Mitglied inaktiv
Hallo Mädels!
Sagt mal, wie sprecht ihr von Euch, wenn ihr mit den Zwergen redet??? Ich meine, wenn ihr Eure Maus auffordert z.B. zu Euch zu kommen. Ich ertappe mich wieder dabei, wie ich von mir in der dritten Person spreche... "Komm doch mal zu Mama!" heißt das dann bei uns!?! Ich habe das bei Hannah damals auch schon gemacht - und fand es furchtbar. Jetzt sage ich zu Hannah ja auch "komm doch mal zu MIR"... Aber scheinbar ist das in mir so programmiert?!?
Bin mal gespannt, wie das bei Euch so ist!?!?!
LG & noch einen tollen Tag für Euch,
Steffi

Hallo, hm hab da noch nicht wirklich drüber nachgedacht, aber ich glaub ich sag "Komm mal zu mir" genau so oft wie ich sag, "Komm mal zur Mama Mausi", scheinbar machen wir das unbewußt, weil wir den Kleinen somit vermitteln wollen das WIR die Mama sind, vielleicht denken wir ja auch irgendwo in unserem Unterbewußtsein, dass sie so schneller das Wort "Mama" lernen wenn wir es öfter sagen *grins* LG Sandy

Hallo
bei uns ist das genau so.Wo ist die Mama.....
Ich denke mal,das ist ganz normal.Wie schon gesagt,dann lernen sie das Wort MAMA wenigstens schneller.Unsere sagt nur Papa.....
Lg Konny
Hallo Steffi,
ich sag das auch so wie Du. Komm mal zu Mama oder so. Ist wahrscheinlich so drin. Ich glaube das verstehen die Zwerge auch besser, oder????
Bei unserer Großen habe ich das auch so gemacht.
LG Sandra

Kann mich dir da anschließen!
Ich sag auch immer "die Mama macht...", blöd eigentlich, mich stört es irgendwie aber ich krieg das auch nicht raus.
Für die Kleinen ist es aber besser verständlich -denk ich. Lena ist jetzt 2 und weiß jetzt "erst" was mit ICH und DU anzufangen. Vielleicht machen wir das deshalb intuitiv so!?
LG und "Mama trinkt jetzt mal nen Käffchen"
Miri
hallo!
bei uns ist es auch so..
ich ertappe mich immer "wo ist nolans fuß, äh wo ist dein fuß???"
und auch immer "wo ist mama, komm mal zu mama" und so..
ist echt angelernt über eine millionen jahre oder so..
denke das verliert sich, wenn sie wirklich richtig sprechen!
viele grüüüüüßeee!
Huhu Steffi,
hihi, musste erstmal voll grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Denn das war mir so gar nicht bewusst, dass ich das auch mache. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn ich rede, wenn ich recht überlege, mit beiden Kindern so. Tja, ich denke,dass ist auch kulturübergreifend, denn wenn ich türkisch mit den Kids spreche,mach ich das auch Ist das denn schlimm???Oder einfach nur doof, weil man den Kindern "mir und "dir" nicht richtig beibringt???....Hm ,cooles thema,muss ich mal recherchieren...
LG Seher
hallo steffi,
auch ich sage...komm mal zu mama...usw. ich finde es auch nicht schlimm, denn irgendwie haben wir es doch alle später begriffen oder???
ich denke auch, dass es was damit zu tun hat, den kleinen erstmal ihren namen beizubringen und im gleichen atemzug eben auch, dass wir mama, papa, oma, opa, tante, onkel usw. sind.
lg diana
Hallo Steffi,
bekenne mich auch dazu, zu sagen: "Komm mal zur Mama"! Aber ich denke auch, das ist völlig normal. So lernen die Mäuse, wer ist Mama, Papa, Oma, Opa...
Wenn sie so klein sind, dann finde ich das überhaupt kein Problem, aber wenn man das zu einem 10jähringen noch sagen würde, dann fände ich es schon merkwürdig. Vermutlich legt es sich ja, wenn die Kinder "ich" und "Du" unterscheiden können, denn Du machst es ja bei Deiner Großen auch nicht mehr.
lg Melanie