Mitglied inaktiv
Huhu Mädels,
ja klasse das so viele mitmachen, das wird bestimmt supererfolgreich! Kann garnicht anders!
Meine Zahlen übrigens: 66 Kilo bei Beginn Schwangerschaft, 21 Kilo zugenommen, diese wieder runter als mein Sohnemann im 3. Monat war, dann zwischenzeitlich in der Stillzeit auf 64 Kilo, und jetzt....ogottogott... 69,5 gestern abend! Wie gesagt, absolutes Extremschocking für mich. Dachte es wäre alles noch beim alten...
Also, auf Wunsch einer einzelnen Dame können wir ja auch schon früher anfangen, ich hätt nur gern eine kurze Vorlaufzeit, weil ich gern nochmal ausgiebig mit viel Genuss von meinen Eisbechern und Nußtorten Abschied nehmen möchte (empfehle ich jeder hier, geniesst ausgiebig und sagt ordentlich `tschüss, bis bald!`, mir hilft das immer).
Wollen wir also am Sonntag den 8. März anfangen ? Dann hätten wir alle noch über 1 Woche zum Abschiednehmen...
Zur Zeit selbst: es kann ja jeder seinen eigenen Diätplan durchziehen wie er es am besten findet, und/oder wir können Tipps austauschen, da kann jeder bestimmt eine Menge beisteuern.
Ich für meinen Teil mach das so: ich versuche immer Alternativen zu finden, z.b. : Schoki? da geht auch ein Negerkuss. Eisbecher mit Sahne ? da geht auch 1 Kugel Fruchteis. Sowas in der Art. Das klappt ganz gut und ich denk ordentlich drüber nach was ich so esse.
Zur Dauer: ich mach das immer so 6 Wochen (plusminus 1 Woche oder so), aber da kann ja auch jeder kucken wie er das möchte. Ich für mich setze mir aber immer einen genauen Endpunkt für diese Zeit, weil ich mich dann besser mässigen kann.
Ausserdem: die 1. Woche ist bei mir immer die heftigste, daher auch keine Ausnahmen, in der 2. Woche darf ich dann schon mal was kleines Besonderes essen was ich sonst nicht esse. In der 3. Woche dann auch mal, so ungefähr.
Ausnahmen machen finde ich auch wichtig, weil man ja auch z.b. mal zum Geburtstag eingeladen ist oder so, oder zum brunchen. Man kann sowas immer koordinieren ohne dolle zu hungern oder nur mit Möhren dazusitzen während andere das Buffet abräumen.
Ich trinke immer viel (mit Strohhalm, da trink ich gleich doppelt so viel hab ich gemerkt), und für schreckliche Attacken hab ich Lakritz bereitliegen, oder Reiswafffeln. Die gehen eigentlich fast immer zwischendurch.
SOOOOO, das war`s an altklugen Ratschlägen.... jeeeetzt beginnt meine Verabschiedungswoche! Meinem Mann erzähl ich das auch gleich mal, der richtet sich nämlich fairer- und liebevoller Weise auch drauf ein und kauft meine Lieblingspuddinge u.ä. nicht mehr ein. Der ist ein toller Mann !
Erstmal einen schönen Abend in die Runde ! Freu mich auf eine schöne Purzelzeit mit euch !
Juli
Darf ich auch noch mitmachen??????
Hab Fiete grad wieder im Bett und muss erstmal ein bischen Schoki (Kokosnuss) naschen.
Daten gebe ich morgen durch, bzw. später, okay?
lg Sandra
Meine Daten:
Vor der SS 70kg (waren schon 4 zuviel, wir waren vorher im Urlaub )
und am Ende der SS 90kg. Also 20 kg zugenommen.
Jetzt habe ich wieder 70kg, glaub ich jedenfalls. Muss mich mal wiegen. Auf jeden Fall paßt alles wieder und letzen Herbst hatte ich sogar noch weniger weil die Hosen alle zu groß waren. Aber leider schmeckt mir die Schoki und die Chipse zuuuuuuuuuuu gut.
viele Grüße
Sandra

Huhu!!
Ich bin eine, die das ganze Jahr irgendwie auf Diät ist
Also ich habe ganz typisch nach meinen beiden Kindern bissl zuviel drauf, war früher immer schlank.
