Monatsforum Mai Mamis 2008

@kaya und ursula

@kaya und ursula

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wollte mal fragen, ob ihr eigentlich eltern o.ä. anverwandte / bekannte in der nähe habt, die euch mit den zwergen mal helfen oder sie euch abnehmen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab keine Verwandten in der Nähe und meine Mutter weiß noch net mal das es Shantana gibt.......ich hasse sie und habe vor 6 Jahren den letzten Kontakt mit ihr gehabt. Ich habe 5 Std die Woche Hilfe von Gabi. Gabi arbeitet beim Kinderschutzbund und wird bei Familien eingesetzt, die sich ans Jugendamt gewendet haben, weil es net mehr ging. Zudem spielt meine Kindheit da eine Rolle noch mit. Naja, also sie hilft halt im Haushalt, betreut die Kinder wenn ich zum Elternabend gehe oder zum Cocktailabend ......letztendlich ist sie bei uns eine Art " oma " . Ach ja, ich bin weder asozial, noch sind meine Kinder verwahrlost, aber ich für meinen Teil habe das Limit mit den dreien erreicht, zumindest solange ich alleine bin In dem letzten halben Jahr habe ich eine Menge erreicht, dank dessen das ich mir Hilfe gesucht habe und net mehr alles alleine versucht hab zu schaffen :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey maus! ich habe meine lieben schwestern in der nähe, sie sind auch meine besten freundinnen und engsten vertrauten. die eine hat am 22.11. et, und bekommt ihr erstes kind, kann also nicht viel helfen, und die andere arbeitet sehr viel, hilft aber so viel und oft sie kann. das ist schon eine erleichterung, aber zeit für mich allein hatte ich bisher nicht einmal... ich bewundere tanya sehr, und will versuchen auch mehr hilfe anzunehmen, was mir extrem schwer fällt. (komplizierte sache) hm... ich versuch grad lösungen zu finden und nicht nur über die probleme nachzudenken. das ist doch schon mal was;) danke der nachfrage maus! alles liebe!