Mitglied inaktiv
...was das schlafen angeht...und ich total fertig...
momentan geht das einschlafen mal wieder nur mit brust und es zieht sich ewig hin...und ich weiß, er ist in spätestens 2,5h wieder wach und wird mindestens 30% der nacht an mir hängen und nuckeln, meine brust suchen oder mit der hand festhalten...und irgendwie kann ich nicht mehr
unterstützung hab ich auch nicht. nachts schon gar nicht und am tag auch kaum. janosch fängt an zu fremdeln und mein freund sagt dann immer nur "die mutti kommt gleich wieder"...oder "oh...ist die mama weg?" und da soll er lernen, dass papa auch ne wichtige bezugsperson ist
Hallo Julia,
Mensch bei euch wirds irgendwie auch nicht besser mit dem Schlafen, stimmts?
Damals habe ich Ela Su alle 2 Stunden in der Nacht stillen "müssen", ich konnte sie auch nicht mit Wasser oder ähnlichem überreden weiterzuschlafen. Mir gings echt bescheiden!!! Aber zum Glück hat sie wenigstens den Schnulli genommen, das war schonmal was.
Er als ich sie mit einem jahr komplett abgestillt hatte, sie also aus der Flasche trank, gings deutlich besser mit dem Schlafen. Da hat sie mal 5 Stunden am Stück geschlafen.
Was ich damit sagen will ist nicht, dass du abstillen sollst, sondern dem kleinen Janosch vielleicht abgepumpte Mumi mit der Flasche geben lässt, sprich, der Papa oder eine andere Bezugsperson können das machen.
Ela hat bei mir keine Flasche angenommen, haben etliche Sorten und Sauger ausprobiert. Als dann irgendwann der Papa mit der Avent Flasche gefüllt mit normaler Frischmilch ankam (sie war ja schon 1), hat sie ganz normal draus getrunken, als ob sie nichts anderes in ihrem Leben getan hätte. Wie verhext!!
Und zu deinem Freund:
Das haben viele Männer so an sich, dass sie die Verantwortung gern an andere weiterschieben. Mein Mann ist der tollste Papa der Welt, aber auch er sagt manchmal: "Hey Ela Su, das darfst du nicht machen, denn sonst schimpft die Mama." Halloo????Mama ist immer Buhmann oder wie???Papa will sichs ja mit der Tochter nicht verscherzen....
, echt, manchmal könnt ich ihn dafür aufn Mond schießen...
Hab dir jetzt villeicht nicht sehr helfen können, sorry
LG Seher
ich hoffe sehr für dich das es bald besser wird!!! ich denk auch bei mir, dass es eher noch schlimmer wird. zwar gibts einen riesen fortschritt, nolan schläft nun ab und zu ohne rumtragen ein, beim stillen oder kurz danach! das ist echt super, wenn ich an die stunden gerenne mit ihm denke. ich halt ihn aber auch solange wach bis er fast so schon einnickt.. aber das problem: nach 1-3 stunden denkt er die nacht ist vorbei... er pennt einfach nihct wieder ein.. zumindest dauert es ewig.. manchmal bekommt er dann auch schreianfälle, oder er quengelt einfach nur und wälzt sich hin und her.. und haut mir mit den armen und füßen ins gesicht.. und neuerdings klettert er auch einfach auf mich drauf! aber es MUSS doch auch mal besser werden oder??? weiss auch nciht wie ich mein kind zum durchschlafen bringen soll, oder mein traum wäre ja, nur 2mal stillen nachts.. denke wir müssen da weiter geduldig sein, denn anscheinend können wir da nicht viel machen.. milch abpumpen wäre mir viel zu aufwendig.. er ist auch sofort hellwach wenn etwas anderes passiert, er etwas hört oder so.. naja.. erstma, wünsch euch einen ruhigen tag! und männer ey.. also dazu brauch ich garnichts sagen, glaub ich! ;)