Meine Daten:
1,72m 85Kilo
Mein Ziel (erstmal) 10 Kilo weniger.
Also sagt mir bitte nochmal WANN genau gestartet wird und WIE !!????
Freu mich von euch zu hören!!!! LG
Hallo Juli,
möchte mich auch noch für die PfundePurzelzeit anmelden
Ich habe nämlich heute Morgen einen kleinen Schock bekommen, wie schnell man wieder zunimmt, wenn man abgestillt hat. Seit ungefähr einer Woche stille ich Jonas nicht mehr bzw. nur noch morgens wenn er früher wach wird. Bei meiner Tochter habbe ich leider nicht durchs stillen abgenommen, deshalb freute es mich diesmal umso mehr ;o))
Egal, da müssen wir jetzt gemeinsam durch...
Hier meine Daten:
Vor der SS: 57 kg (ein Kilo weniger wie vor meiner 1. SS)
Ende SS: 71 kg (+14 kg, ging noch...)
vor gut vier Wochen: 54,3 kg (Jiphieee, und das trotz Schoki!!)
Heute morgen: 55,6 kg
Bin 1,60 groß und möchte gerne wieder 51 kg wiegen und einen etwas strafferen Bauch haben.
Ich möchte also lieber halten und nur ein paar Kilos abnehmen, denn das runter geht ja immer schnell, nur das halten....
Meine Faustregeln sind immer (sofern ich sie kontinuierlich anwenden
):
- viel trinken
- abends kein Süßes mehr bzw. Obst essen
- Nutella-Verbot
- mehr Sport (was ich irgendwie nicht schaffe, aber zwei Kinder sind auch schon ein guter Heimtrainer ;o))
Soviel von mir, werde auch gleich heute mit der Abgewöhnwoche beginnen...
VLG Carina
Anbei ein Bild mit meinen 54 kg.

Du hast eine echt schöne Figur, bist ja richtig schlank *neidischbin* Ich hoffe, ich werde auch wieder so wie noch vor paar Jahren. Aber ich kenne ja meine Fehler, wenn ich die endlich lasse, klappts schon. LG, bis bald!!
Danke für das Kompliment *rotwerd* Eigentlich bin ich schlank, aber mein Bauch und meine Oberschenkel sind so schwabbelig und da nehm ich immer als erstes zu ;o((( Aber wie gesagt, ich möchte nur so 2-4 kg runter und dann gaaaaanz lange halten. Wir werden das schon schaffen, hier in unserer Gruppe geht das doch bestimmt gut, bauen uns dann gegenseitig auf. Bei der WeightW. nehmen die doch auch in der Gruppe ab, oder?? Also klappt das bei uns Mädels hier im Mai-Forum auch *tschakka* LG Carina
wir haben schon mal was gemeinsam: mit strohalm trinken! ;) mach ich seit meine zähne so empfindlich sind! und man bekommt ordentlich was weg, habe heut früh allein 1,5l leitungswasser geschafft, und glaubt mir, essen mag man dann nicht mehr viel! das sättigt ganz schön! noch ein zwei tipps: FDH!!!!!!!!! ganz wichtig, aufhören, wenn man eigentlich satt ist! dazu muss man in sich hineinhorchen (lernen) und auf sich achten! ich ess immer 2 große protionen ode rmehr,. meine exfreunde haben immer gestaunt. eine reicht! abends KEINE oder möglichst keine kohlenhydrate, also kein brot, keine nudeln, keine kartoffeln. (das kann ich selber nicht einhalten, versuchs aber in der diät zeit zumindest an einigen tagen zu schaffen) ich mach das so, wenn ich hunger bekomme, nach 21uhr oder so, um ncihts zu essen: ZÄHNE PUTZEN, schwupps, man hat kein appitit mehr, oder kaugummi kauen, mach ich tagsüber ständig, oder lakritz bonbons lutschen! (sallos) heisshunger, obwohl genug gegessen? dann trink ich ein glas TOMATENSAFT mit pfeffer, löffel für löffel. das hilft immer. oder eine brühe. zu not einen halben kakao. (sättigt schön und befriedigt schnell das verlangen nach süßem) so das waren meine ersten tipps! achso, meine werte.. sind eigentlich wurscht, möchte 3-5kg runter haben. viele grüße und uns allen viel erfolg!!!