Mitglied inaktiv
liam bekommt ja bekanntlich so 'ne spezialmilch wegen seiner kmpi. nun haben die die rezeptur geändert. hab das mit dem alten pregomin verglichen und da sind wirkilch fast komplett andere sachen drin. wir haben jetzt noch 3 alte doesen und 20 neue hier stehen. gestern war meine freundin hier und hat die dosen gesehen und hat mir was unglaubliches erzählt: sie arbeitet in einer anwaltskanzlei und hatte einen fall, bei dem das kind auch das neue pregomin bekommen hat (vorher auch das alte) - und noch während der nahrungsaufnahme bekam das kind ausschlag im gesicht und hatte atemnot! die eltern sind dann mit dem kind ins kh gefahren, wo ihm geholfen wurde und es geht ihm wieder gut. aber die eltern haben sich jetzt halt über einen anwalt an milupa (von denen ist das pregomin) gewandt. tja, nun hab ich natürlich bisi schiss, dass liam auch darafu reagieren könnte.. muss nicht sein, weil jedes kind ja anders ist und vll war das kind ja auch viel allergischer o.ä. was würdet ihr machen?? soll ich mal in der uni anrufen und fragen, was die für erfahrungen mit dem neuen pregomin gemacht haben?? lg nine
Hallo Nine,
sag mal, gibt es die alten Dosen denn gar nicht mehr? Das ist ja shiti, dass die Damen und Herren bei Mliupa sich son Mist ausgedacht haben. gerade bei allergiegefährdeten Kindern mixen und probieren sie neue Dinge aus..*kopfschüttel*
Ich wär ganu klar auch voll verunsichert, was fürn Zufall, dass deine Freundin das gesehen hat und dich drauf aufmerksam gemacht hat. hm, was am besten machen?
Ich würde erst mal die 3 Dosen aufbrauchen und Milupa vorher direkt anrufen bzw. anschreiben, warum sie komplett andere Dinge bei den neuen Dosen drin haben und was es da sonst noch für Alternativen gibt.
Ich würd die neuen Dosen vorerst nicht geben. Nicht das dein Süßer auch drauf reagiert.
LG Seher
Oh, das ist ja was! Da hätte ich auch Schiß!
Und wenn Du mal Deinen Kinderarzt fragst? Vielleicht weiß er Rat.
Oder du gibst ihm nur ganz wenig und guckst wie er reagiert. Ist natürlich so ne Sache. Hm, schwierig.
Die denken aber auch nicht nach wenn die Babymilchpulver herstellen, oder?????????????? Babys sind dohc kein Versuchsobjekt und dann auch noch allergiegefährdete, nee, da komm ich nicht mit.
lg Sandra