Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, mal ne kurze Frage: Fremdeln eure Zwerge denn schon?? Bei Yara hält sich das Ganze noch seeehr in Grenzen, bin auch echt froh darüber. Sie schaut mal in die Runde und das wars dann aber auch wieder. Ich meine, sie guckt schon, ob sie die Person schonmal gesehen hat oder ob es wirklich nen Fremder ist. Aber sie kennt es ja eigentlich auch nicht anders. Bedingt durch den Sport, musste sie von klein auf immer mit und da waren jede Menge Leute um sie rum und jeder hat mit ihr rumgemacht. Daher vielleicht auch das Ganze. Mein Großer damals hat alles zusammen geschrien, wenn ich nich mehr in Sichtweite war. Sind da die Mädels bissel anders? Wer hat denn Erfahrung? LG Claudia
Eigene Erfahrung hab ich erst jetzt bei Sarah, die fremdelt schon ein bisschen in letzter Zeit, fängt an zu weinen wenn Fremde da sind und ich aus dem Zimmer gehe (und manchmal nur wenn ich sie abgebe). Und seit 10 Tagen oder so will sie morgens immer erst für eine Weile an Mama klammern, wehe ich gehe ins Bad um mich fertig zu machen... Ich lege mich dann nochmal mit ihr ins Bett und stille sie, und dann ist auch alles wieder gut (und ich darf ins Bad). Aber es hält sich in Grenzen. Bei meinen Eltern hat mein Bruder am allermeisten gefremdelt, ich wohl überhaupt nicht, meine Schwester ganz wenig. Ist also vielleicht was dran an Jungs-Mädel-Fremdeln? Bin gespannt auf andere Erfahrungen ! LG Katia
Hallo Claudia,
unsere Luise fremdelt schon ein bisschen. Wenn sie jemanden gar nicht kennt, wird die Person sehr kritisch angeschaut und bekommt auch erstmal kein Lächeln, auch wenn sie sich zum Affen machen. Ganz schlimm ist, wenn Mama dann auch noch aus dem Raum geht, dann gibt es sogar Tränchen. Die letzten Tage ist es sogar so, das wenn wir bei Leuten sind, die sie eigentlich gut kennt, dass sie mir trotzdem am liebsten ständig am Hosenbein hängt. Also bei uns trifft es nicht zu, das Mädels "zutraulicher" sind.
lg Melanie mit Luise

hallo claudia,
hoffe du konntest durch den schnee noch laufen oder doch eher rutschen .
nico fremdelt gott sei dank auch nicht so. leuet die er lange nicht gesehen hat, muss er erst ne weile angucken, dann ist gut. sonst ist es okay.
lg diana
Ohhh, meine Kinder fremdeln beide sehr stark, Ela Su sogar noch mehr als Alim, obwohl sie mittlerweile 2 1/2 Jahre alt ist, das fing bei ihr schon mit 5 Monaten an.
Wenn sie den Menschen gegenüber gar nicht kennt und sie vollgequatscht bzw. sogar angegrabscht wird, schreit sie auf und heult los. Naja, irgendwann hörts hoffentlich auf..
Bei Alim ist es so, dass seine Lippen erstmal so zittern und beben, dann heult er auch los...
Das ist nur so, wenn er bei jmd anderem auf den Arm "muss". Aus der Ferne ist er der grösste Flirter der Welt, lacht und quatscht die Leute zu.
LG Seher