Mitglied inaktiv
Guten Morgen erstmal!
Ich hab da ein Problem mit unserer Nachbarin.
Sie ist 16 Jahre alt und eigentlich ganz nett. Fiete fährt total ab auf sie und wenn er sie sieht ist alles vorbei. Dann will er nur noch zu ihr hin und ist dann auch meistens den Rest des Nachmittags verschwunden.
Es ist so wenn wir auf dem Balkon sind (1. Etage) dann können wir bei der Nachbarin in den Garten sehen. Sie hat sich extra eine Liege so hingestellt das wir sie gut sehen können und die Kinder flippen natürlich sofort aus wenn sie draußen ist (was so gut wie immer ist!!!!!!!).
Das Problem ist Abends. Sie bringt die Kinder hoch und gestern war es so das sie im Türrahmen stand und wir haben Abendbrot gegessen. Irgendwie komisch was das. Sie geht dann auch nicht.
Fiete will dann auch nicht Schlafanzug anziehen und ZÄhne putzen wenn sie da ist, sie steht immer nur dabei. Gestern habe ich sie freundlich rausgeschmissen.
Ich glaube ich werde es so machen das sie vor dem Abendessen gehen soll und ich dann hier in Ruhe die Kinder fertig machen kann.
Was meint Ihr???? Sonst ist hier nur Geschrei und Gebrüll. Auch nicht der Burner.
Letzte Woche war es so das Fiete sie mittags gesehn hat und dann überhaupt nicht mehr Mittagsschlaf machen wollte. Er war dann den ganzen Tag auf und abends nicht mit der Kneifzange anzupacken.
Es ist auch so wenn wir nur hier aus dem Haus gehen dann kommt sie wie zufällig um die Ecke und präsentiert sich.
Sie ist ja ganz nett aber manchmal würde ich auch gerne was ohne sie machen. Ich glaube das werde ich das nächste Mal einfach sagen. Die Kinder werden dann zwar Theater machen aber das ist mir dann auch egal.
Was meint IHr?????? Ich finde es auch komisch das sie so gar keine Freunde zu haben scheint und nur Zuhause sitzt und auf die Kleinen lauert. Ich geb zu das es für mich natürlich oft viel Freiraum gibt (z.B. zum lesen oder am PC sitzen) aber manchmal nervt sie mich einfach.
So, Fiete wird gerade wach!
Einen schönen Tag noch!
Sandra
Ich würde auch als erstes überlegen, warum hat sie keine Freunde ihres Alters??? An sich ist es ja schön, wenn Deine Kids so auf sie abfahren, aber es kann auch nerven. Ich kenne es auch, wobei die Kids dann eher im alter meiner Kinder sind, die dann immer noch ein bisschen länger bleiben wollen. Echt einen Rat hab ich nicht. Höchstens mal Klartext reden, dass Du heute was mit Deinen Kindern allein machen willst, aber sie morgen oder übermorgen gern wieder mit den Kindern spielen kann. Ja, ich genieße es auch, wenn alle Kinder "versorgt " sind und ich mal die Hände frei habe, aber es sollte eben kein Dauerzustand werden. Kennst Du denn die Familie näher? Für abends hätte ich die Idee einfach mit Chantal auszumachen, dass sie mit Fiete allein nach oben kommt und sie sich an der Haustür von der Nachbarin verabschieden. Mehr fällt mir dazu nicht ein. LG Muts
Hallo!
Heute war es so das ich noch mit den Kindern in die Stadt musste (Bücherei und Kinderarzt).
Die zwei waren wieder mit ihr zusammen und als ich gesagt habe das wir noch weg müssen hat Chantal natürlich gleich gesagt sie solle mitkommen.
Daraufhin habe ich sofort und bestimmt gesagt das sie nicht mitkommt und wir alleine fahren.
Zu dem Thema warum sie keine (oder nicht viele) Freunde hat ist mir nicht so wirklich klar. Sie sieht irgendwie nicht aus wie ein Mädchen. Zieht nur Jungssachen an und hat einfach Schulterlange Haare. Sie macht halt gar nichts aus sich. Als wir hier noch nicht so lange gewohnt haben dachte ich immer sie wäre ein Junge.
Ich habe mich letztens mit der Mutter unterhalten und sie hat mir erzählt das sowohl ihre große Tochter (21 Jahre) und auch sie unter einer Art Autismus leiden. Sie sind beide hochbegabt und intelligent aber halt doch irgendwie nicht so wie alle anderen. Die Große studiert Physik und ich würde sie als Grufti beschreiben, also nur Schwarze Sachen und sie ist dünn wie ein Streichholz. Ehrlich, ist nicht böse gemeint aber sie ist sowas von dünn!
Ich hab letztens ein Foto von den Drein gemacht, das stelle ich mal ein.
Das Bild ist in unserer Küche entstanden nachdem die drei Wassereis gegessen hatten und bunte Zungen hatten.
Viele Grüße
Sandra

Hm, das klingt nicht ganz Einfach. Vielleicht kann das Mädchen einfach nur schwer Anschluß finden mit Gleichaltrigen, zum einen, weil sie so intelligent ist und dann auch durch diese Autismusform. Die Kinder tun sich oft schwer mit anderen umgehen zu können, bzw. die anderen mit ihr. Und der Kontakt mit Deinen Kindern tut ihr gut. Ich denke, es hilft nur immer wieder klar Grenzen zu ziehen, wie weit ihr sie "mitnehmt" und klar zu sagen, dass ihr heute allein was unternehmen wollt. So sieht sie ganz nett aus. Also mir ist so ein "natürliches" Gesicht lieber, wie wenn Mädels in dem Alter aufgemacht sind, als wären sie 25! LG Muts
Ja, da hast Du wohl recht mit dem natürlichen Gesicht! Und nett ist sie ja auch aber manchmal ist es einfach zu viel. Ich trau mich ja schon bald gar nicht mehr auf den Balkon und das finde ich schon sch.....!!!
Heute nachmittag treffen wir uns mit der Spielgruppe auf dem Spielplatz und da werde ich alleine mit den beiden hinfahren.
lg Sandra
Also ich denke einfach, wenn sie eine Autismusform hat, merkt sie vielleicht einfach nicht, wann es Dich "nervt" und sie braucht eine klare Ansage, wann sie mit kann, erwünscht ist und wann nicht. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich etwas ärgert, wenn Du nicht den Balkon kannst- aber das heutige Wetter ist ja eh nicht balkontauglich. Hanna wäre mit einer Freundin eigentlich zu einer Waldnacht angemeldet gewesen, aber wegen dem Wetter wurde es abgesagt. Ich muss sagen, ich hatte eh Bammel, ob sie das durchhält, so eine Nacht wirklich draußen im Wald schlafen......vor allem müssen die Kinder ja auch viel mitschleppen, Schlafsack, Isomatte, warme Kleidung und wenn das Wetter unsicher ist auch noch Regenklamotten und Gummistiefel, das hätte sie kaum eine Stunde tragen können. So ist sie heute mit einer Freundin Eis essen und die andere Freundin kommt heute zum übernachten ( die , mit der sie die Waldnacht gemacht hätte) Marie ist mit einem Schulkameraden im Hallenbad, er feiert heute Geburtstag. Und Daniel und Mama halten die Stellung zuhause und haben gemeinsam Bad geputzt, eingekauft und nun bin ich mal schnell an den PC...... LG Muts ( die so langsam etwas gefrustet ist, dass das Ferienwetter hier nicht wirklich besser wird......)