Mitglied inaktiv
Hallo
muß das jetzt mal loswerden.
Gestern habe ich Post von einer Bank bekommen mit der Aufforderung 4000 Euro zu bezahlen.
2003 hab ich für meinen damaligen Freund eine Bürgschft unterschreiben.MEIN GRÖßTER FEHLER!!!
Jetzt kann er das Geld nicht mehr bezahlen.Die Frau von der Bank meinte,das sein Lohn schon gepfändet wurde.Er muß jetzt keine Arbeit mehr haben.Nun soll ich die 4000 Euro bezahlen.
Ich weiß nur nicht von was....
Hab ich denn irgendwelche Rechte es nicht zu bezahlen? Immerhin hab ich das ja damals unterschrieben.
Lg Konny
Hallo, du Arme, das tut mir echt Leid. Guck mal hier in den Experten Foren, dort kann dir bestimmt Nicola Bader helfen. Ich glaub aber so was ist binden. Tut mir echt sehr leid. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Schalte doch gleich einen Anwalt ein. Bzw. ist hier auch jmd im Expertenforum der sich mit Versicherungen auskennt, vllt gibt´s ja eine die in so einem Fall zahlt. Klar ist das sie es nicht auf einmal von Dir verlangen können wenn ihr es nicht zahlen könnt, das dürfen sie normalerweise nicht. Villeicht gibt´s ja doch eine Verjährungsfrist für Bürgschaften, frag doch einfach mal im Expetenforum nach. Oder rede mal mit Deinem Ex und mach dem Dampf... Ich drück Dir die Daumen dass sich die Sache klären lässt. LG
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen..... Bin rechtschutzversichert.Will heut auch mal einen Anwlt anrufen. Hab leider keine Telefonnummer noch ne Adresse von meinem Ex.Würde es auch lieber so klären. Drück mir die Daumen das alles gut für mich wird. Mit dem Geld hatten wir so viel vor.Unsere Bad umbauen,für die Kinder eine tolle Rutsche usw. Das macht mich so fertig,das wegen mir alles stehen bleiben muß.Schließlich leidet die ganze Familie ja darunter. Nur wegen so einem Blödsinn von mir...
Das mit der Rechtschutz ist schon mal gut dann kannst du dich wenigstens noch mal ordentlich beraten lassen und vlt gibt´s ein Hintertürchen. Ich drück die Daumen !
Hey moment mal, bist du denn sicher, dass euer Erspartes überhaupt DIR gehört und nicht deinem Mann ? Elterngeld läuft doch jetzt auch bald aus oder, dann hast du ja kein Einkommen mehr, oder gehst du wieder arbeiten?
Denke mal mit nem guten Anwalt kommste da für den Moment zumindest raus.
ICH DRÜCK DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!
LG
Tina
Denk mal schon das alles Geld meinem Mann gehört.
Ich hoffe nur,das er nicht belangt wird.
Das Elterngeld läuft jetzt aus und bis August hab ich gar kein Einkommen.Nicht mal Arbeitslosengeld.Nur das Kindergeld.Das brauchen die Kinder ja.
Ruf nachher mal einen Anwalt an.
Werde dann weiter berichten wie alles verläuft.
Lg Konny
Hab keine juristische Ausbildung, aber ich glaub nicht, dass er für deine Verbindlichkeiten von vor der Ehe haftet. Und ans Kindergeld können sie garantiert nicht, zumal es ja auch eine "Pfändungsfreigrenze" gibt, sprich dein Unterhalt und der der Kinder muss dir ja bleiben. Bin gespannt, was dein Anwalt sagt. LG und viel Glück Tina
Dein Mann kann nicht belangt werden.
Mein Mann hat auch noch "Altlasten" und ich kann soviel verdienen wie ich will, da können die nicht ran. Zählt Elterngeld denn als Einkommen ?????
Soviel ich weiß nicht. Hm, mach Dich doch mal schlau!
lg Sandra und alles Gute!!! Ich drück Dir die Daumen!
.. dass Du da keine Chance hast! Tut mir total leid.
Die Exfrau meines Mannes hat meinen Mann deshalb verklagt (Es ging um ein Auto, welches zusammengekauft wurde. Sie war 2. Darlehensnehmer). Als er vor 4 Jahren insolvent wurde (Firma lief nicht mehr.) und das Auto in die Insolvenz ging, hat die Bank sich an sie gewendet und jetzt muss sie das bezahlen.Mein Mann hat nichts und an mich kommen die nicht ran, da der Kauf vor unserer Ehe passiert ist! Wie schon geschrieben, hat sie ihn deshalb verklagen wolen, aber das Gericht hat abgelehnt: Unterschrift ist Unterschrift.
Allerdings habe ich mal gehört, dass man wohl davon kommen kann, wenn man beweisen kann, das man zu dem Zeitpunkt nicht ganz klar im Kopf war (Psyche, Sucht...) Vielleicht kann man da ja was machen?? Klingt jetzt zwar doof, aber wenn man um 4000 Euro kommt!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Lg Die Katja