Mitglied inaktiv
Hallo !
Also, zu Deiner Frage mit dem einfach hinlegen:
Erstens ist da jedes Kind anders, geht also nicht auf der Stelle und Sofort gut. Mein Großer hat damals auch nur auf dem Arm eingeschlafen, er wollte nie alleine ins Bett und ich mußte vor seinem Bett sitzen bis er eingeschlafen war. Folge davon war dass er Nachts wach wurde und die Mama weg war. Logo, die mußte ja auch mal schlafen
!
Dann ging das Geplärre los, und das zog sich bis zu einem Alter von 1 3/4 Jahren. Hab mir damals geschworen dass ich das so niemals mehr mache.
Mein Kleiner wurde geboren als mein Großer 18 Monate alt war und ich hab ihn von Anfang an am Abend in sein Bett gelegt. Hab mich nicht vor das Bett gesetzt aber war schon immer da. Wenn er unruhig wurde bin ich rein gegangen. Das hat super geklappt, ohne viel Geschrei.
Und so mache ich es mit Luca nun auch. Ich bin immer irgendwo da, steh aber nicht da und warte
!
Zu mir hat mal eine Hebamme gesagt dass ein Kind sehen soll wo es einschläft. Sinn davon soll sein dass das Kind -wenn es Nachts wach wird- die gleiche Situation vorfindet die es beim Einschlafen hatte. Das verunsichert dann nicht und macht auch keine Angst.
Und ich muss der Frau echt recht geben, bei uns klappt es recht gut.
Habe Nachts auch kein Geschrei nach der Flasche, sondern merke es einfach durch die Bewegungen dass der Kleine wach ist. Er liegt dann im Bett und schaut.
Schlafen tut er bei uns im Schlafzimmer. In sein eigenes Zimmer zieht er erst um wenn er die Nächte durchschläft, und dann auch nicht gleich !
Zu der Hitze: Ich bin auch froh dass es gestern abgekühlt hat und hoffe dass es nicht gleich wieder so heiß wird... Leider sagt der Wetterbericht für morgen bei uns schon wieder an die 28 Grad ! Hab Luca zur Zeit nur im Body und mit Socken, bei uns im Haus ist es so warm..
!
Hab dann immer Angst dass er sich erkältet, Fenster muss man ja auch aufmachen und dann zieht es recht schnell...
Naja, der nächste Winter kommt bestimmt
!
Wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!
LG
Olivia
irgendwie krieg ich das aber einfach nicht hin...wenn er anfängt zu quengeln, denk ich immer ich muss ihn gleich wieder rausnehmen. kann das alles nicht einschätzen. wahrscheinlich haben wir ihn schon total verwöhnt und nun weiß ich nicht wie ich das wieder wegebekomme. zumal sein bett nicht bei uns ins schlafzimmer passt, wenn er älter wird, muss er irgendwie in seinem zimmer schlafen...bin echt total verunsichert... nun ist er wieder müde und ich werd mich wohl mit ihm rüberlegen, weil ich echt keine ahnung hab, wie ich das nun wieder ändern kann :(