Monatsforum Mai Mamis 2008

Hautprobleme/Neurodermitis/Homöopathie

Hautprobleme/Neurodermitis/Homöopathie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich wollte mal kurz zu unserem aktuellen Stand bzgl. Lui`s Hautproblemen berichten. Er hat ja seit er 2 Monate alt ist so trockene Stellen an den Beinen gehabt, mittlerweile sind sie über den ganzen Bauch und Brust verteilt und sind stärker geworden als früher. Jetzt fängt er auch langsam an sich dort zu kratzen, was er früher nicht getan hat. Wir sind nicht die einzigen mit diesen trockenen Hautstellen, in unserem Krabbelgruppenkreis sind ca. 6 andere Mütter mit genau denselben Stellen, häufig an den Handgelenken,aber auch wie bei Lui am Bauch oder den Beinen. Nun haben wir schon 2 Hautärzte und 3 verschiedene Cremes hinter uns, und heute nun waren wir auf Empfehlung zweier anderer Mami`s bei einem tchechischen Hautarzt hier in der Nähe. Louis hat nach einer Menge Fragen zu seinem Typ nun 3 Globuli Calciumcarbonium C 30 bekommen, und wir sollen uns bis Ende der nächsten Woche nochmal melden. Dann kann es weg sein oder wir müssen ein anderes Mittel probieren. Bin also mal gespannt was da rauskommt. Ich bin ja seit Louis Geburt mit homöopathischen Mitteln ein wenig vertraut, das eine oder andere hat bei ihm schon sehr gut angeschlagen, daher habe ich doch große Hoffnung, daß es nun besser wird. Habt ihr auch solche Hautprobleme bei euren Mini`s ?? Wie weit seid ihr da ?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hi! liam hat auch so trockene hautstellen in den kniekehlen, am bauch, am hals, an den ohren, am kinn. alles nicht extrem, aber man sieht sie doch. ich habe irgendwie das gefühl, dass das von seiner spezialmilch kommt.. wel er vor ner woche magen-darm-virus hatte, hab ich die milch weggelassen und die haut sah besser aus. das fing auch erst an, als er die milch bekam. aber wie gesagt: es ist nicht sooo schlimm. mein großer hatte das viel schlimmer und jetzt ist alles weg. und weil er die andere spezialmilch partout nicht trinken wollte, nehmen wir die stellen mal in kauf. auch wenn sich das jetzt ganz schön gemein anhört. wir waren übrigens beim hautarzt und haben cremes bekommen. und die helfen ganz toll. lg nine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hi nine, was habt ihr denn für cremes bekommen? und wie ist es bei deinem älteren weggegangen, von allein mit der zeit oder auch durch cremes?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also für die schlimmes stellen haben clioquinol + alfason cresa creme bekommen. das wurde extra angerührt. und für den restlichen körper (ich soll ihn eigentlich 1x komplett täglich damit einschmieren, mach ich aber nich, sondern nur an die trockenen stellen) neribas creme + neribas salbe. ich glaube, bei romeo hatten wir auch die cremes, jedenfalls die neribas. und später hat er dann noch asche creme bekommen. es ging bei ihm mit der zeit weg. als er 2 war, wars eigentlich ziemlich vorbei. er hatte immer schlechtere haut, wenn er schwein gegessen hat. ist heut aber auch nicht mehr der fall. und wir waren im sommer an der ostsee, danach war die haut auch super.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, danke für die tipps. wir warten nun erstmal ab bis ende nächster woche um zu sehen ob die globuli gewirkt haben. und deine cremes hab ich mir schon mal aufgeschrieben und ins portemonnaie gesteckt, mal sehen, ist vielleicht dann eine hilfe