Mitglied inaktiv
...wie macht ihr das morgens mit dem Duschen?
Ich gehe im Moment nur wenn Nico sein Vormittagsschläfchen hält und das ist meist zwischen 9.30-10.30das er erst einschläft.
Ich könnte ihn mit ins Bad nehmen, aber im Wipper bleibt er nicht mehr freiwillig liegen. Lass ich ihn darum krabbeln, dann sehe ich nur ein Problem, er ist noch nicht so standhaft und somit habe ich Angst, das er umfällt auf die Fliesen und ich sitze in der Wanne .
Im Bett kann ich ihn auch nicht lassen, da heult er die Zeit oder eben auch da tut er sich weh, wegen dem Hinstellen
.
Bin ja mal gespannt, wie ihr das macht.
LG Diana

hallo diana!!
nolan hats nie im wipper ausgehalten und als er sich noch nicht fortbewegen konnte lag er unter seinem stofftrapez während ich duschte und heulte meist..
er konnte irrsinnig schnell robben, ein paar tage später sitzen, krabbeln und stehen. in der zeit wo er noch etwas unsicher war, setzte ich ihn ins laufgitter und schon dieses mit einer ecke ins bad, er stellte sich dann immer hin und schaute mir zu. er wurd dann immer nach 5-10minuten ungeduldig und quarkte auch wieder. als er dann wenige wochen später absolut sicher war im aufstehen und hinsetzen, nahm ich ihn immer so mit rein. er steht dann am badewannenrand, schmeisst mir spielzeug rein in die wanne und schaut mir zu. es klappt richtig gut so und ich habe schnell das laufgitter wieder abgebaut, da es für nolan einfach garnicht in frage kommt. ich hatte zuerst bedenken, dass nolan während ich dusche alles ausräumt, ans klopapier und an die putzmittel (jaaja, ich räum sie bald weg^^) geht, aber das tut er nicht, er schaut nur interessant zu und geht am wannenrand entlang. ;)
(achso, ich muss noch sagen, ich dusche in der badewanne im sitzen, daher kann nolan gut gucken)
also bis nico recht sicher in seinen bewegungen ist würd ich mir vielleicht ne andere lösung suchen.. vielleicht auch mal mit laufgitter vor der tür? ich weiß, ist gewöhnungsbedürftig, weil die tür dann auf ist, aber ich fands ok.
und sonst einfach mal ausprobieren.. dann weisst du ja wie er sich verhält und wie es ihm dabei geht.
viele grüße
Carsten passt so lange auf wenn ich duschen bin.
lg Sandra
Als Amelie in dem Bewgungsstadium war, habe ich sie im Wipper "gefesselt" und dann mußte sie die 10 min darin mit etwas interessantem aus dem Bad, ner Cremedose oder ähnlichem, ausharren. Jetzt wo sie sicher steht und nicht mehr kerzengerade nach hinten fällt. nehem ich sie mit ins Bad. Sie zerrt an der Klopapierrolle oder unterhält sich mit Beppo(eine nackte Puppe) oder räumt einen Korbe aus. Am liebesten versucht sie allerdings in die Dusche zu kommen. LG weißt ja von wem
Huhu Diana!
Ich mache das morgens so, dass ich dusche bevor Jan zur Arbeit fährt. Allerdings schläft Paul ja auch meist bis ca. 8.30 Uhr...
LG,
Steffi 26

Huhu Diana
bin dir leider keine große Hilfe, da Amelie sich noch net hochzieht und ich sie deshalb in ihrem "Laufstall" spielen lasse (sie fühlt sich da drin pudelwohl und ist da tagsüber ab und zu drin, wenn ich mal kein Auge auf sie haben kann). Wenn die Phase mit dem Hochziehen kommt, werd ich mir auch was überlegen müssen
LG
Tina

HUhuuuu süsse, ich hab meine früher ins Bett reingelegt. Jetzt eigentlich auch. Aber seit sie sitzen kann setz ich sie einfach da ab wo ich grad bin. Sogar im Bad manchmal, oder an der Tür direkt.Paar Spielzeuge und gut ist. Duschen geht ja schnell. Wenns gar net geht, dann halt wenn sie schläft. Einige Monate wars nur so.