Mitglied inaktiv
hallo! vielleicht kann mir mal jmd einen rat geben. ich war heut beim optiker, beim sehtest kam heraus, dass mein rechtes auge kurzsichtig ist (-0,5) und links nur ne minimale weitsichtigkeit (0,25). die frau hat mir geraten, für ein paar wochen eine brille zu probieren, mal sehen wie das ist. ich habe sehr oft kopfweh, vielleicht würde das besser werden? aber die sehschwäche ist doch echt minimal, oder was meint ihr? ab welcher schwäche sollte man denn eine brille tragen, oder was für eine schwäche habt ihr?? viele grüße
Guten Morgen!
Ich würde vorsichtshalber damit einfach noch mal zu einem Augenarzt gehen, der wird Dir dann sagen können, ob es besser wäre, wenn Du eine Brille trägst.
LG,
Steffi

... .
guten morgen ramona,
ich trage ja auch eine brille, habe allerdings auf beiden augen ein minus. somit ist das problem gelöst.
mein kurzsichtigkeit fing mit 18 jahren an. -0,25 und -0,50...jetzt bin ich bei -2,00 und -2,75. ohne brille geht da nüscht.
naja mal gucken was ninsche dir rät
.
lg diana
Huhu!
Geh lieber nochmal zum Augenarzt und lass es da kontrollieren.
Klar, das die beim Optiker gerne Brillen verkaufen wollen!
Der Augenarzt kann Dir dann genau sagen wie stark die Sehschwäche ist und ob es Sinn mancht mit der Brille.
Ich hab ja auch eine und das schon seitdem ich 16 bin. Naja, da fing es auch so leicht an und nun hab ich über 3 Dioptrin auf beiden Augen. Ohne Brille geht bei mir echt ga nix.
Nervt mich manchmal schon, gerade im Sommer wenn man schwimmen geht und ich immer Angst haben muss um meine Brille.
Ich würde echt nochmal zum Augenarzt gehen, dann weißt Du vielleicht noch mehr. Aber die Kopfschmerzen können natürlich davon kommen.
lg Sandra
Übrigens danke nochmal für das Kompliment, habe ich gestern ganz vergessen zu sagen. Bin das net gewohnt.

huhu! ja, ich bin ja auch optikerin. eigentlich sind die tests beim optiker verlässlich - und das sage ich nicht nur, weil ich selber eine bin. aber wir nehmen uns doch etwas mehr zeit als die augenärzte. wenn du allerdings schon 10 € im quartal gezahlt hast, dann würd ich nochmal zum augenarzt gehen. der kann dann ja auch so mal kucken, ob alles ok ist. hast du auch eine hornhautverkrümmung oder sind das nur die werte, die die optikerin ausgemssen hat? ich habe z.bsp. links -2.5 und recht -0,5 - und bei beiden kommt noch eine hornhautverkrümmung hinzu. hat dir die optikerin keine probierbrille gegeben? dann kannst du noch vor ort testen, ob es besser ist. wobei du auch schon bei -0.5 einen unterschied siehst! deine kopfschmerzen könnten natürlich davon kommen, weil deine augen sich zu sehr anstrengen müssen, um scharf sehen zu können. aber 100 pro kann ich dir das nicht sagen, das musst du einfach probieren. also geh doch nochmal zum doc und wenn der auch der meinung ist, du bräuchtest eine brille, dann hol dir eine. und auch wenn es etwas teurer ist: achte auf entspiegelte gläser! lass dir aber nicht gleich die teuersten markegläser von zeiss oder rodenstock andrehen, sondern frag nach günstigen. es gibt no name firmen bzw "budget angebote" auch von rodenstock etc, da bekommst du das glas schon für 30-40 €. wenn du noch fragen hast, ich bin gern für dich da. ;) lg nine