals auch sehr gut getan und ich überlege, ob ich den kontakt nochmal suchen soll. mal sehen.
bei uns geht es momentan. ist immer mal wieder unterschiedlich. ich glaube es ist für janosch nicht leicht, dass wir immer mal da und mal dort schlafen. waren jetzt lange bei meiner mutti, da er noch nicht wieder zur tagesmutter sollte. wenn wir ein paar tage am selben ort sind, gewöhnt er sich dran und schläft dann relativ gut...wird nur noch 1-3 mal pro nacht wach. momentan schläft er sogar alleine in seinem bett / zimmer ein. nehme ihn dann nachts zu mir.
der mittagsschlaf heute war katastrophe. liegt nun in unserem bett...und das we wird auch hektisch...in 1,5 wochen fahren wir in den urlaub. bin gespannt wie das wird. danach kehrt dann hoffentlich mal ruhiger alltag ein. ich denke das braucht er.